So, jetzt kommen wir alle mal wieder runter und vertragen uns. Und dann machen wir das, wofür dieses Forum steht.
Wissen und Erfahrungen an nicht so erfahrene oder Neu-Katzenhalter weiterzugeben und damit versuchen für die Tiere bessere Verhältnisse zu schaffen.
Ja, es war alles nicht so wie man es sich für das Kitten und den Kater wünscht. Aber es ist nun mal suboptimal gelaufen und nun kann man nur mir dem momentanen Stand der Dinge arbeiten und versuchen für alle Beteiligten herauszuholen.
Also Kater und Kitten sind bei
@Andrej98 und er muss nun sehen, wie es weiter geht. Ich finde die Annäherung wie Andrej sie beschreibt schonmal gut. Auch meine ich, dieser Altersunterschied ist zwar viel zu groß, aber es ist für beide immer noch besser als Einzelhaltung.
Und helfen können wir nur mit Ratschlägen und nicht mit Anfeindungen oder das Aufdrängen der eigenen Meinung.
Ich habe zu Anfang des Threads auch Kritik geübt (welche ich immer noch für gerechtfertigt halte), nur nützt diese den Tieren gar nichts. Auch die Idee eines zweiten Kittens und eines zweiten Katers habe ich vorgeschlagen, glaube aber mittlerweile, dass das verfrüht wäre.
Wichting sind im Moment nur das Kitten und Kater erstmal miteinander vergesellschaftet werden und dann kann man weitersehen. Zu schreiben was wäre wenn usw. nützt gar nichts, es muss erstmal die vorhandene Situation für alle annehmbar gemacht werden.
@Andrej98 wie heißen die beiden denn überhaupt? Das würde das schreiben doch sehr vereinfachen.