Neuer Kater zu kleiner Miez

  • Themenstarter Themenstarter Andrej98
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    british shorthair kitten neue katze zusammenführen
Soweit ich es verstanden habe, wird nicht ausgeschlossen, dass der Kater bleiben kann.
Sry, davon hat aber das Kitten meiner Ansicht nach aktuell herzlich wenig. Wie du schriebst, auch das Kitten lebt im Hier und Jetzt… 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Nula, Jojo12, Okami und eine weitere Person
A

Werbung

Ah also ich weiß nicht. Ein 1 Jähriger der bis vor 4 Wochen noch unkastriert war, zu einem Kitten das zu früh getrennt wurde und dann dürfte er auch nur VIELLEICHT bleiben. Das wäre mir zu unsicher. Da würde ich nicht rumexperimentieren wollen.
 
  • Like
Reaktionen: Nula, Poldi, Jojo12 und 3 weitere
Ich muss au zugeben, dass ich denke dass mindestens 10 Wochen okay sind, weil in jedem Forum was anderes steht
Ich wohne in Österreich.. hier haben wir ein Tierschutzgesetz, das ist recht umfangreich. Neben Kastrapflicht steht hier auch drinnen, dass Junge Katzen erst mit dem Alter von mind. 12 Wochen abgegeben werden dürfen. Was darunter ist, zählt als Tierquälerei. 🤷🏻‍♀️ Also glaub ich kaum, dass du in einem Forum gelesen hast, dass 10 Wochen ok sind. Höchstens, wenn es sich um Notfälle von der Strasse handelt.
 
  • Like
Reaktionen: Nula, Aska, Poldi und 3 weitere
Sry, davon hat aber das Kitten meiner Ansicht nach aktuell herzlich wenig. Wie du schriebst, auch das Kitten lebt im Hier und Jetzt… 🤷🏻‍♀️
Und beide Kater sind hier und jetzt da. Sie können durchaus voneinander profitieren und vor allem lässt sich das sehr schnell herausfinden.
 
  • Like
Reaktionen: Kerstin1004 und Andrej98
step by step 😉
die momentane situation dreht sich um 2 kater, deren altersunterschied gar nicht so gross ist.
beobachte die beiden einfach gut, achte dich auf ihre körpersprache. wenn der grosse zu wild wäre, lenke ihn ab mit ner spielangel, leckerchen werfen und so die konzentration auf ruhige suchspiele umleiten 🙂
würde viel gefaucht und einer/beide wären noch gestresst, dann lasse die beiden nur unter deiner aufsicht zusammen und für die nachtruhe trennen. zusammen füttern und viel positive gemeinsame momente schaffen.
da noch nicht klar ist, ob der kater deiner freundin nicht doch bei euch bleibt (?), führe die beiden mal zusammen. für die ganze dauer (falls er überhaupt zurück geht) separieren ist für mich keine option. wir haben 2 junge kater, also sollen und dürfen die beiden doch sozial leben und interagieren 🙂
für diesen moment jetzt bei der laufenden zusammenführung noch mehr tiere "in die runde zu werfen" halte ich für falsch.
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki und Nicht registriert
Hä?? das KITTEN ist rechtzeitig zu mir, es ist ein anderes, ich habe ihn wie gesagt erst seit 3 wochen.. er ist alt genug gewesen, falls du das falsch verstanden haben solltest.

Ja ich habe mich immerhin entschuldigt🐯

Du schriebst es ist im Mai geboren und vor drei Wochen zu dir gezogen (Juli), da können keine 12 Wochen rauskommen. Bitte lass es gründlich untersuchen der von dem du es hast kann nicht seriös sein.
 
Werbung:
die momentane situation dreht sich um 2 kater, deren altersunterschied gar nicht so gross ist.

Echt, du findest den unterschied gar nicht so groß?
Wären das ein ein und ein zweijähriges Tier wäre ich bei dir.
Aber wie kann man den unterschied von einem Baby zu einem Jungtier als nicht groß empfinden?

Das ist doch erst ausgeglichen wenn das Kitten kein Kitten mehr ist.
Sprich nach Ende der Katzenkindheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cap&Cake, Jojo12 und Okami
Damit bin ich raus, die hilfreichen antworten nehm ich mit, die Anfeindungen lehne ich ab, die Fehler sehe ich ein. Da anscheinend keine weitere nützliche hilfe sondern Kritik kommt, sehe ich auch keinen Mehrwert.

Danke an alle 🙂
So, jetzt kommen wir alle mal wieder runter und vertragen uns. Und dann machen wir das, wofür dieses Forum steht.

Wissen und Erfahrungen an nicht so erfahrene oder Neu-Katzenhalter weiterzugeben und damit versuchen für die Tiere bessere Verhältnisse zu schaffen.

Ja, es war alles nicht so wie man es sich für das Kitten und den Kater wünscht. Aber es ist nun mal suboptimal gelaufen und nun kann man nur mir dem momentanen Stand der Dinge arbeiten und versuchen für alle Beteiligten herauszuholen.

Also Kater und Kitten sind bei @Andrej98 und er muss nun sehen, wie es weiter geht. Ich finde die Annäherung wie Andrej sie beschreibt schonmal gut. Auch meine ich, dieser Altersunterschied ist zwar viel zu groß, aber es ist für beide immer noch besser als Einzelhaltung.

Und helfen können wir nur mit Ratschlägen und nicht mit Anfeindungen oder das Aufdrängen der eigenen Meinung.

Ich habe zu Anfang des Threads auch Kritik geübt (welche ich immer noch für gerechtfertigt halte), nur nützt diese den Tieren gar nichts. Auch die Idee eines zweiten Kittens und eines zweiten Katers habe ich vorgeschlagen, glaube aber mittlerweile, dass das verfrüht wäre.

Wichting sind im Moment nur das Kitten und Kater erstmal miteinander vergesellschaftet werden und dann kann man weitersehen. Zu schreiben was wäre wenn usw. nützt gar nichts, es muss erstmal die vorhandene Situation für alle annehmbar gemacht werden.

@Andrej98 wie heißen die beiden denn überhaupt? Das würde das schreiben doch sehr vereinfachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pfotenseele, Nicht registriert und Black Perser
So, jetzt kommen wir alle mal wieder runter und vertragen uns. Und dann machen wir das, wofür dieses Forum steht.

Wissen und Erfahrungen an nicht so erfahrene oder Neu-Katzenhalter weiterzugeben und damit versuchen für die Tiere bessere Verhältnisse zu schaffen.

Ja, es war alles nicht so wie man es sich für das Kitten und den Kater wünscht. Aber es ist nun mal suboptimal gelaufen und nun kann man nur mir dem momentanen Stand der Dinge arbeiten und versuchen für alle Beteiligten herauszuholen.

Also Kater und Kitten sind bei @Andrej98 und er muss nun sehen, wie es weiter geht. Ich finde die Annäherung wie Andrej sie beschreibt schonmal gut. Auch meine ich, dieser Altersunterschied ist zwar viel zu groß, aber es ist für beide immer noch besser als Einzelhaltung.

Und helfen können wir nur mit Ratschlägen und nicht mit Anfeindungen oder das Aufdrängen der eigenen Meinung.

Ich habe zu Anfang des Threads auch Kritik geübt (welche ich immer noch für gerechtfertigt halte), nur nützt diese den Tieren gar nichts. Auch die Idee eines zweiten Kittens und eines zweiten Katers habe ich vorgeschlagen, glaube aber mittlerweile, dass das verfrüht wäre.

Wichting sind im Moment nur das Kitten und Kater erstmal miteinander vergesellschaftet werden und dann kann man weitersehen. Zu schreiben was wäre wenn usw. nützt gar nichts, es muss erstmal die vorhandene Situation für alle annehmbar gemacht werden.

@Andrej98 wie heißen die beiden denn überhaupt? Das würde das schreiben doch sehr vereinfachen.
Kater Balu und Kitten Ruffy.
 
Was gibt es neues von Balu und Ruffy?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
929
Lirumlarum
L
K
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
K
Antworten
28
Aufrufe
3K
Kitti23
K
B
Antworten
9
Aufrufe
414
EsMaNa
E
S
Antworten
23
Aufrufe
773
Pitufa
Pitufa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben