Es wurde aber kein vernünftiger Grund genannt, warum man diese Zeitspanne abwarten will.
Wäre ich in der Situation, würde ich mich hiervon überfordert fühlen. Die Gewissheit, dass der ältere Kater zu mir muss, wäre gegeben. Nun habe ich aber eine kleinere Fellnase da und dann wird mir gesagt, ich muss am besten gestern ein Kitten dazusetzen und die beiden dann mit dem Kater vergesellschaften, obwohl ich dachte, es wäre vielleicht besser, zuerst die vorhandenen Tiere miteinander zu vergesellschaften und dann "aufzurüsten".
Muss man solche Gründe denn nennen oder kann man auch unbefangen nach Hilfe fragen und Kritik und Antworten bekommen, ohne dass man einen Seelen-Striptease ablegen muss?
Ich weiß, Befindlichkeiten der Menschen stehen hinter den Katzen und mir ist durchaus bewusst, warum.
Aber ehe der TE wirklich verschwindet, fände ich es einfach sinnvoller, mit dem zu arbeiten, was gerade da ist. Der Punkt, dass ein Kitten dazu gehört, wurde klar gemacht.
Ich weiß aber gerade nicht einmal mehr, was genau das Problem bei der aktuellen Zusammenführung ist, weil der einzige Diskussionspunkt "Kitten dazu, sofort" bleibt.
Ich denke auch nicht, dass es zwangsläufig zum Chaos führen muss. Ich glaube aber schon, dass ich das Kitten einer wichtigen Entwicklungsphase berauben würde… meine Meinung.
Ich habe nicht widersprochen. Oder wollte ich zumindest nicht. Wenn das so ankam, tut es mir leid.