Neuer Kater zu kleiner Miez

• Themenstarter Themenstarter Andrej98
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    british shorthair kitten neue katze zusammenführen
"schon"?
4 Monate sind eine verdammt lange Zeit, in der das Kitten seine Bedürfnisse wahrscheinlich nicht ausleben durfte bzw konnte.
Hm, ich sehe keinerlei signifikanten Verhaltensauffälligkeiten an ihr.

A

Werbung

• Like
Reaktionen: Okami, Cap&Cake, Pitufa und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: Okami, Schnoki, Lirumlarum und eine weitere Person
Das sehe ich anders…
Ich auch. Gerade in der Kittenphase sammeln Katzen so viele prägende Erfahrungen für ihre gesamte Entwicklung... da finde ich, dass man möglichst das Beste für das Kitten herausholen sollte.

Ich finde dieses ganze Hin und Her und die Kittenpläne auch mehr als suboptimal. Darum auch von mir noch eine Stimme für einen möglichst gleichalten Kater für das Kitten als Partnertier und zwar so zeitnah wie möglich, nicht erst in 2-3 Monaten.

• Like
Reaktionen: Okami, Schnoki, Pitufa und 2 weitere
Werbung:
ich weiß, ist aber eben nicht möglich. der große ist eben etwas über einem Jahr und der kleine 4 Monate

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt aber die kleine ist kerngesund und glücklich… der große ist der, der zu mir kommt und außer dass er nach hause möchte ist mit ihm auch alles i. O.

Also ich weiß nicht was der persönliche Angriff soll? Jede Katze hat alle nötigen Impfungen, jede Katze bekommt eine einzelne untersuchung beim Tierarzt. Weiß nicht das machen nichtmal die wohlhabenden und stinkreichen.

Ist eine Frechheit nach hilfe zu fragen und bevor man überhaupt richtig nachfragt jemanden an den Pranger zu stellen, ohne Schuld.

Ein Kitten das zu früh von der Mutter getrennt wird und alleine aufwachsen muss ist sicherlich alles andere als kerngesund und glücklich.

Und von diesem hin-und Her halte ich auch nichts.
In Interesse des Kittens solltest du ihm jetzt passende Gesellschaft suchen und dabei bleiben und für den kater sollte ebenfalls eine dauerhafte Lösung gefunden werden - mit einem passenden Partner. Das kann bei dir sein oder woanders.
Das was du vorhast ist purer Stress für die Katzen und wenn du Pech hast mündet das in weiteren Problemen.

Und mal den gesundheitsschutz zu hinterfrragen ist übrigens ziemlich legitim wenn man sich anguckt, was deine Freundin da alles veranstaltet. Dass eine Katze im Privathaushalt zweimal schwanger wird ist alles andere als normal.

Persönlich angegriffen hat dich übrigens niemand, ganz im Gegensatz zu dir.

Schöne Grüße

Dein "Toxischer Klugscheißer"

• Like
  • Sad
Reaktionen: Okami, Schnoki, Pitufa und 2 weitere
Das mag sein. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht aber jetzt denke ich, dass es eine eher vermenschlichte Sichtweise ist.
Wenn du es nicht weißt, dann behaupte es doch bitte auch nicht.

Ich empfinde es auch nicht als vermenschlicht, wenn man dazu rät den Bedürfnissen der Tiere nachzukommen.

• Like
Reaktionen: Okami, Cap&Cake, Fan4 und 2 weitere
Wenn du es nicht weißt, dann behaupte es doch bitte auch nicht.

Ich empfinde es auch nicht als vermenschlicht, wenn man dazu rät den Bedürfnissen der Tiere nachzukommen.
Jeder darf ja seine Meinung haben Dir einen schönen Tag.

Genau und nun habe ich meine Meinung gesagt.

• Like
Reaktionen: Nula, Nicht registriert und Jojo12
Ein Kitten das zu früh von der Mutter getrennt wird und alleine aufwachsen muss ist sicherlich alles andere als kerngesund und glücklich.

In Interesse des Kittens solltest du ihm jetzt passende Gesellschaft suchen und dabei bleiben und für den kater sollte ebenfalls eine dauerhafte Lösung gefunden werden - mit einem passenden Partner. Das kann bei dir sein oder woanders.
Das was du vorhast ist purer Stress für die Katzen und wenn du Pech hast mündet das in weiteren Problemen.

Und mal den gesundheitsschutz zu hinterfrragen ist übrigens ziemlich legitim wenn man sich anguckt, was deine Freundin da alles veranstaltet. Dass eine Katze im Privathaushalt zweimal schwanger wird ist alles andere als normal.

Schöne Grüße

Hä?? das KITTEN ist rechtzeitig zu mir, es ist ein anderes, ich habe ihn wie gesagt erst seit 3 wochen.. er ist alt genug gewesen, falls du das falsch verstanden haben solltest.

Ja ich habe mich immerhin entschuldigt🐯

Werbung:
Für sie, die es interessiert: Wir haben die beiden (Kater und Kitten) jetzt mal zusammen gebracht, der Kater war anfangs eher unbeeindruckt und hat gefaucht. Der kleine war offen und in spiel Laune. Habe die beiden dann über Nacht nochmal getrennt. Heute mittag habe ich sie noch einmal zusammen gebracht, dieses mal rochen beide schon aneinander.

Es gab nur ein kurzes fauchen vom großen, aber danach kam noch eine kurze annäherung: Der kleine wollte mit dem Kater spielen und dieser war verwirrt und hat nur an ihm gerochen.

Anschließend beide wieder getrennt, beiden ein Leckerli gegeben und in ein paar Stunden kommt der nächste versuch.

Ich weiß nicht ob ich mich an den Kleinigkeiten freue oder ob ich nur eine falsche Sichtweise hab. Aber das ist doch Grundsätzlich erstmal nicht schlecht, oder?

• Like
Reaktionen: Schnoki und basco09

Schöne Grüße

Somit nochmal direkt an dich, es tut mir leid 🦁

Hä?? das KITTEN ist rechtzeitig zu mir, es ist ein anderes, ich habe ihn wie gesagt erst seit 3 wochen.. er ist alt genug gewesen, falls du das falsch verstanden haben solltest.

Ja ich habe mich immerhin entschuldigt🐯
Nö, war es nicht. Kleiner Katzen-Grundkurs:

Ein Kitten sollte mit frühestens 12 Wochen von der Mutter und den Geschwistern weg (so zumindest der überwiegende Konsens im Tierschutz). Besser erst mit 14-16 Wochen.

Du hast angegeben das Kitten sei im Mai geboren. Wenn es am 01. Mai geboren wäre, dann wäre es jetzt knapp 14 Wochen alt und wenn es am 31. Mai geboren wäre es jetzt ca. 9,5 Wochen alt.

Dein Kitten ist also aktuell zwischen 9,5 und 14 Wochen alt.

Kleiner Rechenkurs:
Du hast angegeben du hättest das Kitten seit 3 Wochen.
9,5 Wochen - 3 Wochen = 6,5 Wochen
(knapp) 14 Wochen - 3 Wochen = (knapp) 11 Wochen.

Ergebnis:
Sofern die von dir getätigten Angaben korrekt sind, ist es völlig unmöglich, dass dieses Kitten alt genug war, um von Mutter und Geschwistern getrennt zu werden.

Was die Haltung ohne passenden Partner übrigens sogar noch schlimmer macht, weil es dann erst Recht keine Chance hat, die noch fehlende Sozialisation nachzuholen.

• Like
Reaktionen: Lilvy und Okami
Nö, war es nicht. Kleiner Katzen-Grundkurs:

Ein Kitten sollte mit frühestens 12 Wochen von der Mutter und den Geschwistern weg (so zumindest der überwiegende Konsens im Tierschutz). Besser erst mit 14-16 Wochen.

Du hast angegeben das Kitten sei im Mai geboren. Wenn es am 01. Mai geboren wäre, dann wäre es jetzt knapp 14 Wochen alt und wenn es am 31. Mai geboren wäre es jetzt ca. 9,5 Wochen alt.

Dein Kitten ist also aktuell zwischen 9,5 und 14 Wochen alt.

Kleiner Rechenkurs:
Du hast angegeben du hättest das Kitten seit 3 Wochen.
9,5 Wochen - 3 Wochen = 6,5 Wochen
(knapp) 14 Wochen - 3 Wochen = (knapp) 11 Wochen.

Ergebnis:
Sofern die von dir getätigten Angaben korrekt sind, ist es völlig unmöglich, dass dieses Kitten alt genug war, um von Mutter und Geschwistern getrennt zu werden.

Was die Haltung ohne passenden Partner übrigens sogar noch schlimmer macht, weil es dann erst Recht keine Chance hat, die noch fehlende Sozialisation nachzuholen.
warte mal eben, ich schau nochmal eben, wann er gekommen ist, ja?

Schon klar, jetzt sind die Angaben plötzlich nicht mehr korrekt. Sehr glaubwürdig...

Also ich glaube kaum, dass jemand, der seine Katze erst seit 3 Wochen hat sich um über eine Woche "verschätzt" was das Einzugsdatum angeht.

Werbung:
also, geboren am 4. Mai, geholt haben wir ihn am 15. Juli.
Damit ist er 10 Wochen gewesen.
Ich muss au zugeben, dass ich denke dass mindestens 10 Wochen okay sind, weil in jedem Forum was anderes steht und die Meinungen sich spalten. Das wusste ich an der stelle eben nicht und das sehe ich auch ein.

Schon klar, jetzt sind die Angaben plötzlich nicht mehr korrekt. Sehr glaubwürdig...

Also ich glaube kaum, dass jemand, der seine Katze erst seit 3 Wochen hat sich um über eine Woche "verschätzt" was das Einzugsdatum angeht.
2,5 wochen, 3 Tage verschätzt, habe eben aufgerundet, tut mir sehr sehr sehr leid. Aber ob du es glaubst oder nicht, ist dir selbst überlassen.

• Like
Reaktionen: Lilvy, Okami und Jojo12
also, geboren am 4. Mai, geholt haben wir ihn am 15. Juli.
Damit ist er 10 Wochen gewesen.
Ich muss au zugeben, dass ich denke dass mindestens 10 Wochen okay sind, weil in jedem Forum was anderes steht und die Meinungen sich spalten. Das wusste ich an der stelle eben nicht und das sehe ich auch ein.
Nein, jede Quelle sagt mindestens 12 Wochen und besser 14. Mit Quelle meine ich nicht User in Foren.

• Like
Reaktionen: Okami und Jojo12