A
Andrej98
Benutzer
Nein weil ich mir darüber Gedanken machen möchteUnd auf einen Kumpel im passenden Alter möchtest du nicht eingehen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein weil ich mir darüber Gedanken machen möchteUnd auf einen Kumpel im passenden Alter möchtest du nicht eingehen?
Und deine Freundin hat keine andere Möglichkeit den Kater vorübergehend unterzubringen?Deswegen entschuldige ich mich doch.
Weil die Katzenmama bei seiner puren Anwesenheit eine Krise bekommt. Wie gesagt sie greift alles und jeden an. Jetzt, wo er hier ist, ist sie wieder normal. Sie bekam vom TA bereits beruhigungsmittel, allerdings möchte der Arzt jetzt eine höhere Dosis benutzen, da weiß ich auch nicht ob das jetzt so nötig ist wenn sie jetzt ohnehin normal ist…
Nein, wir haben schon überlegt aber gibt sonst keinen der Katzen bei sich haben möchte und/ oder keine extra katze braucht. Darüber hinaus bin ich der einzige, der ein großes Haus hat, heißt bei mir hat er genug platz sich auszulebenUnd deine Freundin hat keine andere Möglichkeit den Kater vorübergehend unterzubringen?
Yes, machen wir später. Der TA hat uns schon einen Termin gegeben.Und deine Freundin hat keine andere Möglichkeit den Kater vorübergehend unterzubringen?
Die beurteilung der Menge Beruhigungsmittel können wir hier nicht beurteilen, wir sind keine Tierärzte. Deine Freundin könnte aber mit dem TA darüber sprechen und es erfragen.
wir wollten insgesamt ohnehin 4 Kater.. also das ist kein problem, so kann das ganze ja funktionieren. nichtsdestotrotz warten wir eine kurze weile ab.Okay, aber dann passt deine gesamte Planung mit Zusammenführung nicht. Und wenn der Kater wirklich dauerhaft bei dir einziehen sollte/müsste, dann wäre die beste Lösung ein Kitten zu deinem Kleinen und einen passenden Katerkumpel zu dem von deiner Freundin. Wären also vier Kater.
Wärest du dazu bereit?
Wenn nicht, dann musst du dich so schnell wie möglich zwischen dem Kater deiner Freundin und deinem Kitten entscheiden. Alles andere wäre falsch und ginge zu Lasten der Katzen.
Ja, denke ich irgendwie auch. Ich möchte jetzt erstmal über kurz oder lang die beiden zusammen führen, vielleicht verstehen sie sich ja echt gut. Wenn nicht, wird man das auch rechtzeitig erkennen und dann nächste Schritte einleiten.Der Kater musste soweit ich da verstanden habe, ungeplant sein Zuhause verlassen. Jetzt ist er also notfallmäßig aufgenommen worden. Ich würde gucken wie das mit den beiden Katern läuft und momentan keinen weiteren Kater dazu setzen. Was später wird, darüber würde ich mir auch erst etwas später Gedanken machen.
Du hast aber schon gelesen, dass der große Kater gut 1 Jahr alt ist und der kleine Kater ist vier Monate alt.Der Kater musste soweit ich da verstanden habe, ungeplant sein Zuhause verlassen. Jetzt ist er also notfallmäßig aufgenommen worden. Ich würde gucken wie das mit den beiden Katern läuft und momentan keinen weiteren Kater dazu setzen. Was später wird, darüber würde ich mir auch erst etwas später Gedanken machen.
ja, ist nicht so dass ich ewig warten möchte, jetzt nur mal 2-3 Tage die Lage beobachten, dann kann man weiter sehen. ich möchte aufjedenfall nicht einfach aus dem affekt raus noch ein kitten besorgen, sondern in naher zukunft die beste lösung finden. wenn ein neues kitten dann eine große option ist, wird das auch passieren. nicht falsch verstehen bitteBedenke aber bitte den Altersunterschied, nimm deinem Kitten nicht die Zeit, die es zufrieden und glücklich mit einem gleichaltrigen Katerkumpel verbringen sollte.
Ich frage nicht, ob ich muss oder nicht, sondern eher was für meine Jungs das Beste ist 🤷🏻♀️[…] ohne, dass ich noch ein Kitten dazu holen musste 🤷♀️
"schon"?aber schon nach 4 Monaten
Das mag sein. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht aber jetzt denke ich, dass es eine eher vermenschlichte Sichtweise ist.Klar gleicht sich das irgendwann an. Meine Speedies sind 1,5 und Yato 3 Jahre alt. Ich denke aber dennoch, dass man Kitten einer wichtigen Entwicklungsphase beraubt, meine Meinung. Die Speedies zogen als Brüderpaar mit 16 Wochen gemeinsam bei uns ein. Yato ist seit etwa 3 Monaten bei uns.