Neuer Kater zu kleiner Miez

  • Themenstarter Themenstarter Andrej98
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    british shorthair kitten neue katze zusammenführen
A

Werbung

Sie beiden anderen Kitten sind wesentlich jünger als deins.
Das ist für dein Kitten nicht toll.
Er bräuchte einen Kumpel in seinem Alter.
Und das jetzt.

Wird die Katze deiner Freundin jetzt auch kastriert oder wiederholt sich das ganze bald wieder?
Für deinen Gastkater ist dieses hin und her ganz schön scheiße.
Für die Mutterkatze übrigens noch mehr.
wie bereits gesagt, JA, Sie wird kastriert. der Tierarzt meinte vorher, er macht das aber erst wenn sie kitten alt genug sind.

Ja aber was soll ich machen. Die Mutterkatze ist stand 12:30 ganz normal in der wohnung unterwegs und schmust gelegentlich.

Der Tierarzt meinte auch es ist in der aktuellen situation dass wir die beiden vorübergehend trennen.

Und was mit den anderen Katzen ist, ist in diesem zusammenhang egal, denn hier geht des darum einem Kater einen so schönen aufenthalt zu ermöglichen wie es nur geht, dass es nicht leicht für alle beteiligten ist weiß ich selbst auch😩
 
Wenn Du der große "Zusammenführer" bist, verstehe ich nicht, wieso Du Dich hier angemeldet hast 😊
weil ich nach hilfe frage, aber auch wusste ja nicht dass hier ausser 2-3 ausnahmen nur toxische Klugscheisser ihren Senf dazugeben müssen und statt tipps zu geben lieber jemanden zu kritisieren? 👍🏻
 
Ich möchte NICHT MEHR als TIPPS, keine geistige Begutachtung von mir selbst, sonst würde ich etwas über mich erzählen. Trotzdem an danke an die, die GERNE helfen ❤️
 
Ich möchte NICHT MEHR als TIPPS, keine geistige Begutachtung von mir selbst, sonst würde ich etwas über mich erzählen. Trotzdem an danke an die, die GERNE helfen ❤️

Und wir möchten das es allen Katzen gut geht.
Bei denen deiner Freundin ist das offensichtlich nicht der Fall und auch bei deinem Kitten läuft es nicht gut...
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Lilvy, Okami und 6 weitere
weil ich nach hilfe frage, aber auch wusste ja nicht dass hier ausser 2-3 ausnahmen nur toxische Klugscheisser ihren Senf dazugeben müssen und statt tipps zu geben lieber jemanden zu kritisieren? 👍🏻
Erstens einmal habe ich eine Frage gestellt und zweitens bin ich eine Klugscheisserin.

Mir würden angesichts der Situation der Katzen und Kater ganz andere Worte auf der Zunge brennen 🤐
 
  • Like
Reaktionen: BilBal, Jojo12 und Poldi
Werbung:
Und wir möchten das es allen Katzen gut geht.
Bei denen deiner Freundin ist das offensichtlich nicht der Fall und auch bei deinem Kitten läuft es nicht gut...
Also versteh ich grade nicht ganz aber gut, ich möchte keine Feindseeligkeiten aufbauen, einfach nur Tipps… trotzdem Danke
 
Du schreibst beim Kitten mal "der" mal "die". Was ist es denn jetzt? Ein Kater oder eine Katze?
 
  • Like
Reaktionen: Kiara_007 und Wolkenturm
Also wer nach Hilfe fragt, muss halt, wenn die Umstände nicht passen, auch mit Kritik rechnen, so ist das Leben.

Und bei euch passt es eben gar nicht, die Vergesellschaftung eines Kittens mit einem erwachsenen Kater ist eben suboptimal. Und das wird sich auch nicht ändern, indem du hier die Leute beschimpfst.
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Black Perser, Jojo12 und 5 weitere
Und bei euch passt es eben gar nicht, die Vergesellschaftung eines Kittens mit einem erwachsenen Kater ist eben suboptimal. Und das wird sich auch nicht ändern, indem du hier die Leute beschimpfst.

Genau, der Kater passt überhaupt nicht zu deinem Kitten.
Und auch die beiden Kitten die du aufnehmen willst passen ebenfalls nicht!

Dein Kitten braucht ein Kitten in seinem Alter.
Plus/Minus zwei Wochen.
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Jojo12, verKATert und 2 weitere
Erstens einmal habe ich eine Frage gestellt und zweitens bin ich eine Klugscheisserin.

Mir würden angesichts der Situation der Katzen und Kater ganz andere Worte auf der Zunge brennen 🤐
Genau, der Kater passt überhaupt nicht zu deinem Kitten.
Und auch die beiden Kitten die du aufnehmen willst passen ebenfalls nicht!

Dein Kitten braucht ein Kitten in seinem Alter.
Plus/Minus zwei Wochen.
ja das ist doch mal eine liebe information, dankeschön
 
Werbung:
Also wer nach Hilfe fragt, muss halt, wenn die Umstände nicht passen, auch mit Kritik rechnen, so ist das Leben.

Und bei euch passt es eben gar nicht, die Vergesellschaftung eines Kittens mit einem erwachsenen Kater ist eben suboptimal. Und das wird sich auch nicht ändern, indem du hier die Leute beschimpfst.
yes tut mir auch leid, aber ich finde es auch uncool wenn der fokus nicht auf der Hilfe sondern am kritisieren meiner selbst und leuten un mich rum liegt.. gefühl nehme ich mit, einfach alle katzen ins tierheim zu stecken und mich selbst in der geschlossenen einschreiben zu lassen
 
Tut mir leid falls ich jemanden persönlich angegriffen habe, aber nicht nur für die Katzen sondern eben auch für mich/ uns. Einige Sachen versteht der ein oder andere auch falsch, was allerdings auch gut an meiner Ausdrucksweise liegen kann. Es tut mir leid und ich hoffe keinem wurde der Tag versaut, genieß die Sonne Leute.
 
Schade das du so beleidigt reagierst.
Die Info das die Kombination so wie du sie für dein Kitten planst ist sehr wichtig.
Denn du willst doch auch das es deinem Kitten gut geht, oder nicht?

Vermehrerei stößt hier auf allergrößte Ablehnung, da sie im Wiederspruch zum Tierwohl steht...
Deshalb ist die Kastration so wichtig und wird zu Recht immer wieder angesprochen.
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Okami, Black Perser und eine weitere Person
yes tut mir auch leid, aber ich finde es auch uncool wenn der fokus nicht auf der Hilfe sondern am kritisieren meiner selbst und leuten un mich rum liegt.. gefühl nehme ich mit, einfach alle katzen ins tierheim zu stecken und mich selbst in der geschlossenen einschreiben zu lassen
Jetzt reagiere mal nicht zu dramatisch.
Es wurde doch nur gesagt, dass die Zusammenführung deiner Katzen nicht optimal ist. Und wenn du mal in dich gehst, dann siehst du es doch auch ein oder?

Warum muss denn der Kater deiner Freundin überhaupt zu dir? Kann sie ihn bei sich nicht getrennt von der Katze und den Kitten halten?
Und warum holst du dir nicht ein zweites Katerkitten, welches altersmäßig zu deinem passt?
 
  • Like
Reaktionen: Okami und verKATert
Werbung:
yes tut mir auch leid, aber ich finde es auch uncool wenn der fokus nicht auf der Hilfe sondern am kritisieren meiner selbst und leuten un mich rum liegt.. gefühl nehme ich mit, einfach alle katzen ins tierheim zu stecken und mich selbst in der geschlossenen einschreiben zu lassen
Warum denn so dünnhäutig und theatralisch?

Dir bzw. vorrangig den armen Tieren wird hier geholfen; dass man angesichts der Situation aber die Hände über dem Kopf zusammenschlägt und Dir das auch kommuniziert, wirst Du Dir gefallen lassen müssen. Die Hilfe hier ist gratis.

Und ein Kitten kann sowohl ein männliches als auch ein weibliches Jungtier sein.

Die Klug💩erin
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Poldi und Jojo12
Schade das du so beleidigt reagierst.
Die Info das die Kombination so wie du sie für dein Kitten planst ist sehr wichtig.
Denn du willst doch auch das es deinem Kitten gut geht, oder nicht?

Vermehrerei stößt hier auf allergrößte Ablehnung, da sie im Wiederspruch zum Tierwohl steht...
Deshalb ist die Kastration so wichtig und wird zu Recht immer wieder angesprochen.
yes, wie gesagt, die kastration der erwachsenen Katers ist schon geschehen, die kastration der Mutterkatze ist in Planung und Das Kitten ist ja noch zu jung zum kastrieren..
 
yes, wie gesagt, die kastration der erwachsenen Katers ist schon geschehen, die kastration der Mutterkatze ist in Planung und Das Kitten ist ja noch zu jung zum kastrieren..

Und auf einen Kumpel im passenden Alter möchtest du nicht eingehen?
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12
Jetzt reagiere mal nicht zu dramatisch.
Es wurde doch nur gesagt, dass die Zusammenführung deiner Katzen nicht optimal ist. Und wenn du mal in dich gehst, dann siehst du es doch auch ein oder?

Warum muss denn der Kater deiner Freundin überhaupt zu dir? Kann sie ihn bei sich nicht getrennt von der Katze und den Kitten halten?
Und warum holst du dir nicht ein zweites Katerkitten, welches altersmäßig zu deinem passt?
Deswegen entschuldige ich mich doch.

Weil die Katzenmama bei seiner puren Anwesenheit eine Krise bekommt. Wie gesagt sie greift alles und jeden an. Jetzt, wo er hier ist, ist sie wieder normal. Sie bekam vom TA bereits beruhigungsmittel, allerdings möchte der Arzt jetzt eine höhere Dosis benutzen, da weiß ich auch nicht ob das jetzt so nötig ist wenn sie jetzt ohnehin normal ist…
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
929
Lirumlarum
L
K
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
K
Antworten
28
Aufrufe
3K
Kitti23
K
B
Antworten
9
Aufrufe
415
EsMaNa
E
S
Antworten
23
Aufrufe
773
Pitufa
Pitufa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben