Zwei alte Perserchen

• Themenstarter Themenstarter Sita52
  • Beginndatum Beginndatum
Sita52

Sita52

Forenprofi
An Ostern regnet es anscheinend nicht nur Eier. Das hiesige Tierheim hat wieder mal Leute an mich verwiesen, denn da die Babyschwemme droht können sie nur noch echte Notfälle aufnehmen. Die Mail kam nun bei mir an

Hallo,

schweren Herzens müssen wir uns von unseren 16 Jahre alten Perserkatzen Pebbles und Sheila trennen, da unser Kind eine Katzenhaar-Allergie hat. Es wäre schön, wenn die beiden zusammen ein neues Zuhause finden könnten, da sie bereits ihr ganzes Leben zusammen verbringen und sich innig lieben. Die beiden sind reine Hauskatzen und für ihr Alter sehr fit und vor allem gesund. Sie sind sterilisiert und gechipt. Pebbles und Sheila sind auch sehr kinderlieb, verschmust, machen nichts kaputt und können auch den ganzen Tag alleine verbringen. Natürlich geben wir auch ihren Kratzbaum, die Toilette, Näpfe usw. mit. Wir würden uns freuen, wenn sie bald ein schönes, neues Zuhause finden würden. Interessenten können sich gerne unter 06224/4080 bei uns melden.

Viele Grüße
E. Blättel

Die Katzen sind rot und weiß, Bild folgt noch

A

Werbung

Schade, dass die beiden Oldies ihr Zuhause verlieren > die Vermittlungschancen sind sicher gering.
Viel Erfolg > vielleicht gibt es irgendwo Tierfreunde, damit die beiden nicht ins Heim müssen.

Hallo,

liebe Sita, Dich erwischt es aber auch immer:yeah::yeah:

Es fällt mir in letzter Zeit auf, dass des öfteren ältere Tiere plötzlich abgegeben werden.

Will man evtl. die evtl. anfallenden TA-Kosten umgehen? Das mit den Allergien, die plötzlich auftauchen, kann ich auch bald nicht mehr glauben...aber, leider ist damit den beiden nicht geholfen.

Leider kann ich sie nicht aufnehmen, als Langhaarfan. Mein Boot ist voll. Habe ja letztes Jahr zwei Perser aufgenommen, beide krank...immer noch!

Wünsche alles Gute und hoffentlich ganz schnell ein neues schönes liebevolles Zuhause.

Gruss Ulli

Ihr sollt ja auch nicht, aber umhören könnt ihr gerne😉

Ulli, hast ne PN

Da bin ich, wir haben zZ die Enkel und da fehlt mir die Zeit um öfter reinzusehen.
Und das Posting ist ja von Harzerin erst vor 2 Stunden eingestellt worden, liebe Harzerin, Geduld ist eine große Tugend im Tierschutz, besonders wenn wie bei mir alles auf einer Schulter gelastet ist. Da kann ich nicht auf der Lauer liegen bis eventuell eine Antwort kommt😉😀 Das es bei diesen zwei so schnell geht ist auch das erste Mal.
Bitte setze Dich mit den Besitzern direkt in Verbindung, ich unterstütze so weit möglich.

Werbung:
Hab gerade mit den Besitzern gesprochen. Die Mutter ist krank, geht aber noch mit den Katzen zum TA um sie scheren zu lassen, Nachimpfen ebenfalls, und ich hab zu einem Altersblutbild geraten. NAch diesem Termin wird sie sich wieder melden und wir machen einen Tag für die Abgabe aus.

Schubs und hoch

Ich dachte eigentlich, dass die beiden Perser-Schnuckelchen bereits ein neues Zuhause gefunden haben😱😱

Scheinbar doch nicht:reallysad::reallysad:

Dann müssen wir hier ganz feste schubsen....:muhaha::muhaha::muhaha:

Wo sind die Perser-Fans???????

Ein Bild wäre natürlich auch sehr schön......könnte man das evtl. noch einstellen?

Leider hat sich nichts ergeben und meine PN ging ins leere oder sie ist krank oder in Urlaub. Nun, ich nehm die zwei auf jeden Fall erst mal zu mir.
Leider blockiert mir der Mikeschkater viel Platz, die Heilbronner brauchen wieder Pflegeplätze für trächtige Katzen und ich hätte gerne eine genommen.
Urlauber sind auch angemeldet und die brauch ich dringend, denn der Verkauf aus meinem Shop geht sehr schleppend:grummel:, ich müsste mal wieder ein paar Bilder verkaufen können.

Schubs und hoch

Werbung:
Mein Gott, sind die Bilder schön....:pink-heart:

Du hast nicht nur ein großes Herz sondern auch noch super Talent!

Du bist eine Künstlerin......

Ganz tolle Sachen......

Liebe Grüße Ulli

Wo kann man denn Bilder von den beiden Perserchen sehen?

Oh, danke für das Lob😳 Hab zwar schon früher einen Thread für meine Arbeiten eingestellt, aber den haben viele noch nicht gesehen.

Hier sind die zwei hübschen Ältchen

Anhänge

• Pebbles und Sheila.jpg
    Pebbles und Sheila.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 93
Sita, die beiden Perserchen sind doch echt süß:pink-heart::pink-heart:

Wenn ich nicht gerade "voll" wäre, hätte ich es mir überlegt. Gerade ältere Katzen sind soooo dankbar. Die machen nichts mehr kaputt, freuen sich über jede Streicheleinheit, einfach problemlose Schätze!!!:yeah::yeah::yeah:

Ich hab ja im letzten Jahr auch zwei Notfellchen aufgenommen, damals 5 und 8 Jahre alt. Es gab bei uns bezüglich Vergesellschaftung keine Probleme....... Ältere Katzen haben einfach Charakter!!!

Gibt es was schöneres als morgens die Augen aufzumachen und in 8 glückliche Katzenaugen zu blicken?????

Man sollte das Bild vergrößern und groß hier einstellen, damit auch die Foris, die nicht mehr soooo gut sehen, erkennen, welche Schätze da ein neues Zuhause suchen!

Ich wünsche Euch beiden Schnuckelchen ganz schnell ein super Zuhause mit viel Streicheleinheiten, viel Liebe und ganz liebe Dosenöffner

LG Ulli

Ulli,

hier die beiden Perserchen in groß:

10168304dr.jpg

Genau mein Beuteschema :pink-heart:

Es gibt noch besseres Ulli, morgens die Augen aufmachen und in 14 große Augen zu blicken:muhaha:

Aber es sollten eigentlich nicht mehr werden (ich schaff das, aber mein Mann ist jetzt schon überfordert) und die Gefahr für mich die Ältchen selber zu behalten ist riesig, deswegen wollte ich versuchen sie zu vermitteln bevor sie hier zu heimisch werden😳😳😳
Nun ja, kosten tun sie ja auch, und die Wirtschaftslage hat bedingt dass 4 von 25 Vereinsmitgliedern inzwischen abgesprungen sind, Sparmaßnahmen, und die Spenden sind auch zu 60ig % zurückgegangen:sad:

Werbung:
da kann man gar nicht genug schubsen.....

Festhalten, anschnallen, liebe Zuckerschnuten, es geht nach oben!!!

Jetzt muß ich doch auch mal nachfragen. 😳 Das klang doch schon nach festem Wohnsitz nach TA und scheren durch das Hilfsangebot von Harzerin? Oder hab ich da was mißverstanden? Weil doch wieder geschubst wird?

Man könnte ja fast in Versuchung kommen... 😎

Ja, Harzerin hatte angefragt und sich angeboten , ich hab auch gleich am nächsten Tag eine PN abgeschickt, vielleicht hab ich sie verschreckt weil ich nicht sofort geantwortet hatte, aber ich gehe normalerweise nicht öfter als einmal pro Tag ins Netz. Mir fehlt die Zeit dafür da ich ja alles selbst machen muss was den Tierschutz betrifft weil ich keine Helfer habe, den Shop bestücken, das Katzenhaus versorgen, unseren eigenen Haushalt mit 600 qm Garten und Schwiemuttchen mit 92 und ihr Haus ist auch noch da.
Die Perserchen werden wahrscheinlich erst mal zu mir kommen, denn weitere Anfragen sind nicht gekommen.