Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wo sie oft keinen Tau haben, wovon sie reden. Fressnapf und Zoo&Co Personal hier z.B. ein negativ-leuchtendes Beispiel dafür. Da wäre das Forum sicher die bessere Alternative gewesen. Außer es kümmert einen nicht besonders, dann ist es im Grunde genommen egal.
Was mich hier befremdet ist, dass hier ja schon jahrzehntelang Katzen gehalten und gefüttert werden und die Frage erst auftaucht wenn man sich dann Rassekatzen zulegt.
Hab anderweitig schnelle, extrem freundliche Hilfe bekommen. Mit der Katzenbesitzerin treffe ich mich sogar. Wir reden über Bedarf, barfen und gutes Futter. Sie barft zum Teil schon eine ganze Zeit lang und wohnt nur 20 km weit weg. Im Gegenzug lade ich sie zum Essen ein. Macs hat sie auch erwähnt.
Einfach, schnell, freundlich, vorurteilslos und hilfsbereit. Obwohl sie die gleichen Infos hatte wie alle hier im Forum. 🙂
Na denne...bye bye
Einfach, schnell, freundlich, vorurteilslos und hilfsbereit.
Siehste - warum schreibt das keiner?ich finde es ist fpr die Inhaltstoffe ( sehr viel Herz/Leber, sehr hoher Rohascheanteil) viel zu teuer.
Aktuell "verbrate" ich die zwei Sorten die wir davon dahaben mit 1:15 in unserem Dosen-Futterplan. In den neuen Sorten ist mir zuviel Gemüse - aus Erfahrung weiss ich dass das hier nicht so gerne gemocht wird, drum spar ich mir das gleich. Wahrscheinlich werde ich nicht nachkaufen. Aber für die Preiskategorie finde ich das Futter trotzdem nicht sooooo schlecht, da gibt's teureres, das da nicht mithalten kann. Und für Mäkelkatzler kann das ja trotzdem interessant sein, ich hab leicht reden, hier wird ja fast alles gefressen.Wenn es gefressen werden wird, kannst du es ruhig nehmen....je mehr Abwechslung desto besser und den Mietzen ist das Preis/Leistungsverhältnis eh wurscht. 🙂. Nur en Rohascheanteil, sollte man dann eben ggf. mit Ergänzungsfutter oder anderem Futter mit wenig Rohasche ausgleichen.
Da bin ich voll bei Dir.Die meisten teuren Produkte halten leider einer genaueren Begutachtung nicht stand. Das fängt oft schon damit an, dass in Fischdosen munter Vitamin D und Jod mit reingekippt wird, und in Dosen mit eh schon hohem Leberanteil noch mehr Vitamin A....letzteres ist nicht sooo schlimm, aber gerade das Jod kann zu Problemen führen. Und bei wirklich hochwertigen Dosen, bei denen ich das als Kilopreis habe, was ich für Menschenfleisch schon beim Discounter zahle, erwarte ich dann doch etwas mehr Variation in der Vitaminmischung.
Prinzipiell bin ich der Meinung man kann gesunden Katzen alles füttern, nur man sollte eben wissen was man füttert und wie man ggf. dann wieder ausgleichen kann.
Naja, nicht nur.Klar, letzendlich entscheiden ja doch die Mietzen was im Napf landet.
Das ist dann wieder die "Kundschaft" die nicht selbst genau hinguckt sondern sich an irgendwelchen Listen, Empfehlungen usw. orientiert.Aber ich finde es immer wieder kurios, welche Futtermarken hier in den Himmel gehoben werden und wenn man dann mal nachfragt:"Ähm, weiß ich auch nicht so genau", "ist halt teurer, muss also bessere Inhaltstoffe haben"(übertragen gesagt), "hat kein Zucker und kein Getreide"...
Wirklich unglücklich macht mich das jetzt auch nicht, dass hier die Sorten mit Fisch nicht mehr gemocht werden - ich wüsste jetzt nicht welche Mangelerscheinungen das erzeugen könnte.... da ist "ich füttere so gerne die Fischsorten wesentlich diskussionswürdiger....
Komischerweise passiert das ja auch bei den höherpreisigen Futtern laufend, da werden durchaus auch Marken genannt.Ich bin durchaus auch der Meinung, man Futtertipps geben, aber dann bitte mit Begründung bzw. mit welchen Einschränkungen.
Ich verstehe schon was Du meinst, aber das Thema "günstiges Futter" gibt's doch auch in anderen Zusammenhängen, ich finde das schon allgemein diskussionswürdig.Aber wenn jemand schon anfängt a la: Ich hab mir Rasse-und Vermehrerkitten gekauft und brauche billiges Futter, weil die mir ja die Haare vom Kopf fressen erden, sry....
Durchaus vergleichbar - wobei die Spanne bei Hunden da natürlich deutlich größer ist. Hätte mich aber jetzt auch nicht abgeschreckt, wenn's ein Kindheitstraum ist.Hier gibt es z.B. keinen Berner Wuff, weil er einen Kalorienbedarf von etwa 2000 kcal am Tag hat....
Auf die Gefahr hin mich damit lächerlich zu machen:Zumal mal auch keiner definiert was für ihn "ab und zu mal" und Hauptfutter ist. Und man müsste es auch eigentlich noch in Abhängigkeit zu den Haltungsbedingungen und dem Leckerchenkonsum sehen.
Gibt's das überhaupt noch? Ich dachte es gäbe nur noch "Topic" bei Aldi nord?Ich füttere ganz bewusst einmal in der Woche Lux vom Aldi, ...