Zwei elf Jahre alte Perserkatzen beim Umzug zurück gelassen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Wie habe ich heute an anderer Stelle so treffend gelesen :

Der Mensch ist das grausamste Lebewesen was es zur Zeit auf der Welt gibt!


Aber man kann doch was machen?

Die "Besitzer" dürften ja bekannt sein ....:grr:
 
Einfach grausam....:reallysad::reallysad::reallysad:
 
Sie sind wohl im Tierheim Marl (evtl. übers Vet.-Amt) abgegeben worden und wurden ja in der Zwischenzeit notdürftig versorgt.

Das mit dem "man kann doch was machen" ist leider nicht so einfach. Die Besitzer sind evtl. bekannt aber was willst du machen wenn dort nichts zu holen ist? Da hilft auch eine Geldstrafe wegen Aussetzen nicht.

Die Katzen brauchen ein liebevolles Zuhause in dem sie ihre traumatischen Erfahrungen vergessen können.
 
Das mit dem "man kann doch was machen" ist leider nicht so einfach. Die Besitzer sind evtl. bekannt aber was willst du machen wenn dort nichts zu holen ist? Da hilft auch eine Geldstrafe wegen Aussetzen nicht.

Ja, aber solchen Leuten gehört doch mal ein gewaltiger Schuß vorm Bug...wobei, hier bei uns stand heut auch wieder was zu "Saugraußen" in der Zeitung...der eine klebt einem Kätzchen die Schnute zusammen...der nächste hordet 50 Katzen, obwohl er lebenslanges Tierhalteverbot bekommen hatte, nachdem man schon mal seine Butze komplett "ausräumen" mußte wegen Animalhording...🙄:massaker:
 
Ach Gott, die armen Spätzchen 🙁 Und so wunderschön. Ach, wenn ich nur könnte wie ich wollte...
 
Werbung:
Ich wollte nix dazu schreiben..einfach,weil es mich so dermaßen ankotzt und es mich nur darin bestätigt, mit Menschen möglichst wenig zu tun haben zu wollen....

aber ich hab das Foto der beiden zerzausten weißen Raben auf FB gesehen...mein Gott. Noch dazu ne Qualzucht. Aber klar, es müsse ja Rassekatzen sein😡

die brauchen einander. Die sehen so gebrochen aus, so wirklich zerstört.

Und es wäre mir persönlich wirklich egal, ob bei diesen Unmenschen was zu holen ist oder nicht. Es geht darum, dass die ganze Welt auf diese Leute zeigt und PFUI schreit. Das hindert das Pack hoffentlich daran, sich neue Tiere zuzulegen.

Bestie Mensch.

Birgit
 
Meine Isy wurde auch beim Umzug von ihrem vorigen Besitzer einfach zurückgelassen. 6 Wochen lang, nur wenig Futter und Trinken. Dazu wurde sie schon mit 6 Wochen von der Mutter geholt, in Einzelhaltung gehalten und ihr Besitzer war eigentlich auch den ganzen Tag nicht da. Dass sie weder kastriert noch geimpft war, ist da kaum mehr verwunderlich... :grr:

Sowas grausames... :massaker:
 
Wir hatten auch mal eine Wohnungskatze aufgenommen, die nach dem Umzug ihrer Leute auf der Strasse ihr Dasein fristen musste. Toni konten wir dann nach 6 Wochen bei uns sehr gut vermitteln.

Kennzeichnungs- und Registrierungspflicht waere wirklich hilfreich, als Vermieter sollte man auch darauf dringen.

Mir tun solche Tiere nur unglaublich Leid.
 
Mein Gott wie dünn die armen Spätzchen sind und so traurige Augen :reallysad:

Ich weiß nicht was ich mit solchen Menschen tun würde:massaker:

Die Beiden verdienen ein schönes Zuhause in dem sie den Glauben an die Menschen und die Liebe wieder finden können.

Ich seh es doch an meiner Bande zu was Menschen fähig sind :reallysad:
 
Ich würde trotzdem Anzeige erstatten. Auch wenn bei den Leuten nichts zu holen ist, sie bekommen so wenigstens mit, dass andere Leute wissen, was sie getan haben und dass das gegen Gesetze verstösst.
Manchmal kann das schon helfen.
Und: Es landet in der Statistik des Vetamts, und je mehr Fälle gemeldet werden, desto schneller sind die vielleicht in Zukunft bei Meldungen unterwegs, auch mal nachzusehen. (Die Hoffnung stirbt zuletzt und so... )
 
Werbung:
Ich würde auch Anzeigen. Es heißt doch immer Tiere aussetzen ist verboten, nun werden zwei quasi ausgesetzt und nix passiert...
 
Anzeige erstatten müsste das Tierheim Marl, da sind sie seit Anfang Juli, vllt. haben sie es auch gemacht. Ich habe nur den Zeitungsartikel geteilt damit sie schnell ein gutes Zuhause finden. Wie die Katzen ins TH gekommen sind, weiss ich nicht.

Wir haben auch zwei Perserkatzen und einen BKH-Kater auf einer Pflegestelle. Die kamen übers Vet.-Amt völlig verfilzt und verfloht bei uns an. Da waren die Besitzer aus privaten Gründen völlig überfordert mit der Haltung. Es gibt auch schlimme menschliche Schicksale, da kannten wir die Hintergründe.

Die drei sind übrigens auch noch nicht vermittelt.
 
Hat sich für die Perser etwas getan?
 
Ich denke schon dass sie vermittelt sind. Auf der Seite des Tierheims Marl sind sie nicht mehr zu finden. Über die Vermittlung erfahre ich leider nichts weil es ein TH in einer anderen Gemeinde ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so! Ich dachte Du wärst da irgendwie involviert.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

P
Antworten
29
Aufrufe
3K
Mitzemami
M
S
Antworten
36
Aufrufe
11K
Buchenblatt
Buchenblatt
Aristocats2017
  • Aristocats2017
  • Gesuche
Antworten
6
Aufrufe
3K
ssandra
ssandra
N
Antworten
12
Aufrufe
10K
kiracat
K
S
Antworten
20
Aufrufe
3K
snoppymama
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben