zwei Fellnasen - eine Toilette?

  • Themenstarter Themenstarter Kerstin1202
  • Beginndatum Beginndatum
Kerstin1202

Kerstin1202

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2010
Beiträge
158
Ort
Bremervörde
Meine Jule zieht ja ein Waisenkind groß, es ist zwar erst zweieinhalb Wochen alt, aber ich würde trotzdem schon mal gern wissen, ob sie später gemeinsam eine Toilette nutzen können oder ob es sinnvoller ist, gleich ein zweites daneben zu stellen?

Erst bekommt er ja ein kleines Klöchen für die Wurfkiste, aber irgendwann wird er ja auch auf ein großes Klo gehen können und das von Jule hat einen rosa Deckel *g* - mein Sohn sagt, ein Kater geht nicht auf ein rosa Klo :muhaha: (natürlich weiß ich, dass ihm die Farbe egal sein wird)
Nee im Ernst, gehen zwei Katzen auf ein Klo oder braucht jede Mietze ihr "eigenes" Reich?
 
A

Werbung

ich glaube da gibt es verschiedene meinungen...mein Trio benutzt alle das gleiche Jumboklo, ohne probleme😉
 
😀

Also, theoretisch ist es kein Problem, im Endeffekt musst du ausprobieren.. ich hatte hier zwei Toiletten stehen, aber 3 Katzen quetschen sich ja lieber auf eine 🙄
Und was mach ich jetz tmit der 3. Toilette? 😀😀
 
Hallo,

ich würde 2 Klos aufstellen. Ich habe auch 2 Katzen und oft fällt es ihnen gleichzeitig ein, dass sie mal müssen. Die gehen dann nicht zusammen auf ein Klo sondern jede Katze extra.

Lg
Petra
 
Ich habe 1 Klo und alle 3 Katzen nutzen es zusammen.
Es gibt keine Probleme.
 
Ich habe bei drei Katzen auch drei Kaklos und die werden auch alle drei benutzt.
 
Werbung:
Ich habe zwei Katzen und ein Klo und es funktioniert ohne Probleme.
Ich denke, du solltest es aber ausprobieren, denn jede Katze reagiert anders...
 
Meine drei benutzen zwei Klos. Und ich habe festgestellt, dass sie oft zwischen großem und kleinem Geschäft trennen. Das scheinen wohl manche Katzen zu machen.

Gwen und Tiffy haben damals nur ein Klo benutzt.

Ich denke also, dass das unterschiedlich ist. Ich würde auf jeden Fall mal zwei Klos anbieten. Wenn sie eins davon dann nicht benutzen, kannst Du das ja immer noch wegräumen.

Ich denke, es ist ein Ding der Unmöglichkeit, jeder Katze ihr eigenes Klo zuzuweisen. Wenn sie das von selbst trennen, ok. Ich kenne es aber nur so, dass beide Katzen beide Klos benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwei Katzen und drei Klos.
Und alle Klos werden benutzt.

Jede benutzt aber jedes Klo.
Es würde sicher auch mit zweien gehen.

Aber nun hab ich die drei und gut ist.

Viertes Klo (Jumbo) wird heute gekauft.
Ich bekomme ja einen Pflegekater und der soll sein eigenes Klo haben!
 
Ich denke, so viele Klos, wie man hinstellt, so viele werden dann auch benutzt. Außer die Katzen sind komisch, so wie meine 😀
D.h. dann aber nicht, dass es nicht mit weniger Tois geht...
 
Werbung:
Das ist wirklich sehr unterschiedlich - manchen genügt eines mit mehreren Katzen, andere wollen einfach mehr.
Meine Katzen trennen sehr häufig auch das große und kleine Geschäft, d. h. erst pinkeln, dann "hüpf" ins nächste fürs Würstchen.

Was du aber unbedingt im Auge haben solltest: kein Klumpstreu benutzen, solange der Kleine noch "alles probiert bzw. ins Mäulchen nimmt" - das kann bei Klumpstreu fatal werden.
 
Also zwei Tois würde ich schon empfehlen, da manche Katzen auf das eine Klo z.B. nur pischern bzw. auf das andere nur das große Geschäft machen.
Meine Mädels haben praktisch "ihr eigenes Klo" Jede geht meist nur auf eins der Klos.. 🙂
Aber wie gesagt: Da gehen die Meinungen auseinander. Wenn wir umziehen werden und ein Kater bei uns einzieht, werden wir auch "nur" ein normales Klo und ein Jumboklo haben
 
Ich habe 3 Katzen und ein Klo, allerdings säubere ich das Morgens und Abends, dh. das ich ein Klumpstreu verwende und hol die Klumpen und die Häufen daraus und fülle ggf. dann neues Streu dazu, somit hab ich keine Probleme, allerdings denke ich auch darüber nach ein 2. Klo zu kaufen, da komischerweise, alle sich wie auf einer Party versammeln wenn einer in der Schüssel hängt und dann wird zugeschaut...... :omg::muhaha:
 
.
.....hier geistern 4 FellNasen durch die Wohnung.
Hatte zuerst 2 kleinere Toi's und musste dann wegen
dem CoonBärchen ein größeres (Eckklo) anschaffen.
Sofort maschierte die Bande nur noch auf's EckTöchen....
....man muss ja schliesslich noch ne Zeitung umblättern
können.....
biggrin.gif
 
Wir haben zwei Plüschköppe und sind damals mit 2 Klos an den Start gegangen. Lilly ist aber sehr eigen und geht grundsätzlich nur auf ein Klo - das andere blieb unberührt. Da unser George Clooney aber nur auf das Klo gehen kann, auf das Lilly geht, 🙄 haben wir 14 Tage gewartet, um zu schauen, ob die Herrschaften ihre Klorituale ändern wollen und dann das zweite Klo weggeräumt.

Die zwei haben jetzt eine 90Liter-Baumarkt-Mörtelwanne, in der man herrlich buddeln kann. Und wir müssen nicht immerzu das Streu wegsaugen. Also, alle glücklich 😉
 
Werbung:
Also, wir haben hier für zwei Katzen ein Jumboklo. Babykatzen sollen doch auch kein Klumpstreu im Klöchen haben, weil sie ja noch alles probieren und untersuchen. Da sind zwei Klo's schon gut.
Bei der Zusammenführung von Kitty und Holly hatte ich zeitweise sogar drei Klo's aufgestellt. Nach einer Weile zwei Klo's nebeneinander. Das funzte ganz gut und so habe ich mich dann entschlossen ein großes Jumboklo für die Mädels zu kaufen. Wurde auch super angenommen. Ich beseitige allerdings auch morgens und abends die Böller. Darauf bestehen meine Mädels halt....
 
Meine zwei Fellnasen haben auch ein gemeinsames, großes Klo. Und wurde immer wieder empfohlen, ein zweites aufzustellen. Naja, haben wir dann probeweise mal gemacht, da Filou ja Struvit hatte und der ph kontrolliert werden musste, so oft wie möglich. Um ihn beim pieseln zu erwischen haben wir ihn nachts in das Zimmer von Mama Nr. 2 und die Missy in mein Zimmer verbannt. Er bekam dann in dem Zimmer sein eigenes Klo. Hat er auch brav benutzt. Man hätte ja meinen können, dass Missy es ganz toll finden würde, dass das große Klo nun nur noch ihr gehörte. ABer nach ein paar Tagen fiel auf, dass sie das Jumboklo garnicht mehr benutzte. Das Ende vom Lied: Beide Mietzen gingen auf das kleine Ersatzklo, das Hauptklo war tagelang unbenutzt... Darum sehe ich ja nicht ein, zwei Klos aufzustellen, wenn sie sowieso aufs gleiche gehen.
Missy dachte wohl, sie verpasst was....:omg:
 
Mit zwei Katzen hatte ich ein Klo (grosse Plastikkiste aus dem Baumarkt).... Da die Mädels eh immer zusammen aufs Klo gehen (da wär ein normales Klo zu klein gewesen).

Nun mit 3 Katzis habe ich zwei Klos stehen. Eins in der Wohnung, ein anderes im Freigehäge. Beide Klos werden genutzt. Allerdings wird das in der Wohnung mehr genutzt.

Morgens und abends werde beide Klos saubergemacht, denn das ist dann auch dringend nötig. Meine Damen sind da sehr pingelig.😀
Ich glaub wenn das in der Wohnung ihren Ansprüchen nicht mehr genügt, dann fangen sie an das im Gehäge zu nehmen.... 😀
 
hier sind fünf katzen und fünf klos, alle werden "durcheinander" benutzt. auch haben sie keine vorlieben für die im bad oder die im arbeitszimmer.

bei zwei katzen würde ich zwei klos anbieten. das hatte ich über viele jahre auch so. die beiden haben damals auch das eine fürs große, das andere klo fürs kleine geschäft genutzt.
 

Ähnliche Themen

Jule73
Antworten
8
Aufrufe
964
R.L
R.L
M
Antworten
2
Aufrufe
327
Melandru
M
Jule73
Antworten
12
Aufrufe
2K
Izz
Izz
N
Antworten
14
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
jolie.filou
Antworten
4
Aufrufe
2K
jolie.filou
jolie.filou

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben