Zwei Gesichter... Dominante scheue Katze?

• Themenstarter Themenstarter Tania_ZH
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo zusammen

Ich dachte mir ich gebe euch ein kleines Update.
Vorerst möchte ich mich bei euch allen Bedanken ganz besonders bei INA😳

Nun zu den Mädels...

Diva:
Das Mamakind ist mittlerweile komplett in ihrem Zuhause angekommen. Sogar ein Besucher durfte sie schon streicheln (er war seehr lange da) aber nur wenn er auf dem Sofa sass. Sie fordert Ihre Streicheleinheiten mit viel Durchsetzungsvermögen und dem Trick *guck Mama wie süss ich bin* ein.
Am Wochenende hat sie eine neue Macke entwickelt, wenn ich auf dem Sofa sitze oder liege... werde ich als Bett missbraucht.. und wehe Dosi bewegt sich.😳 Mit Nyx hat sich die Lage um einiges gebessert und Nasenküsschen gibt's mittlerweile täglich. Sie fängt an zu Mäkeln und das bei Essen wo es vorher ratz fatz weg war.. aber gibt's bei mir nicht. Es wird gegessen was im Napf ist. Was noch wichtig ist... ich glaub sie hat manchmal Persönlichkeitsstörungen... SIE APPORTIERT:pink-heart:

Wie ihr lesen könnt, liebe ich meine kleine und werde sie nieeee mehr weggeben :zufrieden:

20gk5mg.jpg

a13hag.jpg

Nyx:

Meine schöne kleine Seele... ach ich geb es zu, sie hat sich von Anfang an in mein Herz geschlichen.
Dank Ina haben wir für Nyx die perfekte Bachblütenmischung erhalten, welche sie auch gerne einfach so abschleckt. Sie macht von Tag zu Tag kleine Fortschritte und man freut sich einfach über jeden cm den sie sich nähert. Seit zwei Tagen gab es keine panischen-wegrenn-Aktionen mehr. Wenn ich aufstehe, läuft sie langsam weg von mir oder beobachtet mich ganz genau von weitem. Die letzten drei Nächte kam sie auch auf mein Bett während ich auf dem IPad TV geschaut hab... jetzt streichelt mal 2 Katzen, eine rechts und eine links während ihr auf dem Bauch liegt und TV guckt :omg: Glaubt mir is nicht so einfach 😀 Ihr schnurren ist sooo leise, dass man ganz genau horchen muss um es zu hören.. trotz allem ist es momentan der schönste Ton auf der Welt. Oh ja und ratet mal was... Catnip wurde immer ignoriert.. Als ich gestern Catnip auf einem Kunstfell gesprayt habe, ging es keine 2 Minuten und die Dame stürzte sich drauf hat alles geputzt. Etwa 10min später schlief sie wie ein Engel im noch nie benutzten Katzenbett. Ah ja und der Kratzbaum wird seit gestern auch gemeinsam genutzt :pink-heart:

108ffj6.jpg

2uixhz4.jpg

Wie ihr seht bin ich total verschossen in meine zwei Mäusen. Auch wenn es nicht einfach war/ist so viel Geduld zu haben, sie erfüllen mein Leben. Mein ganzes Wesen ist entspannter und ich fühle mich einfach glücklich. Erst jetzt verstehe ich die ganzen Catladies.. Ich hätte am liebsten auch mehrere die rumwuseln, aber 3 Katzen gleichzeitig zu streicheln ist unmöglich deshalb denkt man auch nicht daran:zufrieden:

In diesem Sinne...

Maaaauw

A

Werbung

Harch, das freut mich jetzt aber für euch 3 :smile:

Ich kenn das Gefühl, wenn ein "Knoten platzt" 😀 manchmal dauert das ein bisschen...
Die 2 sind ja noch nicht so lange bei dir, du wirst sehen, jetzt wo der Start geglückt ist 🙂 werdet ihr 3 immer entspannter miteinander.
Die Fotos sind ganz entzückend :pink-heart: :pink-heart:
jetzt streichelt mal 2 Katzen, eine rechts und eine links während ihr auf dem Bauch liegt und TV guckt :omg: Glaubt mir is nicht so einfach 😀
Ja, da haste dir was eingebrockt 😀 😀 😀

Zuletzt bearbeitet:
:pink-heart:
Ach wie schön!!! Da freu ich mich für dich, das es "endlich" geklappt hat!!!
Siehste mit etwas Spucke(Bachblüten) und Geduld zahlt sich das später aus!
So süß die Fotos :zufrieden:

Harch, das freut mich jetzt aber für euch 3 :smile:

Ich kenn das Gefühl, wenn ein "Knoten platzt" 😀 manchmal dauert das ein bisschen...
Die 2 sind ja noch nicht so lange bei dir, du wirst sehen, jetzt wo der Start geglückt ist 🙂 werdet ihr 3 immer entspannter miteinander.
Die Fotos sind ganz entzückend :pink-heart: :pink-heart:

Ja, da haste dir was eingebrockt 😀 😀 😀

Ja, weisste was das Beste ist? Wenn Dosi nicht streichelt weil sie vielleicht nicht grad mag, sitzt Diva DEMONSTRATIV vors IPad. Wenn ich sie ignoriere und ne SMS schreibe wird am Phone geknabbert... Naja das ignorieren klappt nicht lange... kann ihnen doch nicht widerstehen:pink-heart:

:pink-heart:
Ach wie schön!!! Da freu ich mich für dich, das es "endlich" geklappt hat!!!
Siehste mit etwas Spucke(Bachblüten) und Geduld zahlt sich das später aus!
So süß die Fotos :zufrieden:

Jaaa ich bin ungeduldig... aber ich hab mich echt gebessert :grin:

Und wann kann ich Bro klauen kommen? :zufrieden:

Werbung:
Aber der schaut mich doch SO an...willst du ihm seine geliebte "Mama" entziehen
[URL=http://s1270.photobucket.com/user/MelWachenfeld/media/endeJuni048_zpsa076b5f4.jpg.html][/URL]

😀 ich weiss was du meinst....ich liebe sie Beide!
Aber Bro ist einfach.....mein Baby....ich kann alles mit ihm machen, er hört wie ein Hund, kommt kuscheln wenn ich ihn rufe,
macht Kunststückchen, nur um mir zu gefallen, er quatscht mich abends voll, wenn ich von Arbeit nachHause komme.
Drake ist mehr Kater und hat seine Art mir zu zeigen, das er mich mag, aber eben wenn er will.
Und wenn ich ihn rufe....gähn wenns sein muss....kommt er auch, aber er ist halt ein Kater und wägt Sinn und Nutzen ab 🙂
Trotzdem würde ich meinen "Dicken" niemals hergeben, er ist und darf natürlich Kater bleiben.
ABER bei meinem Mann ist Drake das was Bro bei mir ist!
[URL=http://s1270.photobucket.com/user/MelWachenfeld/media/JuliII008_zps082800f1.jpg.html][/URL]
Und die 2 darf man nicht trennen

Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke auch für den Zuckerschock 😀

Diese Bauchwuschel-auf-Schoß-Fotos sind einfach nur :pink-heart:
Carlos liebt das auch 😀

😀
Nunja ein Zuckerschock ist doch nix schlimmes und dann noch ohne die lästigen Kalorien :omg:
So ein Bauchkraulikater ist doch was herrliches!!

Mel du hast mich überzeugt....

Ich brauche definitiv zwei grosse Taschen und ein direkt Flug nach Berlin:pink-heart::grin:

Werbung:
Ich brauche definitiv zwei grosse Taschen und ein direkt Flug nach Berlin:pink-heart::grin:

OH NEIN 😱

Hoffe für dich, das du dann gut gefrühstückt hast UND
dann melde schonmal Übergepäck an....bei den 2en kommste so auf ca 18 Kg :grin:

OH NEIN 😱

Hoffe für dich, das du dann gut gefrühstückt hast UND
dann melde schonmal Übergepäck an....bei den 2en kommste so auf ca 18 Kg :grin:

Mit Easyjet ist das Handgepäck: as much as you can carry 😀

Hat sonst noch jemand in Berlin hübsche Coonies? 🙄

EINER GEHT NOCH EINER GEHT NOCH REIN....:omg:

So liebe Leute es freut mich zu sagen, dass ich diesen Thread bald schliessen darf 😳

Gestern war Bürste Tag... und ich durfte mit dem Furminator sogar an meine Diva ran... wow ist da viel Wolle rausgekommen:wow: Aus der Wolle wurde ein Ball geformt und jetzt wird mit dem FilzBällchen gespielt😀

Von weitem konnte ich sehen wie der Po von Nyx total verfiltzt ist und auch beim Schwanz sieht es sehr verfiltzt aus 🙁 Habe ich probiert sie zu fangen... nach 10 Min tat sie mir aber so leid, dass ich es gelassen habe. Ich hab sie nur angeschaut und ihr gesagt: Du lässt mir keine andere Wahl, jetzt muss der Onkel Doktor ran.
Nach dieser ganzen Verfolgung ist sie unter mein Bett gekrochen. Mein Gedanke war nur: Na toll Tania haste wieder mal gut gemacht, jetzt hast du 2 Wochen lang wieder nur eine Katze:grummel:

Falsch gedacht, es waren nicht einmal 15 min vergangen und Nyx spazierte durch das Wohnzimmer auf den Balkon und legte sich hin als sei nie was passiert:grin:

Und das Beste?

Seht und staunt::pink-heart:

24v0ht0.jpg

2qs2mhs.jpg

Sorry für das geblitze aber es war 2 Uhr morgens und ich musste diesen Moment festhalten.
Das ganze hat 15-20 min gedauert:pink-heart:

Am Donnerstag haben wir einen Termin beim TA.. es wird gewogen, Krallen geschnitten und bei beiden den PO rasiert damit wir ne Weile ruhe haben vor den doofen Rastas... wir sind ja schliesslich nicht in Jamaika.
Die TA ist informiert über Nyx und falls nötig wird es eine leichte Narkose geben, damit wir sie von diesen Schmerzen befreien können.

(Ich nehme schwer an das sie Schmerzen hat, da die Rastas schon sehr Nahe an der Haut sind.🙁)

Hey liest sich doch super, das sie, trotzdem du sie "gejagt" hast,
nach 15 min wieder vorkam.
Wenn du ihr jetzt die Stellen stutzen lässt, hast du ja Zeit mit
Ihr das bürsten zu üben.
Versuche sie nicht zum bürsten zu holen,
sondern lass sie zu dir kommen.
Mach daraus ein kleines Ritual und bürste gerade am Anfang
nur ein Paar Min und nur solange es für beide angenehm ist.
Lieber am Tag mehrmals ein Paar Min, als einmal mit Krampf
20 min.
Freu mich dann wieder "schöne" Erlebnisse und Bilder im anderen Thread zu lesen.

Mit den schönen Erlebnissen wird es schwer...

Ich war bei der TA. Eine sehr liebe und einfühlsame Person, hat den Katzen gut zugeredet bevor sie überhaupt die Box aufgemacht hat...

Meine arme Nyx muss höllische Schmerzen haben.. Ihr Maulbereich ist eine reine Zahnfleisch Entzündung. Als ich das gesehen habe, sind mir die Tränen in die Augen geschossen. JETZT kann ich mir alles erklären.. Ihr Verhalten... Das wenige Essen.. einfach alles :sad:

Gemäss der Tierärztin muss das schon länger heranreifen ... und siehe da habe natürlich die Züchterin direkt angesprochen, wie es sein könnte, dass diese Entzündung übersehen worden ist bei der Kastra.
Antwort: bei der Kastra war es nur eine leichte Entzündung und die TA hätte kein Handlungsbedarf gesehen. Habe ihr natürlich gesagt, dass sie mir so etwas sagen muss, damit ich es wenigstens nach 1 Monat kontrollieren lassen könnte.

Meine TÄ hat mir gesagt, das wir es zuerst mit AB probieren. Sie sieht eine kleine Chance das es klappen könnte, im schlimmsten Fall müssen sicher die Backenzähne raus🙁

Diva hat nur eine ganz leichte Entzündung und bei Ihr sollte das kurieren besser klappen...

Ich hätte echt weinen können... wie viel Schmerzen sie hatte nur weil ich nicht schneller reagiert habe. Es tut mir so leid und ich hab so ein schlechtes gewissen.... MANN :sad:

Werbung:
Ach Menno!!!
Aber wie hättest du das ahnen können, wenn
Du sie kaum streicheln kannst!
Trotzdem hätte die Züchterin dich darauf aufmerksam
machen müssen.
Damit man es beobachten könnte.
Die Arme tut mir so leid und die Behandlung
ist ja dann auch ein Krampf.
Es ist ja schon schwer genug, bei Katzen die
Vertrauen haben Tabletten zu geben oder
das Zahnfleisch einzupinseln.
Ich drücke euch die Daumen, das das AB greift.

Hallo zusammen...

Unsere Odysee will und will nicht Enden...

Zuerst die gute Neuigkeit 😳
Bei Diva bekommen wir die leichte ZFE mit AB in den Griff.

Und die schlechte🙁
Bei meiner Nyx ist nichts mehr zu retten... AB nicht angeschlagen und die Zähne eine reine Katastrophe... das die noch net von alleine rausgefallen sind ist ein Weltwunder:sad: Alle müssen raus... wir probieren noch die Reiszähne zu erhalten und hoffen, dass diese nicht schlimmer werden.
Diagnostiziert: FORL🙁

Habe lange mit der Züchterin gesprochen und sie hat mir einen grossen Teil des Kaufpreises zurückerstattet, damit ich ein Teil der OP damit finanzieren kann... Leider ist die OP in der Schweiz sehr teuer... ich habe in zwei Termine inkl. Medikamente ca. 500 CHF liegenlassen...

Es tut mir so leid für mein Mädchen... ein Jahr und 2 Monate jung... und schon bald zahnlos:sad:

Armi chlini Nix
Gut ist, dass Katzen zum Glück ohne Zähne viel besser klar kommen als mit den schlimmen Schmerzen.
Es kann gut sein, dass sie sich ohne Schmerzen verändert.
Hast du ein Zahnröntgen machen lassen?
Wie viel kostet die ganze OP?
Ich hoffe zwar, dass meine das nie brauchen, aber so ein Anhaltspunkt ist sicher gut zu wissen.
Was ist mit ihren Eltern und Geschwister, sind sie auch betroffen?

Alles Gute für die OP
Liebä Gruess Mela

Armi chlini Nix
Gut ist, dass Katzen zum Glück ohne Zähne viel besser klar kommen als mit den schlimmen Schmerzen.
Es kann gut sein, dass sie sich ohne Schmerzen verändert.
Hast du ein Zahnröntgen machen lassen?
Wie viel kostet die ganze OP?
Ich hoffe zwar, dass meine das nie brauchen, aber so ein Anhaltspunkt ist sicher gut zu wissen.
Was ist mit ihren Eltern und Geschwister, sind sie auch betroffen?

Alles Gute für die OP
Liebä Gruess Mela

Nein haben wir nicht, viele Zahnhälse stehen schon frei.. man kann sozusagen einen Zahnstocher durchschieben. Da meinte Sie, ein Röntgen wäre überflüssig. Sie könnte mich schon in die Zahnklinik verweisen aber anscheinend wäre dies mit diesem Ausmass von FORL eine Verschwendung, für dieses Geld sollte ich lieber ein Kratzbaum mehr und ein paar Eintagsküken ausgeben. Hoffe habe da nichts falsches gemacht :S

Dazu muss ich auch sagen, dass die Tierärztin ein Engel ist zu den Katzen und erklärt alles wirklich sehr genau und hat mir auch das Mäulchen genau gezeigt.. In diesem Moment sind mir Tränen in die Augen geschossen. DAS MÜSSEN ENORME SCHMERZEN SEIN!:reallysad:

Wir werden die OP in zwei Schritten machen, erstens um zu sehen wie Katze und Mund reagiert und zweitens damit Ich es mit meinem Gehalt hinkriege.
Ich bin auch der Meinung, dass es für meine kleine besser ist, wenn die eine Seite schon verheilt ist, bis man die zweite rausnimmt. Ich war beim Weisheitszahn ziehen auch froh als ich noch eine Seite zum Essen hatte..

Erhängt mich bitte deswegen nicht auf.

Ich muss für den ersten Teil mit 300-400 CHF rechnen. Alleinstehend mit 2 Katzen, Wohnung, Auto und mit 23 Jahren ist das ganz schön teuer.

Gemäss der Züchterin hatte Sie in der Zucht schon einmal einen Kater, der genau dies hatte und bei dem sogar die Reisszähne raus mussten. Sie sagte er wurde sofort aus der Zucht genommen aber das er schon nachkommen hatte bis es ausgebrochen ist und bemerkt wurde. Dies war auch mitunter auch ein Grund warum sie mir finanziell hilft.

Ich will nur das beste für mein Mädel... ach mann..😳