Zwei junge Mädels ziehen ein

• Themenstarter Themenstarter Kreyma
  • Beginndatum Beginndatum
Kreyma

Kreyma

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe hier schon viel gelesen und nun wird es Zeit, hier Teil zu nehmen 🙂
Ich liebe Katzen, doch es dauerte lange, bis ich diesen Traum erfüllen konnte. Meine Mutter hatte/hat eine Tierhaarallergie weshalb ich als Teenager nie eine haben konnte. Als ich in meine eigene Wohnung zog, war Tierhaltung leider nicht erlaubt. Also wieder warten.
Doch im letzten Jahr habe ich mein eigenes Haus gebaut und wohne seit September hier. Die Vorbereitungen liefen und Mitte Oktober konnte ich eine Katze (Skadi) aus dem Tierheim holen.
Happy End? Leider noch nicht 🙁
Skadi wurde als ca. 5 jährige vermittelt, der es gut geht. Tja, leider war dem nicht so. Von Anfang an ging es ihr schlecht und ich dachte noch, dass es am Umzug lag.
Aber bereits am nächsten Tag war ich bei meiner Tierärztin hier im Dorf und es wurden Tests gemacht. Nach mehreren Fahrten zu ihr und (letztendlich auch in eine Tierklinik) waren es leider nur vier Tage, die Skadi und ich zusammen hatten, bevor sie leider verstarb. Ich habe noch alles versucht (keine Kosten bei den Ärzten gescheut) und meine Tierärztin + Team gab alles, aber sie wurde einfach krank vermittelt. Dazu meinte meine TÄ, dass Skadi sicher schon mindestens 10 Jahre alt war...

Dies war, ich gebe es zu, eine schwere Zeit. Auch wenn es nur vier Tage waren, hat es mich umgeworfen und ich hatte schon eine gewisse Bindung. Sicherlich nicht mit wem zu vergleichen, der schon jahrelang mit der Katze zusammenwohnt aber naja...

Es hat einige Zeit gedauert aber ich hatte weiterhin den Wunsch, einer Katze ein Zuhause zu geben und ich hatte auch noch alle Möbel etc.
Als ich bei der TÄ war, war dort auch eine Mitarbeiterin, die im Tierschutz engagiert war. Sie hatte schon vorher Abneigungen gegen das Tierheim, aus dem ich Skadi hatte und danach noch mehr. Ich wandte mich daher an sie und sie vermittelte mich an eine Pflegestelle, die aktuell zwei Katzenmädchen hat, die ein Zuhause suchen.
Durch mein lesen hier und anderswo lernte ich, dass zwei Katzen immer besser sind und daher fragte ich für die beiden an.

Erste Fotos: Direkt schockverliebt.
Erstes Treffen: direkt wieder schockverliebt. Die beiden kommen aus Osteuropa (eine Ukraine, eine Rumänien) und sind seit Rumänien zusammen. Wurden die letzten Monate in der Pflegestelle aufgepäppelt und sind nun Kerngesund und geimpft. Beide sind 7 Monate alt und super lieb. Noch nicht kastriert aber das kann fürs Frühjahr in Angriff genommen werden.

Nach einem Ortstermin bei mir durch die Pflegestelle ist nun alles geklärt und am Samstag werde ich die beiden Süßen abholen und gemeinsam werden wir hoffentlich leben in diesen Bau bringen 🙂

Ich gebe zu, dass ich nach der Erfahrung mit Skadi super nervös und etwas angespannt bin. Vermutlich werde ich bei jeder Kleinigkeit übervorsichtig sein aber ich bin froh, dass ich den beiden ein Zuhause geben kann.

So, sorry für den langen Eröffnungstext, aber ich freue mich, zukünftig hier rege teilzunehmen.

• Love
  • Like
Reaktionen: Ghostwhite, roxy2009 und bootsmann67
A

Werbung

Herzlich Willkommen

Hoffe wir sehen bald Fotos von den Beiden. 🙂

Und, das mit Skadi tut mir leid.

Beide sind 7 Monate alt und super lieb. Noch nicht kastriert aber das kann fürs Frühjahr in Angriff genommen werden.
Hier muss ich mich @Lillyrose anschliessen....7 Monate alte Katzen, die noch unkastriert vermittelt werden....ganz ehrlich, spricht auch nicht gerade für die Pflegestelle.
Die Katzen sollten schon längst kastriert sein.
Lass dir bitte so schnell, wie möglich einen Termin geben, und, ich hoffe, dass auf der Pflegestelle nicht noch irgendwo ein unkastrierter Kater rumgelaufen ist....sonst könnte es brenzlig werden.

Meine Amy war mit 4 Monaten schon rollig.
Warte bitte nicht bis Frühjahr, da auch Katzen während der Rolligkeit anfangen können zu markieren.

Hier im Forum, z. Bsp., vermittelt keine Pflegestelle unkastrierte Katzen.

• Like
Reaktionen: Rickie
Willkommen! 🙂
Schön, dass Du diesmal gleich zwei adoptieren willst.
Wegen der Kastra allerdings bedenke bitte, dass es höchste Eisenbahn ist sofern Du nicht Gesäugeleistenkrebs und anderes riskieren möchtest.
Mach bitte jetzt schon einen Termin aus für kurz nach dem Einzug.

• Like
Reaktionen: Rickie
Hallo und herzlich Willkommen von den beiden menschlichen Wesen im Hause MagnifiCat und den drei Katzentieren Duman, Damla und Joseva.

Skadi wird immer in deinem Herzen sein und die beiden Neuen werden das auch nicht ändern.
Lass dich auf die kleinen Tierchen ein, die bei dir bestimmt ein ganz tolles Zuhause finden werden und freu dich einfach darauf, dass sie nun wieder Leben in die Bude bringen.

Kastrieren würde ich sie auch so schnell als möglich; wir haben das bei unseren mit knapp fünf Monaten machen lassen.

• Like
Reaktionen: Rickie und Duna
Herzlich Willkommen hier im Forum 👋

Schön, dass zwei tolle Fellnasen bei dir ein Zuhause finden dürfen.
Und ja, ich kann mir gut vorstellen, dass du durch deine Vorerfahrung geschädigt bist und dir über jeden Pups Sorgen machen wirst. Hoffen wir einfach, dass es dazu keinen Grund geben wird 😄

Dürfen wir sie denn auch schon sehen, wenn du schon von Fotos sprichst? 😏

Vielen Dank für die netten Begrüßungen und den Hinweisen bzgl. Kastra.
Dann werde ich dazu schnellstmöglich mit meiner TÄ reden und Termine ausmachen.
Ich hoffe, die beiden Mädels nehmen es mir nicht krum, dass der erste Ausflug direkt zum Arzt geht 😀
Fotos habe ich aktuell leider nur auf dem Handy, aber ich seh zu, dass ich diese hier reinbekomme 🙂

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, Nicht registriert, Pitufa und eine weitere Person
Werbung:
So schnell kann es dann gehen 😀
Das sind die beiden. "Freya" (Kratzbaum oben) und "Hel" (unten) sind aktuell meine Namensgedanken.

Anhänge

• KCMP3006.JPG
    KCMP3006.JPG
    552,2 KB · Aufrufe: 122
  • LIHA8840.JPG
    LIHA8840.JPG
    311,6 KB · Aufrufe: 122
  • Love
  • Like
Reaktionen: roxy2009, yeast, basco09 und 9 weitere
Die sind ja supersüss, die beiden.
Hoffentlich hören wir noch ganz viel von dir und den beiden 😍

Das sind wirklich zwei hübsche Damen, ich wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit 😊

Hallo @Kreyma schön das du den weg hierher gefunden hast wenn man für Tipps und Ratschläge offen ist kann man hier wirklich viel dazulernen und sich nett Austauschen

Es tut mir sehr leid das du Skadi so schnell gehen hast lassen müssen 😢

Toll das du mit den zwei süßen jetzt neu durchstarten willst und ihr werdet sicher viel Spaß haben wenn die zwei dann bei dir angekommen sind

Freu mich dann auf viele Bilder und Erzählungen

Hallo und willkommen hier,
das sind ja zwei zuckersüße junge Damen, mit denen werdet ihr wohl viel Spaß haben *schonmalneRundeBeruhigungsteereichwennesdanndrunterunddrübergehtimTeeniealter*
Kastra👍👍, habt ihr schon auf dem Schirm, und wenn du mit weiterem Wissen und Tipps zugeballert werden möchtest, gerne😅, bist hier richtig.

Viele Grüße von Corinna mit den beiden Mädels Rue und Gracie

Werbung:
Herzlich willkommen! Dann freu ich mich mal mit auf Samstag. Willst Du sie gleich ganz raus lassen in der Wohnung, oder erst mit Ankunftszimmer? Sind sie eher schüchtern, oder eher aufgeschlossen/lebendig?

Gut das du die zwei so zeitnah wie möglich kastrieren lassen willst.

Auch wenn sie Wohnungskatzen sind wäre es sinnvoll wenn du sie chippen lässt (und bei Tasso zu registrieren) denn schnell sind sie entwischt und ohne Chip verringern sich die Chancen sie wieder zurück zu bekommen.

Kleiner Tipp, gerade bei so wuseligen Kleinteilen, Kabel von TV, Computer etc am besten gut wegpacken bzw in Röhren verstauen. Auch niedrig hängende Gardinen anfangs evtl hochhängen.

Feliway Stecker könnte beim Einzug ebenso helfen.

Ansonsten wäre es gut wenn sie für den Anfang ihr gewohntes Klostreu und Futter bekommen auch wenn es kein gesundes ist, Futterumstellung auf gutes Futter kann man nach dem Umzugsstress immer noch machen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: verKATert
Herzlich willkommen 😊

Das mit Skadi ist sehr traurig.. aber zumindest durfte sie auf ihre letzten Tage nochmal erfahren was es heißt, gut umsorgt zu werden.

Samstag ist ja schon fast 😍 die zwei sind sehr sehr niedlich!
Mach dich auf viel Action und jede Menge Spaß gefasst 😁
Wir haben zwei Jungs im gleichen Alter und hier wird es nicht mehr langweilig.
Freue mich schon auf weitere Berichte

Danke auch an alle neuen Nachrichten fürs Willkommen heißen. 🙂

Gechippt sind die beiden schon und ich kann dann bei Tasso einen Halterwechsel machen. Das wird direkt Samstag erledigt. Streu habe ich schon das selbe besorgt, das sie kennen (und wohl auch lieben), Futter ebenso. Daher denke (und hoffe) ich, dass sie sich einfinden werden 🙂

Kabel etc. habe ich beim Einrichten eh grundsätzlich so verlegt, dass diese nicht sichtbar sind. Das mit den Gardinen ist ein guter Hinweis, danke.

Vom Charakter her ist eine (die graue) eher ein Wirbelwind und die andere eher ruhig aber sehr verschmust. War beim Kennenlernen direkt auf meinem Arm und hat sich an mich geschmiegt 😍
Die Graue war auch lieb und hat sich streicheln/schmusen lassen aber hasst es auf den Arm genommen zu werden. Sonst aber lieb und kuschelbedürftig... perfekt also 🙂

Sollen später auch auf jeden Fall Freigang bekommen auch wenn die Graue wohl noch keinerlei Interesse daran gezeigt hat. Die Andere war interessiert, forderte es aber auch nicht. Hier soll ich nur aufpassen, da sie wohl sehr vertraulich, fast naiv ist, kann es sein, dass sie bei jedem mitgeht, der sie füttert 😳

Aber mal sehen, wie die beiden sich entwickeln. Ich bin auf jeden Fall voller Vorfreude 🙂

• Like
Reaktionen: yeast
Ohh herzlich willkommen hier und ich freu mich richtig für euch, ich hab mir meinen traum von katzen auch erst mit dem auszug erfüllt, da meine eltern nie katzen wollten in der stadtwohnung (jetzt kann ich es auch verstehen hihi)

Sie bereichern das leben definitiv, wenn sie auch freigänger werden sollen auch mit mehr sorgen… aber die liebe, die sie dir zurückgeben ist das alles wert. Bin gespannt hier mehr von dir zu hören, hier im forum gibts wirklich viele gute tipps die man sich zu herzen nehmen kann !

Werbung:
Freigang bitte erst ab 1 Jahr geben, ansonsten sind sie noch zu jung und unerfahren.

Das mit dem mitgehen ... Je nachdem wo du wohnst und wie das Verhältnis zu den Nachbarn ist kannst du drum bitten sie a) nicht zu füttern b) nicht rein zu lassen und c) vielleicht auch ein Auge mit auf sie zu haben wenn sie zufällig draussen gesehen werden

• Like
Reaktionen: Kreyma und basco09
Freigang bitte erst ab 1 Jahr geben, ansonsten sind sie noch zu jung und unerfahren.

Ah okay, danke, das ist noch ein guter Hinweis. Passt ja dann zeitlich ganz gut, wenn es wieder wärmer wird. 😀

Bei den Nachbarn mache ich mir keine Sorgen, dass sie die Katzen füttern oder rein lassen. Werde es aber, wenn ich die mal sehe, ansprechen.
Beobachten werde ich die Beiden , wenn es soweit ist, dann auch. Ich habe zumindest Glück, dass keine vielbefahrene Straße in der Nähe ist.

• Like
Reaktionen: basco09
Hallo zusammen,

jetzt habe ich bisher nie ein Update gepostet, aber das hol ich nun nach 🙂

Wir wohnen nun schon einige Zeit zusammen und es läuft, so denke ich, echt gut. Die beiden haben sich sehr gut eingelebt und fühlen sich hier schon richtig heimig. Wir haben viel Spaß zusammen und auch, wenn es wirklich Anfangs auch eine Umstellung für mich war, nun zwei Katzen zu haben, so will ich dies aber nun nicht mehr missen.

Seit 21.12. sind die beiden nun auch kastriert und letzten Woche Montag (02.01.) wurden die Fäden gezogen und seit Dienstag sind auch die Bodys weg. Beide haben es recht gut vertragen, auch wenn sie die Bodys nicht unbedingt lieb gewonnen haben 😀 (aber die sahen damit unfassbar süß aus 😍)

Seitdem ist Hel (die etwas jüngere, jetzt 8 Monate) auch vom Charakter her wie vorher. Neugierig, energiegeladen, will viel spielen.
Das Problem: Freya (jetzt 9 Monate), ist seit der Kastration viiieeeel ruhiger und schläft recht viel. Morgens spielt sie auch mit Hel ein wenig aber den Rest des Tages wenig. Auch ich kann sie nicht immer animieren mit mir zu spielen. Mal ja, mal nein.
Glaube, das frustiert Hel ein wenig, weil diese halt soviel Energie hat. Aber naja, ist ja alles noch recht frisch.

Aber grundsätzlich läuft es sehr gut und ich bereue die Entscheidung, die beiden Mädels zu holen, keine Sekunde.

Der nächste große Schritt ist dann wohl die Gewöhnung an den Freigang... das wird noch was... 😊

• Like
  • Love
Reaktionen: bootsmann67, yeast und Mellanlara
Tja... irgendwie scheine ich als Katzenhalter verflucht zu sein 🙁

Nachdem die Müdig- und Lustlosigkeit bei Freya eher schlechter als besser wurde, bin ich gestern mit ihr zu meiner Tierärztin gegangen.
Sie stellte dann fest, dass sie Fieber hatte und spürte etwas beim Abtasten. Ein Ultraschall zeigt dann auch, dass da eine Raumforderung ist.
Sie vermutete entweder etwas am Uterus oder (worst case) ein Tumor im Darm. Daraufhin wurde ich zu einer Tierklinik geschickt um es genauer zu testen.
Dort wurde dann ebenfalls nochmal ein Ultraschall gemacht und auch diverse Laborproben. Es ist so, dass die Lymphknoten definiti sehr geschwollen sind. Ein Tumor ist damit noch nicht final vom Tisch und es wurden weitere Proben veranlasst, unter anderem auch auf FIP.
Ich kann morgen Vormittag dort anrufen und kriege weitere Ergebnisse und dann schauen wir, wie es weitergeht. 🤞

Nach der Erfahrung mit Skadi hat mich das gestern wirklich getroffen und man verfällt direkt ins "Worst-Case-Denken".
Aber wir drücken noch Daumen und hoffen das Beste. Sie hat nun Antibiotika bekommen und auch ein Schmerz-/Fiebersenkmittel. Es gibt auch den Best Case, dass dies schon helfen könnte.

Die arme Hel will weiterhin viel mit Freya spielen und versteht nun gar nicht was los ist. Nicht auszudenken, wenn sie auf einmal Einzel-Katze werden würde 🙁😢

• Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, KleinerZoo, NinaNirgendwo und 2 weitere