So, mal wieder ein Update. Ich werde aber zeitnah auch mal nen Thread bei der Vorstellung erstellen.
Also im Januar wurde leider tatsächlich in der Tierklinik FIP bei Freya festgestellt. Auch wenn es schon im Raum stand, war das durchaus ein Schock.
Aber schon am nächsten Tag hatte ich über die TFA meine Tierärztin Kontakt zu Leuten, die mir helfen konnten (GemeinsamgegenFIP) und die lebten sogar bei mir im Dorf (manchmal können Zufälle echt gut sein 😊 ). So hatte Freya Abends schon die erste Spritze in sich drin.
Nun sind schon zwei Drittel der Spritztherapie vorbei und Freya geht es unfassbar gut. Sie hasst die Spritzerei zwar immernoch aber lässt es über sich ergehen. Und zu GS: Wahnsinnszeug. Schon ein paar Tage nach Start war Freya wie ausgewechselt. Isst viel, tobt, kann sich wieder gegen ihre Schwester wehren und genießt ihr Leben. Es war so schön, das zu sehen 😍
Der Bluttest zur Halbzeit war auch nahezu perfekt. Die Admins der Gruppe waren hochzufrieden mit Freya.
Die Coronaviren an sich werden auch sicherlich in Hel sein, aber bei ihr hat es sich (bisher, ich klopfe auf Holz) nicht zu der Mutation entwickelt, so dass sie gesund ist. Sie ist zuletzt gut gewachsen und sucht jeden Tag nach neuen Möglichkeiten, mich zu ärgern. Sie macht ihrem Namen alle Ehre 😉
Am 10. April wird Freya ein Jahr alt und am 18. April endet die Spritztherapie. Wenn es keinen Rückschlag gibt, gehen wir dann in die Wartezeit.
Am 18.5. wird dann auch Hel ein Jahr alt und dann wird es auch Zeit, mal an den Freigang zu denken. Aber aktuell ist Hel noch recht "kindisch" und lässt sich schnell ablenken. Das sollte sicherlich noch was besser werden.