S
Simbatiger
Benutzer
Hallo ihr Lieben,
für mein Anliegen muss ich etwas weiter ausholen.
Nach 14 wundervollen Jahren musste ich meine weltbeste Katzendame Simba gehen lassen.
Ich bin Mitglied in verschiedenen Tierschutzvereinen und bin darüber auf zwei Kater gestoßen die kaum eine Chance auf Vermittlung haben.
Balu und Micky, beide 5 Monate alt.
Sie wurden ausgesetzt, wurden eingefangen und kastriert, kamen auf eine Pflegestelle und nach einem Unfall der Pflegemama wieder zurück ins Tierheim.
Jetzt sind sie seit gestern morgen bei uns.
Uns bedeutet mein Partner und ich und alle 2 Wochen am Wochenende seine Kinder ( 11, 13 und 16)
Wir wohnen in einem Haus mit Keller am Feld und ich liebe Katzen über alles.
Deswegen wollte ich auch gerne die haben, die sonst niemand will.
Allerdings möchte ich auch alles richtig machen.
Die zwei haben ein eigenes Zimmer bekommen mit allem was sie brauchen.
Sie haben sich gestern komplett zurück gezogen.
Wenn wir den Raum betreten beobachten sie uns. Wir setzen uns meistens auf den Boden und reden einfach miteinander oder mit den Katzen.
Gestern Abend vorm schlafen gehen sind wir nochmal hoch und da lagen beide auf dem Kratzbaum.
Micky ist dann direkt ins Klo und hat sich versteckt und geknurrt.
wir sind noch kurz sitzen geblieben und haben dann den Raum verlassen.
Sie haben gegessen und getrunken, das Klo benutzt und mit sich selbst gespielt. Zumindest bewegen sich die Spielbälle quer durchs Zimmer.
Heute waren sie den ganzen Tag in der Kratztonne gewesen.
gefrühstückt haben sie nichts. Deswegen gabs dann ne kleine Portion Thunfisch.
Mein Partner hat den Raum verlassen und ich bin im Bett liegen geblieben. Da haben die zwei glatt gedacht ich bin weg und kamen aus ihren Verstecken und haben gegessen. Ich bin liegen geblieben und hab sie angesprochen. Sie haben mich bemerkt aber weiter gegessen. Micky ist dann draußen sitzen geblieben und hat mich beobachtet, Balu ist zurück in die Höhle.
Wir haben eine Tür gebaut mit Maschendraht und haben überlegt die einzuabuen damit die Katzen die Möglichkeit haben mehr von uns wahrzunehmen und zu hören, wenn sie das denn wollen.
Mir stellt sich einfach die Frage wie ich am besten vorgehen soll.
Die Tür einbauen? Oder die Tür oben einfach auflassen und alle Nebentüren schließen? Oder damit noch warten ( Was ich erstmal tun würde )
Nächstes Wochenende kommen die Kinder wieder.
Sie wissen wie sie sich zu verhalten haben und das die Katzen Zeit brauchen.
Ich weis das es eine lange Zeit brauchen wird bis die zwei Vertrauen fassen können.
Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir ein paar Tipps geben.
Sorry für den langen Text.
Lg Eileen
für mein Anliegen muss ich etwas weiter ausholen.
Nach 14 wundervollen Jahren musste ich meine weltbeste Katzendame Simba gehen lassen.
Ich bin Mitglied in verschiedenen Tierschutzvereinen und bin darüber auf zwei Kater gestoßen die kaum eine Chance auf Vermittlung haben.
Balu und Micky, beide 5 Monate alt.
Sie wurden ausgesetzt, wurden eingefangen und kastriert, kamen auf eine Pflegestelle und nach einem Unfall der Pflegemama wieder zurück ins Tierheim.
Jetzt sind sie seit gestern morgen bei uns.
Uns bedeutet mein Partner und ich und alle 2 Wochen am Wochenende seine Kinder ( 11, 13 und 16)
Wir wohnen in einem Haus mit Keller am Feld und ich liebe Katzen über alles.
Deswegen wollte ich auch gerne die haben, die sonst niemand will.
Allerdings möchte ich auch alles richtig machen.
Die zwei haben ein eigenes Zimmer bekommen mit allem was sie brauchen.
Sie haben sich gestern komplett zurück gezogen.
Wenn wir den Raum betreten beobachten sie uns. Wir setzen uns meistens auf den Boden und reden einfach miteinander oder mit den Katzen.
Gestern Abend vorm schlafen gehen sind wir nochmal hoch und da lagen beide auf dem Kratzbaum.
Micky ist dann direkt ins Klo und hat sich versteckt und geknurrt.
wir sind noch kurz sitzen geblieben und haben dann den Raum verlassen.
Sie haben gegessen und getrunken, das Klo benutzt und mit sich selbst gespielt. Zumindest bewegen sich die Spielbälle quer durchs Zimmer.
Heute waren sie den ganzen Tag in der Kratztonne gewesen.
gefrühstückt haben sie nichts. Deswegen gabs dann ne kleine Portion Thunfisch.
Mein Partner hat den Raum verlassen und ich bin im Bett liegen geblieben. Da haben die zwei glatt gedacht ich bin weg und kamen aus ihren Verstecken und haben gegessen. Ich bin liegen geblieben und hab sie angesprochen. Sie haben mich bemerkt aber weiter gegessen. Micky ist dann draußen sitzen geblieben und hat mich beobachtet, Balu ist zurück in die Höhle.
Wir haben eine Tür gebaut mit Maschendraht und haben überlegt die einzuabuen damit die Katzen die Möglichkeit haben mehr von uns wahrzunehmen und zu hören, wenn sie das denn wollen.
Mir stellt sich einfach die Frage wie ich am besten vorgehen soll.
Die Tür einbauen? Oder die Tür oben einfach auflassen und alle Nebentüren schließen? Oder damit noch warten ( Was ich erstmal tun würde )
Nächstes Wochenende kommen die Kinder wieder.
Sie wissen wie sie sich zu verhalten haben und das die Katzen Zeit brauchen.
Ich weis das es eine lange Zeit brauchen wird bis die zwei Vertrauen fassen können.
Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir ein paar Tipps geben.
Sorry für den langen Text.
Lg Eileen