Zwei Katzen und zuwachs.

  • Themenstarter Themenstarter Amaly
  • Beginndatum Beginndatum
A

Amaly

Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2011
Beiträge
44
Sorry mir fiel keine Überschrift ein die aussagt was ich möchte😳

Wir haben seit ca.3 Monaten zwei Katzen (Katze und Kater, Geschwister) sie sind jetzt ca. 5 Monate alt (kann ich nicht genau sagen da es Findelkinder waren).
Die beiden verstehen sich gut, ich hoffe das bleibt auch so.
Nun überlegen wir ob wir dann zum Sommer hin (ggf. nach unserem Urlaub wenn wir in Urlaub fahren) noch ein oder zwei Katzen aufnehmen sollen.
Ist eine besser oder zwei?
Gleiches alter wie unsere beiden? Oder doch lieber älter oder jünger(bei zwei sollten sie dann ein Altern haben das ist klar)?

Es geht gerade nicht konkret um die Anschaffung, ich würde gerne eine aus dem Tierheim nehmen, aber das steht alles noch offen. Vielleicht belassen wir es auch doch bei den beiden.
Mich interessieren eure Erfahrungen.
Zu unseren beiden:
Sie sind beide recht ruhig. Die Dame kuschelt gerne der Herr hat gerne seine Ruhe. Beide sind (wahrscheinlich, habe da nicht viel Ahnung und da sie Findelkinder sind kennt man die Eltern auch nicht) "einfache" Hauskatzen. Freigang haben sie keinen, ggf. dürfen sie nächstes Jahr in den gesicherten Garten. Platz haben sie aber auf drei Etagen mit ca. 150qm² genug.
 
A

Werbung

Mit Zusammenführungen habe ich leider keine Erfahrung, aber ich würde mal denken, ein oder zwei weitere Katzen sollten schon ungefähr das gleiche Alter haben, ich denke, dass die Zusammenführung dann wesentlich einfacher wird.
Aber hier sind viele User, die davon wesentlich mehr Ahnung und auch Erfahrungen haben 😉

Ich würde mich über Fotos von deinen Süßen freuen 🙂 Damit man sich mal ein Bild von den Zweien machen kann 🙂

Wo wurden sie denn damals gefunden?

Liebe Grüße
 
Kann man mein Profilbild nicht sehen? Hatte eins eingefügt😕
Stelle aber gerne auch die Tage noch eins ein, muss erst schauen wie das geht🙂 Versuchs mal eben auf die Schnelle

Da ich auch keine Ahnung habe, hoffe ich hier auf ein paar Erfahrungen.

Die Frau von der wir sie haben hat sie in einem Keller gefunden. Sie haben auf dem Grundstück eine große Halle mit Keller und dort hat sie die vier Katzenbabys gefunden und großgezogen. Eine Mama kam leider nie um sich um sie zu kümmern.
Unser Weibchen nuckelt auch ganz ganz viel, ob es daran liegt das sie keine Mama hatte, ich weiß es nicht.
 

Anhänge

  • 2015-10-16 15.43.45.jpg
    2015-10-16 15.43.45.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 42
  • 2015-10-17 15.34.18.jpg
    2015-10-17 15.34.18.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 38
  • 2015-09-11 15.16.10.jpg
    2015-09-11 15.16.10.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 41
hallo grüß dich,
Vergesellschaften bei so jungen Tieren sollten recht problemlos sein,
aber besser ist wenn alle kastriert sind.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
497
AllyHH
AllyHH
A
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sandm@n64
S
N
Antworten
29
Aufrufe
4K
Samira3027
S
Felicitas1
Antworten
1
Aufrufe
508
Monika82
Monika82
M
Antworten
1
Aufrufe
925
NellasMiriel
NellasMiriel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben