Zwei Katzen zum kuscheln bringen

• Themenstarter Themenstarter Bobbykatze
  • Beginndatum Beginndatum
B

Bobbykatze

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe zwei Katzen die beide ca. ein dreiviertel Jahr alt sind. Beide sind kastriert und eine ist männlich und die andere weiblich. Sie kennen sich ca. 2monate.

Die Katzen verstehen sich recht gut, sie essen miteinander und spielen manchmal zusammen. Sie kuscheln und schlafen aber nicht zusammen. Wie kann ich die Katzen dazu bringen miteinander zu kuscheln?

A

Werbung

Hallo,

ich habe zwei Katzen die beide ca. ein dreiviertel Jahr alt sind. Beide sind kastriert und eine ist männlich und die andere weiblich. Sie kennen sich ca. 2monate.

Die Katzen verstehen sich recht gut, sie essen miteinander und spielen manchmal zusammen. Sie kuscheln und schlafen aber nicht zusammen. Wie kann ich die Katzen dazu bringen miteinander zu kuscheln?

Da kannst du wenig machen, warum sollen sie miteinander kuscheln?

Da kannst du wenig machen, warum sollen sie miteinander kuscheln?

Die eine Katze ist extrem anhänglich und will alle 5 Minuten gestreichelt werden. Ich dachte mir, dass sie dann vielleicht mehr die Nähe der anderen Katze sucht.

Hallo Bobbykatze,

Schön, dass du zwei Tiere hast.
Katzen haben verschiedene Charaktere, einige sind sehr verschmust, die anderen eben nicht. Meine beiden Kater vertragen sich sehr gut, spielen viel zusammen aber zusammen liegen ist nur mit mir in der Mitte machbar.
Der eine ist übrigens auch sehr verschmust bei Menschen, aber anscheinend nicht bei Katzen. Ist eben so. Solange sie sich gut verstehen sehe ich da kein Problem.