Zwei Katzenbabys

• Themenstarter Themenstarter Plüschi
  • Beginndatum Beginndatum
Plüschi

Plüschi

Neuer Benutzer
Hallo ,bin heute das 1. Mal im Forum und hätte gleich ein paar Fragen an Euch und wäre für Antworten echt dankbar . Einen Hund haben wir schon immer im Moment eine ganz liebe vierjährige Schäferhündin .Seit 3 Wochen bin ich jetzt noch Katzenmama und total begeistert von der süßen kleinen Nelly .Sie ist 3 Monate alt. Hatte anfangs Bedenken ob das gut geht mit der Hündin aber die waren zum Glück unbegründet . die beiden sind ein super Team die Hündin fühlt sich als Mama von der Kleinen .Nun hatten wir die Idee das Nelly noch ein Katzenkind als Spielgefährten braucht und da wir genügend Platz haben ,haben wir nach langem suchen gestern ein 8 Wochen altes bildhübsches graues Katzenmädchen nach Hause gebracht .Und dann ging es los ... ich habe meine liebe süße Nellie fast nicht erkannt so hat die gefaucht . mein freund nahm später die kleine auf den arm und hat versucht sie ihr näher zu bringen aber keine Chance dachte sie springt die beiden jeden Moment an , seitdem sitzt das neue Mädchen unter der Couch und kommt nicht raus . ab und zu holt mein Freund sie raus aber sobald sie auf den Boden kommt ist sie wieder weg obwohl Nelly nicht in der Nähe war.Tut mir so leid das Mäuschen haben Wasser ,Fressen und Katzenklo unter die Couch gestellt hat auch was gegessen und getrunken .Ist von Haus aus eine ruhige Katze die andere doch schon temperamentvoll . Was soll ich jetzt tun , abwarten und wenn ja wie lange kann das dauern ? Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiter helfen könnte .
Vielen Dank mal im voraus ... Dani

A

Werbung

Hallo und herzlich willkommen!

Ich würde die Kleine jetzt erst mal in Ruhe lassen. Lass sie unter der Couch und hol sie nicht heraus. Ich würde ihr Futter, Wasser und Katzenklo ganz in die Nähe stellen und erst mal abwarten.

Es ist ganz normal, wenn Nelly jetzt erst mal ihr Revier verteidigen will. In ein paar Tagen siegt bestimmt die Neugier und sie spielen miteinander.
Ich würde mich nicht einmischen.

Als wir damals bei meinen Eltern Lissy zu uns kam hat Felix sie erstmal ignoriert.
Ich habe auch schon oft gelesen, dass wenn die Katze sich versteckt du sie nicht raus holen darfst ... sie soll selber heraus kommen.
Verstehe wie dein Herz schmerzt, das die Kleine sich unter der Couch versteckt, würde mir nicht anders ergehen. Aber ich bin mir sicher, so wie Nikita schon schrieb, das deine 2 Süßen sich aneinder gewöhnen.
Wie hat denn eure Hündin gegenüber dem Neuling reagiert?

Guten Morgen .. Vielen Dank erst mal für Eure Antworten ... Heute morgen sieht es tatsächlich schon etwas besser aus .. Als ich heute morgen runter kam mit Nelly hat sich das kleine unter der Couch raus getraut und Nelly die am essen war hat nicht mal gefaucht ... Die Kleine hat auch gegessen und als Nelly ins Bad zur Morgentoilette ging ist sie hinterher ... Das hat Nelly aber nicht so gefallen , hat 3 mal gefaucht aber was ich hörte nicht nach ihr geschlagen . Plüschi kam sofort aus dem Bad gerannt wieder unter die Couch .kam aber inzwischen nochmal kurz raus .. Ich hoffe das dies gute Zeichen sind und die beiden sich wirklich bald verstehen und zusammen spielen , bin aber total froh das die Kleine sich überhaupt mal raus getraut hat . Mit der Hündin klappt das wunderbar auch mit Plüschi die hat sich heute morgen schon neben sie gelegt, doch die Hündin stand nach kurzer Zeit auf und hat sich solidarisch neben Nelly am anderen Ende des Raumes gelegt :smile:... Bin mal gespannt wie der Tag verläuft hoffe klappt alles gut ... Werde Euch auf dem laufenden halten .. allen noch einen schönen Tag..

Na, da hast du ja ne aufregende Zeit vor dir!😀

Ich finde aber, das hört sich eh ganz gut an, wirst sehen in ein paar Tagen schaut die Welt schon anders aus, an Selbstbewußtsein scheint es der Kleinen ja nicht zu mangeln!

und bitte...
Kitten dürfen eigentlich nicht so früh von der Mama weg... ihr habt das jetz tschon zweimal gemacht, bitte informiert euch..
Kitten sollten nicth vor der 12 Woche von der Mama getrennt werden, sie brauchen sie in der Zeit noch und lernen soviel von ihr... bitte schafft euch keine so jungen Tiere an.

Werbung:
Haben wir inzwischen mitbekommen das es wohl etwas früh war aber wie gesagt sind neu in der Katzenwelt ,würden wir auch nicht mehr so machen . Erfahrungswerte ... Werde aber auf jeden Fall mein bestes geben das es glückliche Katzen werden ...L G Dani

Super es geht aufwärts .. Die beiden Süßen fangen an sich zu verstehen und spielen fange die Katze .. Gut Nelly ist ab und zu noch etwas grob , dann fängt Plüschi an zu quietschen aber ansonsten sind sie schon ein süßes Team ... Nur uns gegenüber ist Plüschi ziemlich scheu , lässt sich nicht streicheln und auch nicht auf den Arm nehmen haut immer gleich ab .. Von der Hündin hingegen ließ sie sich ablecken , war ganz ruhig und hielt still ..:verschmitzt: Jetzt hoffe ich nur das sie uns gegenüber zutraulicher wird , denn ich würde doch so gerne mit ihr schmusen .. Schönen Abend Euch allen und Streichler für Eure Süßen... L G Dani

Hallo Dani,

schön das es bei dir aufwärts geht :verschmitzt: Ich hoffe bei mir klappt das auch so gut mit dem Hund!

Das sie scheu ist gibt sich doch noch. Lasst ihr Zeit und überrumpelt sie nicht. Lasst sie von allein auf euch zugehen, denn wenn ihr sie gegen ihren willen herumtragt dann denke ich hat das nur eine negative Wirkung auf die Kleine und sie wird sich noch mehr zurückziehen.

Wünsche dir viel Geduld und Glück.

LG
Alex

Habe ich mir auch gedacht ... bin ja schon so froh , dass es jetzt so gut läuft ..Was für einen Hund hast Du ? Drücke Dir auf alle Fälle die Daumen das alles so gut klappt wie bei mir ..L G

Ich hab einen Westi namens Dino, und wie ein Dinosaurier fühlt er sich auch :aetschbaetsch2:

Danke ich hoffe mein Plan geht auf :verstummt:

Werbung:
Hallo Alexa .. Konnte leider nicht früher antworten ,Meine Freundin hat auch einen Westi und 2 Katzen die kommen super miteinander aus deshalb denke ich das wird bei Dir bestimmt auch gut klappen , drücke Euch ganz fest die Daumen ... Bei uns läuft es richtig super meine 2 Mädchen sind den ganzen Tag am spielen und schlafen manchmal sogar Kopf an Kopf einfach süß .. Gestern Abend kam Plüschi sogar hoch ins Wohnzimmer nachdem sie unten eine Weile herzergreifend miaute weil sie Nelly vermisste .. Ab und zu lässt sie sich auch schon von uns streicheln aber nicht auf den Arm nehmen , aber denke das kommt noch wir lassen ihr die Zeit .. Kann es mir gar nicht mehr ohne die beiden Süßen vorstellen .. meine Hündin auch nicht die geht ganz auf in ihrer Nanny rolle :yeah: schönen Abend noch ..L G Dani

Hallo Dani,

das klingt super 🙂

Wenn es nur bei mir auch schon soweit wäre, ah noch zwei Wochen, das kommt mir vor wie ein Jahr :aetschbaetsch2:

Naja in einem Jahr werd ich mir sagen. Ach ist die Zeit schnell vergangen.

Naja auf jeden Fall tut sich ja bei dir was und die kleine kommt auch schon mal. Eben Zeit lassen ist das A und O! Ich hoff ich hab auch so viel Geduld :yeah: