sophieschka
Benutzer
- Mitglied seit
- 9. Januar 2024
- Beiträge
- 64
Ja genau davor hab ich eben wirklich bissl 'Schiss'. Das wir dem nicht so gewachsen sind oder das halt unterschätzen. Unsere damaligen Katzen waren als Kitten jetzt auch nicht super verspielt und in den älteren Jahren ja sowieso überhaupt nicht mehr.Wenn Ihr bisher immer ältere Freingängerkatzen hattet, kann ich Euch sagen, dass 2 Wohnungskätzchen, vor allem, wenn sie noch klein sind, schon ein riesiger Unterschied sind. Das ist wirklich quasi ein 24/7 -Job. Kitten sind natürlich zum Knutschen süß, aber auch enorm anstrengend und sehr zeitintensiv. Bei meinen ersten Wohnungskatzen, die gar nicht mehr ganz klein waren , hatte ich lange das Gefühl, ich habe nicht 2, sondern auf einmal 4 Katzen, weil es plötzlich so "intensiv" war. Es ist ein bißchen wie ganz andere Haustiere.
Die erste Woche Zuhause nehmen wir uns auf jeden Fall Urlaub und danach würde der Alltag quasi wieder 'normal' 🤣weiter gehen..
Das ist mir besonders wichtig. Meine Eltern sind Unterstützer des nahegelegenen Tierheims und unsere alten Katzen waren auch aus Tierheimen in der Region. Unser Vermieter ist auch ein ganz lieber Mensch, der hat uns auch gebeten in den Tierheimen nach Katzen zu suchen und keine von einem Züchter zu nehmen. Aber das war schon von vornherein klar. 😄Also erstmal herzlich Willkommen, wie schön, dass bei Euch zwei Tierschutzkatzen einziehen dürfen! Und DANKE, dass Ihr Euch im Vorfeld so viele Gedanken macht! 👍❤️