W
woelcke
Neuer Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, ich war sicher sehr deutlich.Auch dir danke ich für deine Stellungnahme, auch wenn ich die Wortwahl nicht ganz passend finde. Ich denke nicht dass es da entweder schwarz oder weiß gibt. Das mag jemand anderes anders sehen. Das akzeptiere ich und möchte nicht diskutieren.
Dann kann es sein dass etliche erfahrene Foris mit viel Wissen und Erfahrung sich auch sagen, mit einem überzeugten Vermehrerkäufer möchte ich nicht diskutieren. Du brauchst dir das nicht schönzureden - Du trägst aktiv, bewusst und absichtlich zu Katzenelend bei. Und das ist wahrlich schon groß genug durch die die es einfach nicht besser wissen.Auch dir danke ich für deine Stellungnahme, auch wenn ich die Wortwahl nicht ganz passend finde. Ich denke nicht dass es da entweder schwarz oder weiß gibt. Das mag jemand anderes anders sehen. Das akzeptiere ich und möchte nicht diskutieren.
Und zu guter Letzt: stell dich auf einen Shit-Storm ein weil Du zwei Kitten vom "Vermehrer" holst.
Augen zu und durch.
Ganz sicher nicht, geht ja aus den Beiträgen hervor.Um die Mutterkatze mache ich mir tatsächlich keine Sorgen.
Ja nu, tut meiner Arbeit im Katzenschutz keinen Abbruch.Von jemandem, der sich angeblich für Tierschutzkatzen einsetzt und somit eigentlich schon mehr als genug Elend gesehen haben sollte, hätte ich so eine Aussage wirklich nicht erwartet. Für den Tierschutz ist das ein Schlag ins Gesicht. Wirklich sehr enttäuschend 😕
Und zu guter Letzt: stell dich auf einen Shit-Storm ein weil Du zwei Kitten vom "Vermehrer" holst.
Augen zu und durch.
Wir grenzen an Polen: Für einen Transporter, den sie stoppen, gehen zig weitere durch die Maschen 😢Es wird kein Umdenken stattfinden. Es muss von ganz oben kommen. Hier in Irland verschärfen sich die Gesetze und Bedingungen und es gibt mehr Kontrollen, was es schwerer macht für Vermehrer ihre Puppy-Mills am Laufen zu halten.
Yep, wenn sie es kennen und die Klos zuverlässig benutzen, belass es dabei.Die Frage nach dem Streu hab ich vergessen zu beantworten: Es wird das Multi fit ultra comfort (klumpend) sein. Das kennen die beiden und ich würde es erstmal so beibehalten?
Wir grenzen an Polen: Für einen Transporter, den sie stoppen, gehen zig weitere durch die Maschen 😢
Und auch noch an andere Länder. Bitte nicht vergessen.Wir grenzen an Polen: Für einen Transporter, den sie stoppen, gehen zig weitere durch die Maschen 😢
Nein, das meinte ich auch fürwahr nicht. Im Gegenteil: Noch gestern sagte ich meinem Mann, dass Vermehrer vom Mitleid der Tierhalter profitieren, von diesem:“ Naja, dann würden Kitten im TH landen. Wir tun ja was Gutes.“ Sie bauen genau auf solche Gefühle und machen Reibach damit, egal ob Hund oder Katze. Daher auch meine Wahl Auslandstierschutz. Mit meinem Post wollte ich eher zu verstehen geben, dass ein Gesetz in Deutschland zwar gut wäre, dass da aber mal EU-weit sinnvoller und nachhaltiger reglementiert werden könnte, damit eben nicht die Vermehrer einfach auf Nachbarländer ausweichen können.Das ist aber doch noch längst kein Grund einfach aufzugeben, der Regierung die Schuld zuzuschieben und zu sagen „Kauft die Welpen aus dem Kofferraum einfach. Macht sowieso keinen Unterschied!“
Hier im Forum gibt es genug Beispiele von Katzenhaltern, die tatsächlich umgedacht haben, als ihnen die Problematik hinter der Vermehrung von Katzen klar geworden ist. Und diese Leute können ihr Wissen wieder weitertragen im Freundes- und Bekanntenkreis und dadurch ein Umdenken bewirken.
Ja, das ist das Schlimme, die Gruselvorstellung vorm Gruselkabinett "TH".Noch gestern sagte ich meinem Mann, dass Vermehrer vom Mitleid der Tierhalter profitieren, von diesem:“ Naja, dann würden Kitten im TH landen. Wir tun ja was Gutes.“