Zwei kleine Fellknäule ziehen ein <3

• Themenstarter Themenstarter Rockerbraut93
  • Beginndatum Beginndatum
Ok dann werde ich es auch direkt von Anfang an mit einbringen damit sie es auch gewohnt sind 🙂

Nunja noch ne dritte Katze dabei wäre ja auch nicht schlecht 😛
Aber man wird ja sehen wie es wird ^^
Bin auf jeden fall ziemlich aufgeregt und die Zeit vergeht viel zu langsam 😀

Achja...habt ihr vllt ein paar Namensvorschläge? Mein Freund möchte die kleine Rote gerne Nala nennen. Und ich tendiere für den getigerten bis jetzt zu Nuka oder Nanuk.

Über Vorschläge freu ich mich auf jeden Fall ^^ bin leider sehr unkreativ bei Namen 😀

A

Werbung

Ok dann werde ich es auch direkt von Anfang an mit einbringen damit sie es auch gewohnt sind 🙂

Nunja noch ne dritte Katze dabei wäre ja auch nicht schlecht 😛
Aber man wird ja sehen wie es wird ^^
Bin auf jeden fall ziemlich aufgeregt und die Zeit vergeht viel zu langsam 😀

Achja...habt ihr vllt ein paar Namensvorschläge? Mein Freund möchte die kleine Rote gerne Nala nennen. Und ich tendiere für den getigerten bis jetzt zu Nuka oder Nanuk.

Über Vorschläge freu ich mich auf jeden Fall ^^ bin leider sehr unkreativ bei Namen 😀

Lasst es einfach alles in Ruhe auf euch zukommen.

Nala und Nanuk hört sich doch super an.

Nala habe ich meinen kleinen Neuzugang auch gerade erst genannt, nur sieht mein Katzenmädchen wie euer Kater aus.
Nala bedeutet Geschenk, Löwin oder Königin und ist Suaheli:
http://www.vorname.com/name,Nala.html

Zu dem kleinen fällt mir Fiete ein. Ich weiß auch nicht wieso, eigentlich ein komischer Name..., aber ich sag's halt mal in die Runde.

Wichtig ist:

Nur hochwertiges Nassfutter füttern.
Das bekommst Du z.B. bei Sandra's Tieroase. Alles was dort angeboten wird, kannst Du bedenkenlos füttern.

Nicht nur eine Marke füttern, sondern 3,4,5 verschiedene, so beugst Du Mäkeleien und Mangelerscheinungen vor.
KEIN Trockenfutter, höchstens als Leckerchen.
Bis zu 20% der Gesamtfuttermenge darf rohes Fleisch sein, alles ausser Schwein und Wildschwein, denn dieses kann für Katzen einen tödlichen Virus enthalten.
Keine Katzenmilch, das ist nur ungesunder Blödsinn.
Kitten dürfen fressen, soviel sie wollen, das können riesige Mengen sein.

Lies Dich am besten mal hier quer durch das Forum Ernährung.

Zu den Klos:
Du solltest mindestens 3, am Anfang besser 4,5,6 Katzenklos haben und diese in Sichtweite der Minis aufstellen. Feines Betonit-Klumpstreu wird gerne angenommen, achte aber darauf, ob die Kleinteile dazu neigen, das zu verschlucken. In dem Fall lieber auf ein anderes Streu, z.B. aus Holz umsteigen.

Investiere am besten gleich in einen anständigen Kratzbaum, wer billig kauft, kauft mehrmals.

Drei Kitten halte ich auch für eine gute Idee, sei Dir aber bewusst, dass Du im ersten Jahr Nerven wie Drahtseile brauchen wirst.

Und bei Kater und Katze BITTE schon sehr bald kastrieren lassen. Am besten mit 4 Monaten und beide zugleich.
Wenn Dein Tierarzt das nicht will, such Dir einen anderen - auch so kleine Katzen können bereits still rollen und trächtig werden und das ist lebensgefährlich!

Edit:

Hier noch was zu lesen:

http://haustierwir.blogspot.de/2011/09/katzen-anfanger-eine-kleine.html

http://haustierwir.blogspot.de/search/label/Kastration

http://haustierwir.blogspot.de/2011/06/katzen-kater.html

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr ich sollte direkt besser 3 Kitten nehmen oder lieber erstmal gucken wie die beiden zusammen so sind und wie sie zusammen klar kommen??

Also Klos habe ich derzeit 3 Stück da.

Der Kratzbaum den wir jetzt haben ist bis jetzt sehr stabil und ich hoffe er hält was länger 😀
War jetzt zwar nicht der teuerste aber auch nicht ganz billig. Zusätzlich haben wir noch an einer ecke so ne Kratzecke angebracht. Weiß zwar nicht ob sie viel bringt und genutzt wird aber besser zuviel als zu wenig 😀

Werbung:
Ich würde direkt drei Kitten nehmen. Oder eben zwei gleichgeschlechtliche. Und ein paar Ersatznerven.

Also wenn dein Freund da auch mitzieht würde ich auch entweder ein gleichgeschlechtliches Paar oder eben 2 Kater und eine Katze nehmen.

Dann versuche ich es nun mal meinem Freund zu erklären und mal sehen was er dazu sagt...

Finde es aber echt schade, dass die im Tierheim uns in der Hinsicht nicht besser aufgeklärt haben...hatte extra gefragt ob es bei der Konstellation igendwas zu beachten gibt und es was gibt was besser passt...aber die sagten das es bei Kater und Katze keinen Unterschied geben würde 🙁

Wahrscheinlich sieht das jeder auch anders. Ich hatte früher auch eine Bande von 5 Katzen und Katern gemischt und konnte keine Unterschiede feststellen. Jedes Tier hat eben seinen eigenen Charakter. Ich habe nun zu meinen zwei 3 jährigen Katern ein kleines Mädchen dazu genommen und sie haben sie nach zwei Tagen angenommen, spielen mit ihr und sind sogar ganz vorsichtig mit ihr.

Also hab mit meinem Freund gesprochen und er will es bis heute abend durchdacht haben und mir dann mitteilen ob er es erstmal so probieren will oder wir doch noch ne dritte kleine Fellnase dazu holen ^^

Zum Thema Rohfleisch...gibt es irgendwas was ich dabei beachten muss?? Also dürfen sie zb keine Knochen oder so? Kenne es nur von Hunden das die keine Hühnerknochen dürfen weil sie so leicht splittern.

Werbung:
Keine gekochten Knochen 🙂 roh ist kein Problem.

Okay gut zu wissen danke 🙂

Das mit den Hühner Knochen bei Hunden stimmt im übrigen auch nicht 😉 Knochen können nur splittern wenn sie erhitzt wurden.

Schön das dein Freund drüber nachdenken will.

Falls ihr ey erst mal nur mit den Zweien probiert ist das auch völlig ok. Solltet ihr merken das es nicht klappt dann sucht ihr eben nach einem zweiten Kater der ein ähnliches Alter hat ( also wenn die Probs mit einem Jahr anfangen dann bitte kein kleines Kitten dazu.)

Also mein Freund möchte es nun erstmal so versuchen. Aber wenn wir bemerken dass es Probleme gibt sieht er auch ein das es besser ist einen zweiten Kater dazu zu holen.

Ach Leute..helft mir 😀 mir ist soooo schlecht vor aufregung...geht garnicht 😀
Noch 5 ewig lange Stunden bis wir die kleinen holen können...

Also mein Freund möchte es nun erstmal so versuchen. Aber wenn wir bemerken dass es Probleme gibt sieht er auch ein das es besser ist einen zweiten Kater dazu zu holen.

Habt ihr die Wohnung schon katzensicher gemacht?

Werbung:

haha, jaaah die nächsten fünf Stunden können lang werden^^

Also haben keine giftigen Pflanzen da...besser gesagt garkeine 😀 die überleben bei mir nie :wow: 😀
Fenster sind gesichert und kabel alle ausser reichweite.
Für heute ist ihr Katzenzimmer hergerichtet, indem sie heute bleiben werden damit sie sich erstmal dort eingewöhnen können.

Hab ich was vergessen?? 😕

Also haben keine giftigen Pflanzen da...besser gesagt garkeine 😀 die überleben bei mir nie :wow: 😀
Fenster sind gesichert und kabel alle ausser reichweite.
Für heute ist ihr Katzenzimmer hergerichtet, indem sie heute bleiben werden damit sie sich erstmal dort eingewöhnen können.

Hab ich was vergessen?? 😕

Wenn du durchlüftest - denk bitte an Türstopper oder -keile. Ein Kitten, dass ziwschen eine mit Wucht zufallende Tür gerät ist kein schöner Anblick - ich hab sowas schon gesehen :reallysad:
Zerbrechliche Gegenstände außer Reichweite aufbewahren - gilt auch für Schnüre oder Kleinteile an denen Kitten ersticken könnten!
Banale Dinge wie offene Waschmaschine werden gerne vergessen - WC-Deckel ab jetzt bitte unten.
Ich würde Katzen prinzipiell nicht unbeaufsichtigt in die Küche lassen - aber sicherheitshalber Kochfeld abdecken.

Das fällt mir jetzt auf die Schnelle ein...

Zuletzt bearbeitet:
Türstopper sind schon da 🙂 habe ich gestern extra noch besorgt weils wieder ein windiger tag war und dann einmal beim durchzug die tür zu gedonnert ist...das wäre für miezekatze seeeehr aua gewesen 🙁

Waschmaschine steht zum glück im keller und klo deckel ist eig immer unten..wenn mein herr es nicht vergisst.

Naja Küche zu machen geht bei uns leider nicht da keine türe vorhanden....dachgeschoß wohnung 🙁 und küche kann man es glaub ich auch nicht wirklich nennen 😀 sondern eher kochniesche 😀
Aber die herdplatten sind immer abgedeckt.

Das mit den Kabeln bin ich schon gewohnt...hatten mal für 2 Wochen einen kleinen Welpen im Haus....danach hatten wir kein ladegerät fürs handy mehr -.-
War aber seeehr schön auseinander genommen 😀