Zwei Maine Coon abzugeben

  • Themenstarter Themenstarter Arrowdynamics
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abzugeben allergie maine coon
A

Arrowdynamics

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Mai 2010
Beiträge
8
Da meine Freundin eine Allergie entwickelt hat, muss ich leider meine beiden traumhaften Maine Coon Katzen abgeben (entweder einzeln oder zusammen).

Katze 1: W, Geb. 26.04.09, black tb-d, sterilisiert.
Katze 2: M, Geb. 09.10.09, red-silver-tabby classic/white, kastriert.

Beide Katzen haben alle Impfungen, Stammbaum, Kaufvertrag, Impfpass und TASSO-Chip vorhanden. Ich gebe auch alles Zubehör (Toilette, Futter, Kratzbaum) kostenlos dazu.
Es handelt sich um wertvolle und sehr verschmuste Tiere, die ich nur weggebe, weil ich dazu gezwungen bin. Ich gebe sie nur in liebevolle Pflege.
Vielleicht so 50 EUR pro Katze, aber darüber kann man sprechen.

Wenn jemand Interesse hat, bitte hier im Forum melden, ich habe natürlich auch Fotos und ein Besuch vor Ort ist auch möglich in Berlin, Nähe S Landsberger Allee.
 
A

Werbung

Wie schade das die beiden ihr Zuhause verlieren 🙁

Es wäre sicherlich gut, wenn du auch hier Fotos von den beiden zeigen würdest. Dann hätte man eher eine Vorstellung von den beiden. Und das ist manchmal hilfreich. Vielleicht verliebt sich einer auf Anhieb

Wie verstehen die beiden sich denn?

Ich würde es total schlimm finden, sie zu trennen, wenn sie sich gut verstehen. Dann sollten sie bitte zusammenbleiben können.
 
Das ist richtig, Fotos sollte ich schon herzeigen. 🙂

Es ist schade, andererseits sind die beiden noch nicht allzu lange bei mir, und deswegen sollte eine Umgewöhnung leicht fallen. Ich habe das mit der Allergie nicht gewusst, aber man kann ja auch nicht andauernd Tabletten schlucken. Das ist einfach nicht gut.
 

Anhänge

  • 1259816.s56036826.04126a173ffe.jpg
    1259816.s56036826.04126a173ffe.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 351
  • large_image_1.jpg
    large_image_1.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 500
  • wg_allergie_2_maine_coon_katzen.jpg
    wg_allergie_2_maine_coon_katzen.jpg
    49 KB · Aufrufe: 297
Wwwoooooooowww, sind das zwei hübsche Nasen.:pink-heart:

Drücke Dir ganz dolle die Daumen, daß Du ein schönes Zuhause für die Süßen findest.
 
Was für süße Fellnasen. Der Kater sieht fast genauso aus wie mein Cloud und hätte ich nicht schon 5, würde ich schwach werden.:pink-heart:
 
Ja, hoffe ich auch. Ich will sie ja nicht irgendwem geben. Ist gar nicht so einfach. :-/
 
Werbung:
Das glaub ich Dir.
Wenn ich dürfte, würd ich glaub ich sofort "HIER" schreien......
Oje, das Katerle hat es mir besonders angetan.
 
Beide Katzen haben alle Impfungen, Stammbaum, Kaufvertrag, Impfpass und TASSO-Chip vorhanden. Ich gebe auch alles Zubehör (Toilette, Futter, Kratzbaum) kostenlos dazu.
Es handelt sich um wertvolle und sehr verschmuste Tiere, die ich nur weggebe, weil ich dazu gezwungen bin. Ich gebe sie nur in liebevolle Pflege.
Vielleicht so 50 EUR pro Katze, aber darüber kann man sprechen.

Ja, hoffe ich auch. Ich will sie ja nicht irgendwem geben. Ist gar nicht so einfach. :-/

Wenn Du Wert auf ein gutes Zuhause legst, sind 50 Euro Schutzgebühr pro Katze etwas wenig. Das verführt Leute zu einer unüberlegten Anschaffung. Ausserdem solltest Du Dir das neue Zuhause Deiner Katzen vorher gut ansehen und die Katzen nur mit Schutzvertrag abgeben.

Du möchtest ja sicher nicht, dass sie sich jemand als 'Statussymbol' anschafft.

Ich werde sie Freitag mal einer Kollegin zeigen, die evtl. wieder Katzen haben möchte.
 
Was mir gerade einfällt.... Wenn es Rassekatzen mit Papieren sind, solltest du dich beim Züchter der Katzen melden, falls das noch nicht geschehen ist. Meist hat der Züchter nämlich ein Vorkaufsrecht.

Die beiden sind wunderschön und ich wünsche dir, dass du ein schönes zu Hause für die beiden findest.

Liebe Grüße
Cosmi
 
Für die Beiden wird sich sicher ein schönes zu Hause finden lassen.
Drücke dir ganz fest die Daumen.😉
 
Ja das verstehe ich und hab ich auch gemacht, die Züchterin weiß Bescheid und hat aber vom Vorkaufsrecht keinen Gebrauch gemacht, weil sie gerade selber 10 junge Miezies bekommen hat. 50 Euro haben, denke ich, mit dem Zuhause wenig zu tun. Man kann ja eine ärmere Familie finden, die sich sehr rührend kümmert, und ein reicher Mitt-Vierziger, der sie nie anschaut. Mir gehts eher darum, dass sie ein gutes Zuhause haben. Ein "Verlustgeschäft" ist es ohnehin, aber es geht hier nicht darum, Geld zu verdienen, wirklich nicht. Wenn jemand wenig Geld hat, aber sich super kümmert, ist er genauso willkommen.
 
Werbung:
Tierarztkosten müssen aber trotzdem stemmbar sein. Das kann schnell recht teuer werden, wenn mal was Ernsthaftes ist.
 
Ja das verstehe ich und hab ich auch gemacht, die Züchterin weiß Bescheid und hat aber vom Vorkaufsrecht keinen Gebrauch gemacht, weil sie gerade selber 10 junge Miezies bekommen hat. 50 Euro haben, denke ich, mit dem Zuhause wenig zu tun. Man kann ja eine ärmere Familie finden, die sich sehr rührend kümmert, und ein reicher Mitt-Vierziger, der sie nie anschaut. Mir gehts eher darum, dass sie ein gutes Zuhause haben. Ein "Verlustgeschäft" ist es ohnehin, aber es geht hier nicht darum, Geld zu verdienen, wirklich nicht. Wenn jemand wenig Geld hat, aber sich super kümmert, ist er genauso willkommen.

Mache die Vermittlung so wie du es für richtig hälst.😉
 
Wo sitzen die Schönheiten denn? :pink-heart: Hach, das Katerle!

Wenn du sie getrennt abgibts, achte bitte darauf, dass sie nicht in Einzelhaltung kommen.

PS: Habe grade noch mal geschaut. Hmm, Berlin ist ja gar nicht sooo weit.
 
Ich würde an deiner Stelle wirklich versuchen, die beiden zusammen zu vermitteln und sie nicht zu trennen.

Und wenn du sie trotzdem einzeln weg gibst, dann bitte, bitte nicht in Einzelhaltung. Maine Coons sind sehr gesellige Katzen und sollten nicht alleine gehalten werden.

Die beiden sind echt toll. Bei dem Katerchen krieg ich Herzchen in den Augen.
 
Ich habe die Herzeln auch in den Augen. Die Mieze ist aber auch eine Schönheit.

Aber der Kater, würde meine Bande komplettieren. Ich hab mich grade selbst am Schreibtisch festgekettet, um nicht ins Auto zu springen und nach Berlin zu düsen.
 
Werbung:
Das ist sehr lieb von Euch, danke für die Tips. Ich versuche natürlich, die beiden nicht zu trennen, aber ihr müsst auch wissen, dass sie jetzt gerade mal 1 Monat bei mir wohnen und demzufolge auch noch nicht wirklich intensiv aneinander gewöhnt sind. Einzelhaltung ist Unfug, das weiß ich schon. Deswegen hab ich ja auch zwei. ;-)
Ich wohne in 10407 Berlin, wenn jemand Interesse hat.
 
Ich würde an deiner Stelle wirklich versuchen, die beiden zusammen zu vermitteln und sie nicht zu trennen.

Und wenn du sie trotzdem einzeln weg gibst, dann bitte, bitte nicht in Einzelhaltung. Maine Coons sind sehr gesellige Katzen und sollten nicht alleine gehalten werden.

Dem schließe ich mich an!!!!
 
Bitte den Admin um Verschiebung in die richtige Kategorie (Notfellchen) oder eröffne dort einen Thread - mit allen nötigen Infos (s. Steckbrief) und Bildern.

Das erhöht die Chancen.


P.S. Die Stichworte machen keinen Sinn.
 
Ich habe 5, hatte aber eigentlich immer 6 Fellmonster. 1 Miez, sozusagen als Queen und dazu verträgliche und völlig irre Kater.
Hilfe, ich könnte schwach werden!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
3K
AliceS87
A
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
DADsCAT
DADsCAT
M
Antworten
22
Aufrufe
2K
Jojo12
Jojo12
Bauchflausch
Antworten
51
Aufrufe
6K
Cat Fud
Cat Fud
Bauchflausch
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben