Zwei Notfellnasen brauchen dringend Hilfe! PLZ: 481..

  • Themenstarter Themenstarter Astrid1979
  • Beginndatum Beginndatum
A

Astrid1979

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Januar 2011
Beiträge
27
Ort
Westbevern
Hallo, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich sehr auf Hilfe hoffe. Ich suche für zwei zuckersüße Katzen ein liebevolles Zuhause.Es sind zwei wunderschöne, sehr kleine Katzenmädchen. Sie sehen aus als seien sie 4 Monate alt, haben aber komplett durchgezahnt, d. h. sie müssen wohl ca. ein halbes Jahr oder älter sein. Die eine ist rot, die andere ist tricolor. Zur Zeit leben sie noch auf dem Bauernhof auf dem ich sie gefunden habe, sie sind aber definitiv zu zart für Bauernhofkatzen und einfach auch zu toll um umherzustreunern, denn sie lieben es mit Menschen zusammen zu sein und möchten am liebsten den ganzen Tag kuscheln. Kaum dass man in ihre Nähe kommt, sitzen sie auf dem Schoß und möchten gar nicht mehr herunter. Ansonsten benötigen sie nur einen kuscheligen Platz und Freigang. Hunde und Kinder mögen sie auch, daher könnten sie auch in einen Familienhaushalt vermittelt werden. Ein kleiner Katzenschnupfen wird zur Zeit vom Tierarzt behandelt, macht ihnen keine großen Probleme und gehört bald der Vergangenheit an. Er ist für andere Tiere nicht ansteckend und auch für den Menschen vollkommen ungefährlich..und wie gesagt auch behandelt und bald überstanden. Wer diesen Beiden ein Zuhause schenkt bekommt auf jeden Fall zwei sehr dankbare Juwelen. Nur gemeinsam und mit Schutzvertrag in allerbeste Hände abzugeben. Ich komme aus dem Raum 481xx bin aber auch bereit die Katzen NRW-weit zu bringen wenn ihr Interesse habt. Wer Fotos haben möchte, der kann mir gerne eine Nachricht mit seiner E-Mail Adresse senden, dann schicke ich über diesen Weg Fotos. Bitte nur ernstgemeinte Anfragen! Vielen Dank an alle! Astrid
 
A

Werbung

Ich kann leider nur die Daumen drücken das die beiden ein Zuhause finden.

Du solltest auch ein paar Fotos einstellen.
Das würde die Chance für eine Vermittlung deutlich erhöhen.
 
Hier ein paar erste Bilder..
 

Anhänge

  • ret1.jpg
    ret1.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 97
  • ret.jpg
    ret.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 120
  • ret3.jpg
    ret3.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 97
  • ret4.jpg
    ret4.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 90
Sie sehen auf den Bildern sehr groß aus..die eine wiegt - heute gemessen - 1,4 kg (die Rote) und die andere 1,8 (die Bunte).
 
Sind die süß:pink-heart:

LG Evi
 
Sind sie auch. Gestern beim TA haben sie sich zusammen mit meinem Hund (Yorki-Mix) in eine Transportbox gelegt..alle drei zusammen..das war so süß. Die Bunte hat sich dann irgendwann auf den Rücken gedreht und alle Viere von sich gestreckt und wollte unter dem Bauch gekrault werden..mein Hund leckt sie dann immer ganz liebevoll ab 🙂)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Beiden sind übrigens auch stubenrein und wie auf den Bildern zu sehen auch verträglich mit Hunden.
 

Anhänge

  • Alle 3.jpg
    Alle 3.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 53
  • P1060930.jpg
    P1060930.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 50
  • P1060920.jpg
    P1060920.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 51
  • P1070010.jpg
    P1070010.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 51
und noch mehr...
 

Anhänge

  • P1070079.jpg
    P1070079.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 39
  • P1070075.jpg
    P1070075.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 42
Sie sehen auf den Bildern sehr groß aus..die eine wiegt - heute gemessen - 1,4 kg (die Rote) und die andere 1,8 (die Bunte).

Sie sind im selben Alter wie meine Nera, die wiegt allerdings schon 3 Kg und kommt auch vom Bauernhof.
Und wirklich bildschön.
Ich drücke die Daumen, dass sie bald ein Zuhause finden.
Hoffentlich, denn die zwei führen mich arg in Versuchung... 😳
 
Schubser für die beiden Hübschen
 
Hey Nikita,

ehrlich gesagt habe ich mir das ganze viel einfacher vorgestellt...ich bin in drei Katzenforen, habe in MeinVZ und Facebook ihre Fotos und hier in der Stadt hängen überall Flyer aus. Die Beiden sind wahre Goldschätze, und keiner will sie haben. Würde ich nicht schon mit Mann, Kind und Hund in einer 75m² Wohnung wohnen, wo ich ihnen leider auch keinen Freigang ermöglichen kann, dann würde ich sie behalten, denn sie haben einen so lieben Charakter. Sollte deine Versuchung größer werden, dann melde dich doch bitte bei mir.

Alles Liebe

Astrid
 
Werbung:
Hast du auch bei den "ungeliebten" Kleinanzeigenportalen inseriert?
Und in der Tagespresse?

Ich habe jetzt schon öfter mal Pflegekatzen vermittelt und habe die zukünftigen Besitzer immer auf diesem Weg gefunden.

Es kommen natürlich viele Anrufe, die einfach unmöglich sind. Aber anhand von einem Fragenkatalog kann man schon am Telefon aussortieren.

Ich habe meine Katzen mit einem einfachen Vertrag vermittelt, in dem die artgerechte Haltung, die Kastration (falls noch nicht gemacht) und die Adressen von mir und den Käufern festgehalten worden sind.

Weiter habe ich mir das neue Zuhause vorher angesehen und mündlich vereinbart, dass wir in Kontakt bleiben.
In den meisten Fällen bin ich später noch mal vorbei gefahren, zweimal war das nicht möglich, da hatte ich ausgiebigen telefonischen Kontakt.

Dann nehme ich eine Schutzgebühr in Höhe von 45 Euro, die meist die Ausgaben nicht deckt, aber dazu ist sie, für mich, auch nicht da.

Ich muss sagen, das hat bisher immer gut funktioniert.
Letzten November hatte ich einen kleinen Kater in der Vermittlung, da konnte ich mich vor potentiellen neuen Dosis gar nicht retten.
Ein paar von ihnen habe ich dann an den regionalen Tierschutz verwiesen, was in zwei Fällen auch zum Erfolg führte.

Also, nur Mut. Ich habe jedenfalls mit diesen Anzeigen nur gute Erfahrungen gemacht.

Und die beiden Süßen sind so bildhübsch, haben "angesagte" Farben, das kann gar nicht schief gehen.
Ich werde sie weiter im Auge behalten, und wenn sich gar nichts tut ..... mal sehen. Nera würde sich bestimmt freuen, sie ist so eine Liebe, aber die anderen wären vermutlich wenig begeistert.
Und im Moment ist meine Truppe so schön stabil, keine Streitereien, ein gemütliches Miteinander. Ich würde das eigentlich ungern durcheinander bringen...
 
Nächsten Freitag und Samstag stehen Inserate in der Zeitung für die Beiden. Die Kleinanzeigen bei den "ungeliebten" Portalen habe ich noch nicht geschaltet. Ich habe Angst da an die Falschen zu geraten. Ein Schutzvertrag ist auch schon bereit, falls es soweit kommt. Natürlich werde ich mir das Zuhause ansehen..

Die örtliche Katzenhilfe kann mir zur Zeit nicht helfen, die haben alle Pflegestellen voll besetzt. Wir haben hier zwei Tierheime, das eine hätte sie zwar genommen, aber die haben einen Pilzbefall unter den Katzen und es werden zur Zeit weder Katzen herausgegeben noch angenommen. Das zweite Tierheim lehnt Bauernhofkatzen grundsätzlich ab.

Bei einer Person ist zumindest der Gedanke jetzt nicht mehr ganz abwegig sie zu nehmen..vielleicht klappt das ja. Das mit deiner Gruppe kann ich gut verstehen, ich hatte auch meine Bedenken sie mit nach Hause zu nehmen zu meinem Hund, aber das klappt wunderbar. Die drei kommen gut miteinander klar.

Trotzdem weiter Daumen drücken 🙂
 
Beide Daumen sind fest gedrückt. 🙂
 
Sie sind übrigens perfekt stubenrein!!!
 
Werbung:
Nera hat das Video sehr aufmerksam verfolgt und dabei tatsächlich geschnurrt.

Meinen Mann hat es allerdings nicht sonderlich beeindruckt, er wollte gar nicht so genau hinsehen. 😳

Ich drücke euch die Daumen, dass die Inserate jemanden ansprechen und die Beiden bald ein Traumzuhause haben.
Und ich wünsche mir selber auch, dass ich sie nicht noch viel länger ansehen muss. 😉
 
@ Nikita:

Wollte dein Mann nicht so genau hinsehen, weil er Angst hat sich auch in die Zwei zu vergucken? Wenn dem so ist, dann solltest du ihn zwingen sich das Video nochmal anzusehen.. ich verstehe gar nicht, dass es so schwierig ist die Beiden zu vermitteln. Oder sind meine Ansprüche vielleicht zu hoch? Alles was ich möchte, ist, dass die Lucy und Lisa (wie wir sie jetzt endlich mal getauft haben) in gute Hände mit Freigang kommen..sind das zu hohe Ansprüche?

Und noch ein kleiner Tip 🙂 Schau dir das Video ruhig noch ein paar Mal an 🙂 Sie werden immer niedlicher 🙂
 
Nein, eigentlich will mein Mann keine weiteren (Dauer) katzen.
Vier reichen ihm.

Wir haben uns, vor einiger Zeit auf die Höchstzahl "fünf" geeinigt.
Nebenbei nehme ich ab und zu einen Notfall auf, wenn er mir "vor die Füße" fällt.

Es ist eben so, dass wir in unserer Katzengruppe schon einige Probleme hatten und momentan läuft es einfach wunderbar. Alle machen einen zufriedenen, entspannten Eindruck.
Das möchte ich nicht zerstören.

Für einen Notfall ist immer ein Platz da, separat in meinem Katzenzimmer, aber (in der Regel) sollte der dann auch vermittelt werden.

Warte einfach mal ab, bis die Anzeigen erscheinen. Da melden sich bestimmt Interessenten. Dann mußt du eben genau hinsehen und aussortieren, ist ein bißchen Arbeit, aber es lohnt sich.

Und, wie gesagt, denk darüber nach, ob du nicht doch in den Kleinanzeigen inserierst. Mit Fotos, da wirst du dich vor Anrufen nicht retten können.

Mach dir einfach vorher einen "Spickzettel" mit wichtigen Fragen:

- ist Katzenerfahrung vorhanden, gibt bzw. gab es schon Katzen im Haushalt
- wie soll die Katze leben, ist Freigang möglich
- wäre es möglich, beide zu nehmen, da sie sehr aneinander hängen und ein eingespieltes Team sind
- wie ist die Wohnsituation, Eigentum, Miete (gibt es eine Erlaubnis zur Katzenhaltung)
- ist abgeklärt, dass keine Allergien vorliegen
- ist eine regelmäßige, tierärztliche Versorgung eingeplant, auch Kastra mit 6-8 Monaten
- wie soll der Tagesablauf aussehen; wenn niemand zu Hause ist, gibt es einen geschützten Platz für die Katze bzw. eine Klappe ins Haus
- darf sich die Katze grundsätzlich in der Wohnung und draußen aufhalten, wie sie es möchte ( nicht, dass die Katzen nur draußen gehalten werden sollen); damit ist nicht gemeint, dass es unbedingt eine Klappe geben muss, aber ein geschützter Platz sollte zur Verfügung stehen, falls die Katze mal draußen ist und keiner zu Hause ist. Wenn jemand da ist, sollte sie aber ungehinderten Zugang ins Haus haben.
- ist gewährleistet, dass die Katze erst in den Freigang kommt, wenn die Kastra gemacht ist und frühestens 4 Wochen nach Einzug; ist man bereit, das schriftlich festzuhalten
- Schutzgebühr beträgt 45 Euro

Wenn das alles zufriedenstellend geklärt ist, gibt es einen unverbindlichen Kennenlernbesuch. Und meist lasse ich dann mein "Bauchgefühl" entscheiden.
Ist es gut, dann mache ich eine Vorkontrolle, sehe mir das neue Zuhause an, ein kurzer Schutzvertrag wird unterschrieben, mit allen relevanten Daten und der Kastraregelung.
Dann kann Katze umziehen, bisher ist es immer gut gegangen.

Also ich nutze die Kleinanzeigen gerne, v.a. mit Foto.
 
Die sind ja wirklich zuckersüß, denke da wird sich schon jemand finden ! Aber manchmal dauert es etwas länger als man erwartet...

Ich drück die Daumen!
 

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
29
Aufrufe
6K
Mascha04
Mascha04
Schwerelos
Antworten
4
Aufrufe
1K
Schwerelos
Schwerelos
D
Antworten
13
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben