zwei verwöhnte Katzen, welche Leckerlies zum clickern?

• Themenstarter Themenstarter maeja
  • Beginndatum Beginndatum
maeja

maeja

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich will ja mit meinen beiden Clickern, bzw. mit dem großen hab ich schon angefangen.

Der große ist ein Kater, ca. 3 Jahre.
Die kleine eine Kätzin auch ca. 3 Jahre.

Leider sind beide recht verwöhnt was das füttern angeht.
Hab schon einiges probiert.

Mit Hack klappt es bei dem großen Kater gut. Allerdings nicht so toll für einen selber.
Dann habe ich bei beiden folgendes probiert, aber alles haben beide nicht angenommen:
- Leckerlies (Dreamis, Anit-Haiball)
- Malzpaste
- Käse
- Leberwurstpaste

Habt ihr noch Ideen?

LG Manu 🙂

A

Werbung

Wie wäre es mit Trockenfleisch oder Trockenfisch(kleine Trockenfischchen gibts zb bei Kodi ganz günstig),Katzensticks,etwas gekochtes Ei,Fleischwurst,Knuspermix von dm,Thunfisch(der sollte gut abgetropft sein,dann gibt's nicht so viel Schmierkram).Oder du formst aus dem Hack kleine Kugeln.lg

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme Hühnerfleisch roh im Format kleiner Pomme Frites!

Anfangs habe ich die gekocht, kam so mäßig an.
Dann habe ich sie mit kochendem Wasser übergossen, etwas besser.
Als wirkliches Leckerchen geht nur roh!

Unser Clickerplatz ist da, wo ich die zwei kleinen Teppiche ausrolle => wir haben eine waschbare Unterlage beim Klickern!

Dankeschön an euch, da werde ich mal morgen für die beiden einkaufen gehen :yeah:

Wie wäre es mit ent-verwöhnen? 😉

- Malzpaste
- Käse
- Leberwurstpaste

Pasten eignen sich für das Clickern nicht, weil die Katzen viel zu lange schlecken.

Der Sinn beim Clickern ist die Katzen etwas erarbeiten zu lassen. Der Fokus sollte also beim Clickern und nicht beim Belohnen liegen.

Biete ihnen kleine Stücke Trockenfleisch o.ä. an, also was sie generell gerne fressen und was sie nehmen und einfach schlucken können.
Sie haben dann die Wahl das Futter zu nehmen oder sein zu lassen.

Werbung:
Cosma snackies eignen sich gut zum clickern. Mein Kater liebt die Hühnchenvariante 😉

COSMA von zoo+ kann ich auch nur wärmstens empfehlen.

Die bekommt meine jeden Tag nachdem sie ihre doofen Luminaletten bekommen hat.
Sie steht dann immer punkt 17Uhr da und will ihre Tablette...oder will sie die Cosma? :omg: