Zwei von Engeln bewacht - PS Berlin

• Themenstarter Themenstarter damany
  • Beginndatum Beginndatum
damany

damany

Erfahrener Benutzer
Ich denke, es ist so langsam mal an der Zeit, meine beiden Pfleglinge vorzustellen.
Ihre Geschichte verpasst mir Gänsehaut, besser gesagt, ihr Happy End, welches eigentlich noch keines ist.
6102211.jpg

Bounty und Olivier stammen aus dem Pad in Malaga. Weil im Flieger nach Berlin einige Plätze frei waren, entschied man sich, diese mit Katzen für eine PS zu besetzen.
Wer die aktuellen Vorkommnisse in Malaga und somit die Überflutung des Pad aufmerksam verfolgt hat, weiß, das in den unteren Käfigen viele Katzen ertrunken sind. Bounty und Olivier saßen in den unteren Käfigen und das schon anderthalb Jahre lang. Es hatte sich nie jemand für sie interessiert. 🙁

Es muss eine Ahnung, ein Gefühl oder einfach Schicksal gewesen sein, das man sich entschied, diese beiden zauberhaften Buben mitfliegen zu lassen.Mit ihnen durften auch noch eine weitere Miez aus den unteren Käfigen reisen. Diese 3 sind dem Unglück in Malaga entkommen und dürfen nun leben.

Für mich hat ein Engel über sie gewacht.

Auf der Berliner PS zeigte sich recht schnell, das der schreckhafte Olivier mit der recht trubeligen Atmosphäre nicht ganz zufrieden war, er ließ sich nicht anfassen, war sehr gestresst.

Schnell stand fest, eine neue PS muss her und so wurde ich gefragt. Olivier und sein Bruder Bounty zogen 2 Tage vor Weihnachten bei mir ein.

Die ersten 24 Stunden waren sie weitestgehend unsichtbar, doch schon am zweiten Abend zeigten sie sich. Wenn auch erst mal auf der Hut, durfte ich beide noch am selben Abend streicheln und Olivier bekam von mir sein Halsband abgenommen.Seitdem macht vorallem er stetig Fortschritte in Richtung Vertrauen.

Die Brüder sind 3 Jahre alt. Neugierig sind sie beide, allerdings ist Bounty der Mutigere von beiden. Olivier orientiert sich an seinem Mut, aus diesem Grund werden sie auch nur zusammen vermittelt. Vom Grundcharakter sind sie eher ruhig und doch gehts hier manchmal im wildem Galopp durch die Wohnung.

Das Siam Blut ist bei beiden unverkennbar, Olivier überzeugt durch seine strahlend blauen Augen und Bounty durch seinen herzallerliebsten Silberblick in Grün. Sie sind von schlanker Gestalt und ungewöhnlich groß.

Olivier ist der Genießer, er lässt sich, wenn er die Situation als passend empfindet, stundenlang durchkraulen und köpfelt, was das Zeug hält. Bounty mag Streicheleinheiten ebenfalls, am liebsten auf dem Arm,dann schmeißt er seinen Schnurrmotor sofort an. :pink-heart:

Sie sind unglaublich lieb, sehr sozial, haben sich sofort auf ganz charmante und zurückhaltende Art mit meinen Beiden angefreundet. Auch meinen Hund haben sie als ungefährliches Wesen anerkannt:aetschbaetsch1:

Was ihnen nun fehlt ist ein eigenes Zuhause, in welchem sie ihren Menschen mit ihrem sonnigen Naturell beglücken können.

Nur eins darf es nicht sein - zu trubelig. Damit würde der sensible Olivier nicht gut zurechtkommen.

Und hier ein paar Schnappschüsse von den hübschen Brüdern. Bounty ist recht gut durch seinen Schönheitsfleck neben der Nase zu erkennen :pink-heart:

Links Olivier, rechts Bounty
6102217.jpg

Passt perfekt zu den Möbeln - Bounty
6102219.jpg

Immer gucken, was so los ist - Olivier
6102220.jpg

Zwei, die sich lieben
6102221.jpg

Sozialverträglich sind sie auch🙄
6102222.jpg

Auch nette Hunde sind kein Problem
6102223.jpg

Niedlich gucken kann er auch der Bounty
6102224.jpg

Und sich genießerisch hingeben sowieso - Olivier
6102225.jpg

Wer schenkt uns ein Zuhause ?
6102226.jpg

6102227.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Vielen Dank Nadine,die beiden sehen toll und sehr,sehr entspannt aus.
Ich freue mich sehr,daß sie sich so gut eingelebt haben und sich so wohl fühlen.
Danke,daß Du sie aufgenommen hast.

Den ersten Schritt aus dem Käfig haben sie geschafft,nun fehlt ihnen nur noch ein ganz eigenes Zuhause.

LG
Petra
www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de

Boah was sind das Süße Kerlchen.Die Augen von Olievier sind genial .Bist du sicher du willst sie wieder abgeben ? Ich glaub ich könnte das nicht. Ich würd zum PSV.

Was für süße Katermänner :pink-heart: und was für tolle Bilder! Die Näschen sind ja zauberhaft :verschmitzt:
Bei so viel Schutz von oben dürfte einem tollen Plätzchen nichts im Wege stehen, ich jedenfalls drücke den beiden Süßen :pink-heart: alle Daumen und Pfoten, die wir zur Verfügung haben.
LG Purzelwurzel

Ich drücke den beiden Süßen auch ganz fest die Daumen, daß sie bald in IHR Zuhause umziehen dürfen! Sie sind einfach nur toll! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Och, was sind denn das für zwei süße Knutschnasen!
Man sieht wieder, auch "schwierige" Tiere brauchen oft einfach nur eine Chance!
Und dat Coralinchen futtert auch schon neben ihnen, toll!!

Werbung:
Ich bin ja total verschossen in Bounty, er könnte echt Lucas Bruder sein :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

(Natürlich ist Olivier auch sehr hübsch!!!)

Oh ja der Bounty der ist was goldig, dieser Fleck an der Nase ist einfach nur zauberhaft. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Da muss ich euch doch glatt noch dieses Foto zeigen.Der ist sowas von fotogen, der Hübsche.

6105643.jpg

Trixi du musst mich mal wieder besuchen kommen 😉, die beiden werden von Tag zu Tag schöner.

oho was les ich da 😀 dann mal herzlichen glückwunsch ihr beiden süßen ihr habt es echt gut getroffen mit der pflegestelle 🙂

und bei diesen tollen fotos werden die hübschen hoffentlich nich lange bleiben :pink-heart: sorry nadine ^^

Och, was sind denn das für zwei süße Knutschnasen!
Man sieht wieder, auch "schwierige" Tiere brauchen oft einfach nur eine Chance!
Und dat Coralinchen futtert auch schon neben ihnen, toll!!

Coralinchen brummelt die Katerbande je nach Laune auch mal ne Runde an, findet den Neuzugnag aber alles in allem total spannend. Vor allem wenn sie hier durch die Gegend fetzen, sieht man die Maus oft auf einem erhöhtem Plätzchen sitzen und sich das Katerkino fasziniert anschauen.

Schwierig würd ich die beiden gar nicht unbedingt bezeichnen, Bounty ist im Gegenteil eigentlich super pflegeleicht. Von Angst keine Spur. Einzigst Olivier muss man sensibel begegnen. Er mag schnelle Bewegungen nicht, dann ist er sofort weg. :wow: Deshalb wäre ein Haushalt mit kleineren Kindern auch denkbar ungeeignet.

oho was les ich da 😀 dann mal herzlichen glückwunsch ihr beiden süßen ihr habt es echt gut getroffen mit der pflegestelle 🙂

und bei diesen tollen fotos werden die hübschen hoffentlich nich lange bleiben :pink-heart: sorry nadine ^^

Auch wenn ich sie jetzt schon wirklich lieb gewonnen habe, ja sie sollten nicht ewig bleiben, sonst werden sie mir gefährlich. :verstummt:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
einen Schubs für meine zwei Lieblingskater🙂🙂🙂

Ach ja die 2 Racker, eine Unart haben sie ja. Die Herrschaften tätigen neuerdings wichtige Ausgrabungsarbeiten in meinen Pflanzen. Was sie dort zu finden glauben, das wissen nur sie selbst:omg:
Aber die in Essig getränkten Tücher, die ich auf die Erde gelegt habe, haben bereits Wunder vollbracht. Das Interesse hat promt stark abgenommen:aetschbaetsch1:

Ansonsten sind sie einfach nur absolut goldig. Olivier taut täglich mehr auf, ich darf jetzt sogar schon normal an ihm vorbeilaufen, ohne das er sofort die Flucht ergreift. Und ein Schmuser ist das. Wenn der erstmal loslegt, ist er nicht mehr zu bremsen. Dann wird das Kinn an mir gerieben, als gäbs keinen Morgen mehr.

Und Bounty ist sowieso der Renner schlechthin. Wenn er herzhaft gähnt, schielt der sowas von niedlich, ich könnt ihn jedesmal greifen und dermassen durchknuddeln:pink-heart:
Ich lieg schon seit Tagen auf der Lauer, um das mal fotografiert zu kriegen, aber bisher hab ich nur das hier zustande bekommen.😛

6141603.jpg

die zwei sind wirklich super süß :pink-heart: gab es schon anfragen?

lach das mit sicherheit aber was meinste wie emma dann am rad dreht wenn sie noch mehr jungs zum ärgern hat nene die kleine diva

Werbung:
Schubs😀😀😀😀😀

nadine was machen die zwei süßen oder sind se schon still und leise zum inventar übergegangen?😀

Ähä 😳 ja also öhm was soll ich sagen. Ja 😳

Ich bin dann wohl der klassische PSV, wie er im Buche steht. 😀

Die haben es echt geschafft, unglaublich.:wow: Haben mich sowas von um den kleinen Finger gewickelt, still und leise ist das richtige Wort.

Haben schon neue Namen bekommen, darf ich vorstellen:

Julio
6313336eby.jpg

Jimmy
6313448wde.jpg

*lach ... wie schön 🙂

Glückwunsch zum Nachwuchs