Zwei von Engeln bewacht - PS Berlin

• Themenstarter Themenstarter damany
  • Beginndatum Beginndatum
😀 sag mir wieso war mir das sooo klar nachdem nichts mehr zu hören war 😀😀

ach mensch die beiden sind aber auch süß :pink-heart: hoffe das du gaaanz lange bei ihnen sein darfst *knuddel*

aber weisste was noch fehlt? verschieben in die glücksfellchen 🙂

A

Werbung

Das ist wunderbar für die beiden Knuffels! Und Coralinchen braucht auf ihr Unterhaltungsprogramm nicht zu verzichten 🙂 Hoffentlich ist Sami auch glücklich mit den beiden Rackern!

Irina, Sami war auch einer der Hauptgründe, warum ich die beiden Herzchen behalten hab. Als damals Ada in ihr neues Zuhause übergewechselt ist, war er einige Zeit sehr traurig, denn in ihr hatte er eine Freundin gefunden, Coralinchen ist halt lieber für sich. Und Antje hatte mir damals einen Satz gesagt, den ich erst nach Adas Auszug verstanden hab: "Trenne nicht, was sich einmal lieben gelernt hat".

Als die Buben eingezogen sind, ist er wieder aufgeblüht. Die spielen und kuscheln mit ihm, er hat jetzt wieder Freunde. Schaut mal, so sieht das jetzt bei uns oft aus:

Mal mit Julio kuscheln
6314049prg.jpg

Mal mit Jimmy
6314050bjk.jpg

Mal mit Jimmy zusammen die Höhe des Kleiderschranks erobern
6314051idc.jpg

und sich balgen..........
6314052tgq.jpg

und raufen.........
6314053bzn.jpg

einfach "unter Männern" sein
6314054rbd.jpg

Und die beiden hätt man sowieso nicht mehr trennen können
6314056bdx.jpg

Ach ist das schön!!!!! Sammy hat Kuschel- und Rangelfreunde, Coralinchen Unterhaltung... und Mara? Fühlt sie sich nicht unterdrückt? 😉

Mara freut sich über die vielen Näpfe, die sie jeden Tag auslecken darf. Sie wartet mittlerweile sogar mit ihrem Futter, bis die Miezen aufgegessen haben um sich an den minimalen Futzelrestchen Appetit zu holen, erst dann frisst sie ihr eigenes. Ich hab das Gefühl, Mara stört sich nicht an den Neuzugängen. Einzige Regel für sie bleibt egal ob bei 2 oder eben 4 Katzen: Ihr bleibt fern von MEINEM Fressnapf und legt euch nicht in meinen Korb, dann klappt das mit der Freundschaft.😀

Eindeutig zwei asiatische Schlitzaugenkatzen 😱 und dann noch in die rosa Tragetasche??? Das geht mal gar nicht....

Werbung:
Na dann: Glückwunsch zu den Neuzugängen 😀

Danke, sie machen mir auch jeden Tag mehr Freude. Jimmy(Bounty) schläft ja schon seit einiger Zeit mit ihm Bett und seit kurzen traut sich auch Julio( Olivier) mit rein. Das ist sowas von toll- man macht die Augen auf und überall liegen Katzen:pink-heart:

Und ich hab auch bei 4 Katzen das große Glück, das sie mich ausschlafen lassen. Ich dacht schon bei meinen Beiden, wenn ich manchmal so Geschichten anderer Foris lese, die zu den herrlichsten Zeiten aus dem Bett geworfen werden, weil sie fressen wollen, puh da sind meine aber brav. Und nun noch zwei so Geduldige.
Die Beiden haben von Anfang an perfekt zu uns gepasst, sie bringen das selbe ruhige Wesen mit, wie meine beiden es haben, sie benehmen sich meinem Hund gegenüber respektvoll und freundlich, dies wiederrum weiß meine Mara sehr zu schätzen, sie verstehen sich blendend mit Sami und Coraline und ja was soll ich sagen, ich bin sehr zufrieden.
Einzige Unart ist weiterhin das Rumgekaue an meine Pflanzen, aber sobald die abgenagt sind,ist auch das Problem behoben, dann haben wir nämlich keine Pflanzen mehr. Und dann erübrigen sich auch die Ausgrabungsarbeiten an den selben. Was solls, wozu brauch der Mensch schon schöne Pflanzen, die das Zimmer beleben? 😀

Das klappt ja alles traumhaft! Schmier die Pflanzen doch mit Bitterpaste ein, dann lassen sie die sicher bald in Ruhe. Zum Trost kannst du ihnen doch etwas Katzengras ziehen 🙂

Bitterpaste, interessant. Wo bekomm ich die? Vielleicht kann ich noch was retten. Denn auch wenn Katzengras steht machen sie kein Halt vor meinen Pflanzen.🙁

Also ich denke in der Apotheke ist so was zu kriegen, gegen Fingernäglekauen, Daumenlutschen etc. oder aber hier

Werbung:
Hallo Nadine,

wow,diese entspannten Bilder habe ich mir für Chantal mal gleich runtergeladen. sie wird sich unendlich darüber freuen und ich freue mich auch,daß diese zwei Herzenskatzen so ein tolles Zuhause,wenn auch über Umwege gefunden haben. Danke nochmal und danke auch für Deine Geduld,ohne die die beiden ganz sicher nicht so schnell aufgetaut wären.

Ach,ich freue mich einfach,daß zwei Katzen auch nach 1,5 Jahren in einem Käfig sich so toll entwickeln können:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Die namen find ich auch cool,denn Olivier und Bounty waren ja eher sogenannnte Arbeitsnamen,in Wirklichkeit hießen sie mal Hafiz (Olivier alias Julio) und Rumi( Bountyalias Jimmy)

LG
Petra

Ja Julio entwickelt sich so langsam zum Oberschmuser, er hat fast alle seine Ängste abgelegt, vertraut mir und genießt seine Streicheleinheiten ohne Ende. Wenn mein Sami irgendwann in ferner Zukunft mal nicht mehr sein sollte, wird er nachts sicher den Platz in meiner Armbeuge einnehmen. Aber derzeit ist der noch fest ausgebucht😛

Jimmy ist ein eher eigenständiger Kater. Der braucht das dauernde Gekuschele nicht so sehr. Ich glaub,der denkt auch bei jedem meiner Kuschelattacken: " Na gut, wenns denn sein muss, aber nicht so lange, hey!"🙂

Sind schon 2 Zuckerschnuten und mittlerweile hier auch nicht mehr wegzudenken.