Hallo!
Ich hätte auch einen Vorschlag für dich, allerdings kein "Traumpärchen".
Erstens:
Meine Pflegekatze Lilu
Sie braucht unbedingt ein Zuhause bei dem auschließlich hochwertig gefüttert wird. (nur Nassfutter, keine TroFu, kein Whiskas und co) und soll nur in den gesichterten Freigang. Sie ist wahnsinnig verschmust, liebt es auf dem Schoß und im Bett zu liegen, wahnsinnig lieb zu allen Menschen, auch Kindern und versteht sich mit sogutwie allen Katzen (mit meinen drei war sie innerhalb vo einer Woche ein Herz und eine Seele. Sie ist ziemlich enspannt, lässt sich nicht so leicht provozieren, gerne herumtragen auf dem Arm...näheres findest du im Vermittlungsthema.
Du könntest sie also so gut wie mit jeder anderen Katze vergesellschaften. (Nur von einem dominanten Kater würde ich abraten, da sie tendenziell zu leicht nachgibt)
Wenn du gleich zwei nehmen möchstest könnte ich im Verein Ausschau halten. z.B. ein Sorgenkind, dass schon im Tierschutz ist, seit sie ein Kitten ist und dringend gute Erfahrungen machen müsste:
Stupsi, scheu (lässt sich nicht anfassen) und leider in größeren Katzengruppe stets ein Mobbingopfer. Sie hat viel mitgemacht, im Tierschutz seit sie ein Kitten war, Hochwasser, fehlgeschlagene Vergesellschaftung in größerer Gruppe und und und.
Anmerkung: Lilu und Stupsi kennen sich noch nicht. Ist nur ein Beispiel für eine Katze in ähnlichen Alter, was klappen sollte. Evtl könnten wir diejenigen dann auch hier schon vergesellschaften.
Und Stupsi ist nur ein Beispiel für die tollen Katzen, die hier sind. Aber auch Lilu mit einer anderen (unbekannten) Katze sollte klappen.
Wegen der Entfernung: sind nur 500 km
😛
Ich denke das würden wir schon geregelt kriegen, wen ich es lange genug vorher weiß, bringe ich sie sogar, ansonsten Fahrkette o.ä.