Zwei Wohnungskatzen gesucht für Frühjahr 2014 :-)

• Themenstarter Themenstarter Plitch
  • Beginndatum Beginndatum
laut lach:yeah:

Kerle sind hier ja eher sowas wie "rara avis".
Sowas wie weiße Papageien, um mal bei den Tieren zu bleiben.

Er wird hier gut betreut werden, da bin ich mir sicher.

Birgit (😉

A

Werbung

Ich finde es gar nicht so schlecht, wenn jetzt schon gesucht wird. Denn "reserviert" werden die Katzen bei den meisten Vereinen ja sowieso erst, nach dem Vorbesuch und wenn Schutzgebühr und Schutzvertrag unterschrieben sind und dann springt man auch nicht mehr so leicht ab 😉

Und gerade bei Pärchen aus dem Ausland dauert es in den Wintermonaten ja doch unter Umständen mal länger, bis ein Transport erfolgen kann 😉

laut lach:yeah:

Kerle sind hier ja eher sowas wie "rara avis".
Sowas wie weiße Papageien, um mal bei den Tieren zu bleiben.

Er wird hier gut betreut werden, da bin ich mir sicher.

Birgit (😉

Eine seltene Art wie? 😀
Liegt das eher daran dass sich Männer vorher nicht informieren oder mehr Frauen Katzen haben 😕 😀

Ich glaube, Single-Männer haben seltener Katzen, als Single Frauen ...
und wenn es dann Pärchen sind, informiert sich eher die Frau über alles drum rum.
Zumindest sind das meine Erfahrungen. Auch wenn die Männer meist sehr liebevoll (niemals mag ich Katzen! *nebenbei kraul*) mit den Stubentigern umgehen, nach aussen ist die Frau der Katzen-Liebhaber.

ähm....ich möchte es ja nicht mit dem Forum verscherzen....daher:

Männer treten hier eher selten auf.

Es sind die Frauen, die sich zu Katzen hingezogen fühlen.

Es wimmelt hier von Frauen.
Und von Katzen.😀

Allerdings: erst mal klar Schiff machen, Grundvoraussetzungen schaffen: das ist wohl eher Männertypisch. Wenn sie sich denn für Katzen interessieren.

Von daher: ich werde fortan interessiert mitlesen.

Ich möchte keine Wertigkeit treffen, ich unterstütze die meisten der Katzen, die hier bereits genannt wurden, von daher bin ich total hilflos: aber Knubbel und Pirinia sind schon einen zweiten Blick wert.

Auch die Lilie und die Rose von der Katzenhilfe Naxos.

Jede Katze eigentlich, die ein gutes Zuhause sucht.

Alles Liebe
Birgit

Und gerade bei Pärchen aus dem Ausland dauert es in den Wintermonaten ja doch unter Umständen mal länger, bis ein Transport erfolgen kann 😉
Ja, bei so etwas ist es nur ratsam, sich rechtzeitig zu erkundigen und die Papiere fertigzumachen. 😉

Werbung:
Wir haben im Moment zwei zuckersüße Schmusemäuse in Pflege (Ort: 63667 Nidda)

Mia (schwarz mit weißem Brustfleck) und Odali (blaugrau-weiß)

Die Beiden lieben sich über alles, schmusen, kuscheln, putzen und spielen miteinander. AUßerdem quasseln sie gerne miteinander. Und das Beste: Sie sind auch mit Menschen super verschmust. Schlafen viel und gerne im Bett. Schnurren dabei wie die Weltmeister.

Selbstverständlich sind sie geimpft, kastriert, negativ auf FIV und FeLV getestet usw. usf.

Ich lasse jetzt einfach mal ein paar Bilder für sich sprechen. :pink-heart: :pink-heart:

phoca_thumb_l_20131206193340-57864335.jpg

1521586_514591915304809_897344991_n.jpg

phoca_thumb_l_20131206193542-1bc00420.jpg

996741_555265767883201_1079030947_n.jpg

995293_514591101971557_1281738678_n.jpg

Hier gibt's auch noch ein kleines Video:

http://www.youtube.com/watch?v=r7wzRcGvvi8

Mehr Infos unter:

http://katzenhilfe-uelzen.de/index.php?option=com_phocagallery&view=category&id=156:vermittlungshilfe-mia-und-odali&Itemid=116

oder direkt bei mir :pink-heart:

ach du heilige s.......

ich hab die beiden nicht gesehen, nein, hab ich nicht..... !! Oh man..
Gut, das Mia nicht zu anderen Katzen will, nur mit Odali....

Da habe ich auch noch zwei supersüße Schätzchen anzubieten.
Zwei Brüder die auch unbedingt zusammen bleiben sollen.

http://www.katzen-forum.net/wohnung...erpaerchen-geb-1-03-2013-ps-braunschweig.html

Verschmust, verspielt, super nett total unkompliziert. Mittlerweile haben sie sich zu zwei recht strammen Jungs entwickelt. Vor allem Alec ist so ein richtig schöner großer gestandener Katermann geworden. Und sie sitzen schon seit einem halben Jahr bei mir und warten auf ihr Zuhause. 🙁

Allerdings wäre es vielleicht ganz gut wenn du noch ein bisschen was zu deiner Wohnsituation schreiben würdest. Ich würde die Beiden nur reine Wohnungshaltung vermitteln wenn zumindest ein katzensicherer Balkon vorhanden ist. Und die Wohnung sollte eine gewisse Größe auch nicht unterschreiten. Die Bildung von Fahrketten ist auch kein Problem. Du müsstest also auch nicht bis nach Braunschweig fahren um sie abzuholen. Und auch eine Reservierung bis zum Frühjahr wäre kein Problem wenn ich, nach einer VK, davon überzeugt bin dass du ihnen ein tolles Zuhause bieten würdest und sätmliche Formalitäten vorher geklärt wären wie SV und SG. 🙂

Hey,

wenn Du bei den ganzen wunderbaren Vorschlägen immer noch nicht fündig werden solltest, darfst Du gerne auch bei uns gucken unter www.katzenherzen.de

Unsere Spanier kommen im Raum Frankfurt an, was von Mainz aus ja leicht zu erreichen ist.

Werbung:
Hallo!

Ich hätte auch einen Vorschlag für dich, allerdings kein "Traumpärchen".

Erstens:
Meine Pflegekatze Lilu
16884811le.jpg

Sie braucht unbedingt ein Zuhause bei dem auschließlich hochwertig gefüttert wird. (nur Nassfutter, keine TroFu, kein Whiskas und co) und soll nur in den gesichterten Freigang. Sie ist wahnsinnig verschmust, liebt es auf dem Schoß und im Bett zu liegen, wahnsinnig lieb zu allen Menschen, auch Kindern und versteht sich mit sogutwie allen Katzen (mit meinen drei war sie innerhalb vo einer Woche ein Herz und eine Seele. Sie ist ziemlich enspannt, lässt sich nicht so leicht provozieren, gerne herumtragen auf dem Arm...näheres findest du im Vermittlungsthema.
Du könntest sie also so gut wie mit jeder anderen Katze vergesellschaften. (Nur von einem dominanten Kater würde ich abraten, da sie tendenziell zu leicht nachgibt)

Wenn du gleich zwei nehmen möchstest könnte ich im Verein Ausschau halten. z.B. ein Sorgenkind, dass schon im Tierschutz ist, seit sie ein Kitten ist und dringend gute Erfahrungen machen müsste:
Stupsi, scheu (lässt sich nicht anfassen) und leider in größeren Katzengruppe stets ein Mobbingopfer. Sie hat viel mitgemacht, im Tierschutz seit sie ein Kitten war, Hochwasser, fehlgeschlagene Vergesellschaftung in größerer Gruppe und und und.
16940440mj.jpg

Anmerkung: Lilu und Stupsi kennen sich noch nicht. Ist nur ein Beispiel für eine Katze in ähnlichen Alter, was klappen sollte. Evtl könnten wir diejenigen dann auch hier schon vergesellschaften.
Und Stupsi ist nur ein Beispiel für die tollen Katzen, die hier sind. Aber auch Lilu mit einer anderen (unbekannten) Katze sollte klappen.

Wegen der Entfernung: sind nur 500 km 😛
Ich denke das würden wir schon geregelt kriegen, wen ich es lange genug vorher weiß, bringe ich sie sogar, ansonsten Fahrkette o.ä.

Vielleicht könntest du dich auch für Preto und Lina erwärmen. Preto ist ein Notfellchen und hat eine längere Geschichte, er sollte als Einzelkater vermittelt werden und hat sich bei mir in die kleine Lina verliebt. Die Beiden toben und spielen viel zusammen und ich möchte sie nicht mehr trennen.

Preto ist 15 Monate und Lina 7 Monate alt, beide sind sehr verspielt und aktiv. Sie sind natürlich kastriert, geimpft, gechipt und negativ auf FIV, FelV und Giardien getestet.

16046025xm.jpg

Preto

16938423rh.jpg

Lina

Zuletzt bearbeitet:
Preto ist 1,5, oder? Nicht, dass Missverständnisse aufkommen 😉

Wenn Oktober 2012 geboren, dann ist er jetzt 1 Jahr und 3 Monate, was dann 15 Monate sind.. oder? *grübel

Stimmt, hab das anders gelesen. War zu vorschnell. Sry 🙂

Werbung:
Danke für den Hinweis, hab's schon geändert.🙂

Tollstes Geschwisterpaar

Ich muss augrund beruflicher und privater Vränderungen meine zwei Schnuffis abgeben. Sie sind super liebenswert, menschenbezogen und auch sehr unterhaltsam.
Habe eine Anzeige hier im Forum aufgegeben, konnt aber irgendwie keine Bilder mit hochladen. Deshalb schau doch mal unter:

http://schwarzesbrett.bremen.de/six...arkteintrag_d&id=4848901&host=bremen_relaunch

Ich komme aus Bremen, würde sie dir aber gern vorbei bringen, wenn wir uns sicher sind, das es passt.

LG
Sabrina

Ich hätte da zwei sehr liebenswerte Herren: sie sind zwar schon fast 8 Jahre alt, aber sie wissen dafür, wie man sich in einer Wohnung verhält: sie gehen nicht an Möbel, sind verschmust, anhänglich, sehr unkompliziert beim Fressen... kurz zwei traumhaft tolle Kater.Ich muss sie leider abgeben, da meine Tochter allergisch ist.

Falls du noch auf der Suche und interessiert bist, schreib gerne zurück.

Liebe Grüße