Hallo,
wir möchten zwei Wohungskatzen ein neues Zuhause geben.
Kurz zu uns: Wir sind zu viert, unsere Kinder sind 4 Jahre bzw. 9 Monate. Wir haben 150 m² Wohnraum zum Spielen und Toben für die Kinder und Katzen. 🙂 Da bei uns schon min. zwei Nachbarskatzen durch den Garten streunen, wollen wir keine weitere Freilaufkatze ins Gebiet bringen. Urlaubsversorgung ist kein Problem, da wir seit Jahren Kaninchen haben und es damit gewohnt sind, uns für den Urlaub zu kümmern.
Da mein Mann eine leichte Tierhaarallergie hat, suchen wir besonders verträgliche Katzen. Er hat Katzenerfahrung aus seiner Kindheit und war gegen diese Katze auch erst allergisch, als er ausgezogen ist. Dadurch hoffen wir, dass eine gewisse Gewöhnung eintritt. Auf jeden Fall wäre Probekuscheln unerlässlich.
Es müssen nicht zwangsläufig Jungkatzen sein, auch ein ausgewachsenes Tier nehmen wir gern auf. Bei älteren Tieren kann ich mir vorstellen, dass mit den zwei Kindern zu viel Trubel herrscht.
Wir wollen eigentlich keine Tiere vom Züchter, weil wir der Meinung sind, dass es genug Katzen gibt, die ein neues Zuhause suchen.
Wir wissen, dass das Profil sehr eng gefasst ist, aber da wir keine Eile haben und den Katzen ein dauerhaftes Zuhause geben wollen, halten wir es für sinnvoll.
Ich freue mich auf eure Tipps, Hinweise und Vermittlungsideen.
Ich suche...
Anzahl Katzen: 2
Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung/Haus (150 m²)
evtl. Rasse/Fellfarbe: egal
gesuchter Charakter: kinderfreundlich/familientauglich, anfängergeeignet
Behinderungen vorstellbar?: ja, wenn für Anfänger machbar
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: eine von zwei Katzen könnte scheu sein, da es viele Rückzugsmöglichkeiten gibt
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): nicht direkt vom Züchter
Viele Grüße
Chrissi und Paul