Zwei Wohnungskatzen in NRW gesucht

• Themenstarter Themenstarter Christian89
  • Beginndatum Beginndatum
C

Christian89

Gast
Steckbrief Gesuche:

Ich suche...

Anzahl Katzen: 2
Alter: Kein bestimmtes, nur kleine Kitten würden nicht passen.
Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnungshaltung

evtl. Rasse/Fellfarbe:
gesuchter Charakter:

Behinderungen vorstellbar?:
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?:
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):

^Nur Probleme, mit dennen man als unerfahrener Halter fertig werden kann, allerdings wären in meinem Fall wahrscheinlich gesunde Katzen erstmal besser!

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: Nein

Wenn ja:
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):

andere Tiere vorhanden?: Nein

Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Erlaubnis liegt bereits vor
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Nein
Kinder?: Nein
wenn ja: Alter der Kinder:

Ergänzende Infos:
Ich leben alleine und arbeite im Nachtdienst. Neben der Arbeit habe ich also jede Menge Zeit für Katzen.
Wohnungsgröße ist 65 Quadratmeter. In meinem Haushalt geht es eher gemächlich und ruhig zu.
Ich suche weniger nach einer bestimmten Altersgruppe oder Farbe, sie sollen einfach gut zu mir passen.

A

Werbung

Minnie und Karla sind in Obernkirchen und können besucht werden. Ansonsten hab ich meine Jungkatzen noch drüben. Alle wenig Platz gewöhnt, nett und unkompliziert. Falls es auch Jüngere sein dürfen, klick mal durch. 🙂

Werbung:
Falls sie noch da wären, könnte man schauen, auf der Homepaege des Vereins habe ich jedoch keine Katzen gefunden, wo ich die Voraussetzungen erfüllen würde.

Biene und Mücke wurden im Dezember 2019 vermittelt. Könntest du dir auch ein Perserkatzenpärchen vorstellen? Viele Infos habe ich noch nicht, aber sie suchen dringend ein Zuhause. Ich kann mich gerne erkundigen und nach Fotos fragen.

Biene und Mücke wurden im Dezember 2019 vermittelt. Könntest du dir auch ein Perserkatzenpärchen vorstellen? Viele Infos habe ich noch nicht, aber sie suchen dringend ein Zuhause. Ich kann mich gerne erkundigen und nach Fotos fragen.

Selbstverständlich gerne, falls sie bei mir ins Wohnumfeld passen sollten.

Heute Morgen habe ich die Fotos der Perserkatzen bekommen, sie sind leider nicht sehr aussagekräftig aber was Besseres gibt es zur Zeit nicht. Die Katzen sind noch in ihrem ehemaligen Zuhause.

Die beiden Kätzinnen heissen Bella und Püppi, sie sind 5 Jahre alt und sollen zusammen bleiben. Der Kater heisst Sammy, ist 6 Jahre alt und mit Katzen verträglich. Die Katzen waren laut Aussage jährlich zum Impfen und sind gesund. Die Katzen brauchen keinen Balkon aber über frische Luft freut sich jede Katze.

38345952na.jpg

38345958uj.jpg

38345965vl.jpg

Mit so einem eingenetzten Fenster, wie es im anderen Thread von bootsmann67 gezeigt wurde, wären Robert und Rusty sehr wahrscheinlich auch zufrieden.

OK auf den ersten Blick wären die Perser wohl einen Versuch wert, sehr passend.

Die Frage ist, kann man die Fenster sichern, ohne etwas baulich zu verändern?
Es dürfte halt tatsächlich nicht fest installiert sein, sondern mobil.
Also hinten wo das Gitter ist, geht das ohne Weiteres, jedoch würde ich am liebsten vorne etwas haben, weil es da auch sonnig ist.

Anhänge

• CIMG4498.JPG
    CIMG4498.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 101
  • CIMG4499.JPG
    CIMG4499.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 98
  • CIMG4500.JPG
    CIMG4500.JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 89
Werbung:
Ich denke auch dass etwas ältere ruhigere Katzen gut zu dir passen würden. Man kann Fenster mit einem Einsatz sichern, der wird einfach nur eingeklemmt und kann jederzeit entfernt werden. Es gab im Forum schon einige Anleitungen, gibt auch Firmen, die das professionell machen. Für ein Fenster müsste das bezahlbar sein. Ich schau mal nach Links.

Ich denke auch dass etwas ältere ruhigere Katzen gut zu dir passen würden. Man kann Fenster mit einem Einsatz sichern, der wird einfach nur eingeklemmt und kann jederzeit entfernt werden. Es gab im Forum schon einige Anleitungen, gibt auch Firmen, die das professionell machen. Für ein Fenster müsste das bezahlbar sein. Ich schau mal nach Links.

So, Katzenschutznetze + Zubehör sind jetzt erstmal bestellt. Hinten sichert es sich ja fast schon von selbst, nur vorne wird etwas mehr Aufwand. Allerdings dauert die Lieferung laut Bestätigung leider über zwei Wochen.
(Und sollte das für Rusty & Robert schon reichen, können wir uns gern mal darüber unterhalten, ich verstehe nämlich auch nicht, warum die beiden keinen Dosenöffner finden).

Bei den Persern bin ich noch etwas am schwanken, weil ich sie eigentlich sehr ungern trennen würde. Drei sind halt doch ein ziemlicher Aufwand für einen Allein, gegen hohe Tierarztkosten kann man sich ja notfalls absichern. Bei Persern könnte ich mir halt schon vorstellen, dass es gut passt, aber so viel weiß man ja nicht.
Egal. Recklinghausen ist nicht weit weg, hätte über die Woche reichlich Zeit, sie mal zu besuchen.

Habe jetzt erfahren dass für Rusty und Robert ein Balkon wichtig ist. Schade, dann wird das wohl nichts mit den Beiden. Ich würde es ihnen so wünschen.

Die Perserchen können jetzt wohl erst mal auf eine Pflegestelle, ist aber noch nicht ganz sicher. Da könntest du sie dann besuchen und schauen ob die Chemie stimmt. Alle drei müssen nicht zusammen bleiben, der Kater hängt nicht so sehr an den beiden. Ausserdem müsste man schauen wie viel Pflegeaufwand das ist, es ist auch bei Perserkatzen sehr unterschiedlich. Manche brauchen kaum Fellpflege und andere muss man fast täglich bürsten. Ich habe zwei Persermixe aus schlechter Haltung und sie könnten unterschiedlicher kaum sein. Du kannst sie dir ja dann einfach mal unverbindlich anschauen.

Och schade, aber hoffentlich findet sich bald irgendwer für die beiden. 🙁

Was die beiden Perser anbelangt, können wir ja mal die Tage quatschen, wenn du mehr weißt, dann würde ich mal vorbeifahren.

Werbung:
@Poldi: Hm ich frage mal nach den beiden, aber wahrscheinlich ist es denke ich nicht.

Was die Fenster angeht, suche ich wohl besser eine Firma, die das professionell einbauen kann. Nicht nur, dass ich zwei Linke Hände habe, ich bekomme sonst Ärger mit der Vermieterin und zwei Fenster die ich sichern muss sind direkt über dem Hauseinangang

Huhu,

also nächste Woche kommt eine Vorkontrolle zu mir, weil tigerlilli einen tollen Kontakt hergestellt hat. 😀
Sonst passte alles sehr gut. Ich bin zwar vor der Vorkontrolle sehr nervös, suche aber momentan nicht mehr. Sage nächste Woche bescheid.

🙂 Ich bin gespannt und drücke die Daumen!