Zweit Katze ?

  • Themenstarter Themenstarter Benga
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

ich lese immer wieder, dass die grossen vor den Kleinen Angst haben. Aber ich lese auch jedesmal, dass sie bald die besten Freunde sind.

Faucht das Kleine auch?

Ja, sie ist sehr hübsch und als Dreifarbenzicke wird sie bald den Ton angeben, euer Kater wird das garnicht merken. :verschmitzt:
 
A

Werbung

Und wie sie fauchen kann *gg*
Hoffentlich verstehen sie sich wirklich irgendwann!

Noch eine Frage wie viel soll Kira pro Tag essen, also wie viel gramm?
Kommt mir irgendwie zu wenig vor was sie isst.
Wasser bzw. Katzen Mich trinkt sie auch nicht.


LG
Selina
 
So viel wie sie mag - ich schätze, dass unsere in ihrem Alter etwa 200g pro Katze und Tag gefressen haben - das ist mittlerweile auf 400g pro Katze angestiegen - ich denke, wenn ihr das Futter schmeckt, wird sie sich holen, was sie braucht.
Wenn sie dir mäkelig vorkommt, hilft es vielleicht, wenn Du das NF unmittelbar nach dem Fressen wegstellst und es ihr nach etwa 2 - 3 h erneut anbietest - am besten mit der Gabel einmal durchgemanscht - dann zeigen sie oft mehr Appetit als bei ständig verfügbarem NF.
 
Also pro Tag schafft sie gerade mal 100g...
Aber ich denke das kommt noch, ist auch alles neu für sie.

Als wir Chip bekommen haben hat er sich erstmal versteckt, aber sie ist schon am rumtoben und sogar schnurren:pink-heart:

Chip hat nun sogar gegessen und ihre sachen beschnuppert, als sie am schlafen war.

LG
Selina
 
Heute war Chip ganz mutig und hat sich als sie geschlafen hat ca. einen Meter von ihr hingesetzt und ohne Fauchen beobachtet.
Aber als die Kleine aufgewacht ist, kam sie gleich auf ihn zu gerannt (sie ist sehr mutig und hat vor nichts Angst).
Die Kleine hat gefaucht, Chip saß trotzdem ruhig dranne.
Dann hat Kira nach ihm geschlagen und er ist panisch ab.
Sie ist einfach so frech und das obwohl er nichts macht, was mich eigentlich wundert.

Soll ich auf irgendetwas achten, habt ihr noch ein paar Tipps wie ich sie näher bringen kann?

LG
Selina
 
Kira greift immer den Großen an, ab wohl sie so winzig ist🙁
Und Chip wehrt sich nicht einmal, was soll ich machen?


LG
Selina
 
Werbung:
Abwarten.
Sie prügeln sich ja nicht richtig.
Das wird schon die brauchen Zeit,
wenn es Chip zu bunt wird wird er ihr schon die Meinung sagen.
Übrigens eine sehr süße Zicke. :pink-heart:
 
Danke, ich bin wohl etwas ungeduldig🙄
Habe halt auch Angst das es zu viel aufregung für Chip ist, da er einen Herzfehler hat...

LG
Selina
 
Ich denke, dass er sich nicht wehrt, weil es ein Baby ist - normalerweise haben Tiere da wie Menschen einen Schutzreflex.
Warte einfach ab - es stresst Chip ein bisschen (Katzen mögen ja oft keine Veränderungen), aber ich denke, dass sein Herz nicht in Gefahr ist.🙂
 
Hallo,
Es läuft eigentlich immer besser, Kira faucht viel seltener!

Aber der Dicke isst fast nichts mehr😱
Warscheinlich vor aufregung, oder?
Er ist sowieso sehr wählerisch, aber so wenig ist er nie sonst...
Aber er fordert das Essen auch ein mauzt und wenn wir es ihm geben lässt er es liegen.
Was sollen wir nun machen?
Nicht das er sein stolzes Gewischt von ca 7kg verliert:grummel:

LG
Selina
 
Ich mache im Augenblick auch die Beobachtung, dass die mäkligen Esser kaum futtern - sie haben von etwa 300-400g pro Tag und Katze auf etwa 100 g pro Tag und Katze reduziert - ohne irgendwelche Neuzugänge - vielleicht liegt es am Wetter?

Wobei ich natürlich nicht abstreiten möchte, dass Chip auch wegen des frechen Eindringlings und den damit verbundenen Aufregungen weniger frisst.
Vielleicht trifft alles zusammen?!
Schön ist jedenfalls, dass es langsamm besser wird zwischen den beiden!🙂
 
Werbung:

Ähnliche Themen

P
Antworten
13
Aufrufe
3K
realykee
R
J
Antworten
8
Aufrufe
2K
Julia.K.
J
P
Antworten
11
Aufrufe
2K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
T
Antworten
5
Aufrufe
733
Kubikossi
Kubikossi
T
Antworten
12
Aufrufe
5K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben