Zweit Katze :)

  • Themenstarter Themenstarter Cocoflower
  • Beginndatum Beginndatum
Cocoflower

Cocoflower

Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2011
Beiträge
30
Hallo 🙂

Ich habe seit Weihnachten ein neues Kätzchen. Sie ist jetzt ca. 13 Wochen alt. Wir haben uns entschieden noch ein zweites Kätzchen zu holen. Es wird ein Kater:pink-heart:

Was sollen wir beachten, wenn der neue einzieht?

Freue mich auf eure Antworten 😀
 
A

Werbung

Hallo Cocoflower!

oh wie niedlich! das freut mich für dich! das wird spaßig 🙂 chaos! ich weiss noch wie das war, die beiden haben nur unsinn angestellt 🙂

wenn die beiden noch babies sind wird das nicht schwer die aneinander zu gewöhnen. Unsere Kater hatten ein jahr unterschied und haben sich bei der zusammenführung ordentlich gefetzt, beide haben einen oder zwei tropfen baldrian aufs fell bekommen und dann ging das 🙂

Ich wünsche dir ganz viel spaß mit den kleinen fellnasen!

liebe grüße!
murphy & chipua
 
Gleich ein neuer Kumpel, das is ja schön 🙂 Ja, wenn beide jung sind, würde ich erstmal davon ausgehen, dass es keine Probleme gibt. Der Kater ist schon ausgesucht? Wenn die Möglichkeit besteht, dann tauscht bis zu seinem Einzug "Schüffelstoff" aus. Irgendeine Schmusedecke zb die nach dem Kätzchen riecht, dem neuen schonmal zum Schnuppern geben und umgekehrt.

Wenn der Neue da ist, würde ich erstmal das Kätzchen in ein Zimmer sperren und den Neuen die Wohnung in Ruhe inspizieren lassen, ihm das Katzenklo zeigen, den Fressplatz, einen Rückzugsort etc. und ordentlich herumschuppern lassen. Dann erst die beiden miteinander bekannt machen.

So würde ich es tun. Manche machen es so, dass sich die beiden kleinen gleich sehen und das klappt auch ohne Probleme. Ich würde aber eher die risikoärmere Variante wählen.

Achja - und wenn sie sich erstmal anfauchen - Geduld und sie einfach machen lassen - sie sind noch jung und werden sich schnell anfreunden 🙂

Viel Spaß mit dem neuen Kater!
Wann soll er denn einziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Tipps 🙂

Ja mein Kätzchen habe ich ja zu Weihnachten bekommen, sie kennt uns jetzt richtig gut 🙂
Sie ist ein richtiger Schmußebär 😀

Der neue Kater soll mitte Februar einziehen 🙂
Coco ist dann glaube ich etwas mit 20 Wochen alt und der neue Kater dann 12 Wochen alt, er soll Pino heißen und ist grau getigert 🙂

Coco ist eine ganz liebe und ruhige Katze, deshalb haben wir usn auch einen ruhigen ausgesucht.

Meine Mutter macht sich viele Gedanken...
Aber ich abe sie rum bekommen für ein 2. Kätzchen, denn wie ich hier mit bekommen habe, ist ein Kätzchen alleine und traurig.

Also hatte ich mich auf die Suche gemacht (bin 13 Jahre alt) und niedliche Kätzchen in der Nähe gefunden. Paar Tage später sind wir dort hingefahren und haben uns die Kätzchen angeschaut 😀

Zum Glück habe ich hilfe von meiner großen Schwester bekommen 🙂

Ein paar Fragen, die meine Mutter mich immer fragt:

-Bleibt Coco so lieb wie sie jetzt ist?
-Muss nur einer kastriert werden oder beide?


LG 🙂
 
-Bleibt Coco so lieb wie sie jetzt ist?
-Muss nur einer kastriert werden oder beide?

1) Das kann niemand genau sagen. Doch ich bin mir sicher, dass er sich zu einem netten Kater entwickeln wird.
2) Beide müssen kastriert werden (etwa mit fünf Monaten). Einen potenten Kater in der Wohnung ist kein Spaß.

Liebe Grüße und viel Spaß mit den Kleinen
 
Hm.. oke.
Ja meine Mutter hofft auch, das der Kater ein lieber wird 🙂
Sie macht sich immer so viele Sorgen und Gedanken...:wow:

Warum müssen beide eigentlich kastriert werden?

Sorry, ich weiß noch nicht so sehr viel über Kätzchen ... 🙂
 
Werbung:
Also wenn du schon eine Katze hast, würde ich mir wieder eine Katze und keinen Kater dazuholen.
Mädels verstehen sich untereinander besser. Kater und Katze spielen unterschiedlich.
Kater raufen sich lieber und Katzen spielen zB lieber fangen.
 
Ja, aber wenn der Kater kastriert ist, dann können die zwei ja nicht Kitten machen, also ist das doch unnötig das sie Katze auch kastriert wird oder irre ich mich da?
 
Also wenn du schon eine Katze hast, würde ich mir wieder eine Katze und keinen Kater dazuholen.
Mädels verstehen sich untereinander besser. Kater und Katze spielen unterschiedlich.
Kater raufen sich lieber und Katzen spielen zB lieber fangen.



Meine mutter und ich haben gehört, das zwei Kätzchen oft sehr zickig sind...
Und viele meitnen es ist egal ob Kater oder Katze dazu...
Deshalb haben wir jetzt einen Kater reserviert ...
 
Werbung:
Wir haben uns damals auch bequatschen lassen und zu unserem Kater eine Katze genommen. Jedoch war er mit der Katze überhaupt nicht ausgelastet und sie war oft genervt von ihm...
Ich mein wenn die Mietzen schon älter sind oder der Kater ein ruhiger würde ichs versuchen. Anders nicht. Aber ich hab ja auch persönlich schlechte Erfahrung gemacht...
 
Wir haben uns damals auch bequatschen lassen und zu unserem Kater eine Katze genommen. Jedoch war er mit der Katze überhaupt nicht ausgelastet und sie war oft genervt von ihm...
Ich mein wenn die Mietzen schon älter sind oder der Kater ein ruhiger würde ichs versuchen. Anders nicht. Aber ich hab ja auch persönlich schlechte Erfahrung gemacht...


Oke... ja wir haben auch drauf geachtet, das der Kater den wir bekommen ein ruhiger ist 🙂
 
Das kann man in dem Alter noch gar nicht sagen.
Ich habe hier 5 Kater, und wenn die raufen, sind es absolute Rüpel.
Aber ich tendiere eh immer zu gleichgeschlechtlich.

Hm... eigentlich wollten wir auch noch ein Mädchen, aber die Züchterin hat gemeint, es geht beides....
Und jetzt haben wir einen goldischen Kater reserviert...
Irgendwie fühle ich mich jetzt unsicher und unwohl...
Meint ihr, wir können das trotzdem schaffen?
 
Werbung:
Gehen tut alles.
Du wirst sehen, wie es sich entwickelt.
Ich würde zu meinen Katern, kein Mädel setzen 🙂
Was ist der Kater für eine Rasse?

Ein British Kurzaar und meine Coco ist ein British Kurzhaar mit British Langhaar Mix !
 
Ich denke das paßt.
Die Rasse ist eh etwas ruhiger 😀


Ok, also brauch ich mir jetzt keine Sorgen machen?
Weil wir haben 100€ Anzahlung schon gegeben und wir möchten den Kater unbedingt, da er richtig süß war 🙂
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
55
Aufrufe
4K
Maraike
Maraike
Anjali7577
Antworten
11
Aufrufe
4K
Anjali7577
Anjali7577
L
Antworten
1
Aufrufe
782
Melcorrado
Melcorrado
I
Antworten
1
Aufrufe
940
Maiglöckchen
Maiglöckchen
K
Antworten
8
Aufrufe
2K
casandra
casandra

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben