Ich bin es auch leid immer zu lesen:
" Mein Mann verbietet das aber."
Genauso falsch wäre es aber, wenn du ihm einfach eine 2. Katze vorsetzt.
Ihr müsst euch daher zusammen setzen und einen Kompromiss finden!
Sie ist Freigängerin und macht einen glücklichen, ausgeglichenen Eindruck. Ich frage mich nur ob ihr eine zweite Katze gut tun würde oder eher nicht?
Bin gespannt auf Eure Meinungen 🙂
Natürlich würde eine zweite Katze ihr gut tun, aber:
Wenn dein Freund partout nicht einwilligt, eine 2. Katze zu holen ist es für mich KEIN Abgabegrund, da die Katze immerhin Freigang genießen kann.
Wenn ihr sie alleine in der Wohnung halten würdet, wäre ich dann auch für sofortige Abgabe.
Finde ich gut! Denn hier sollte es nicht zur Diskussion stehen: Zweitkatze ja, oder die Situation so belassen.
Sondern: Zweitkatze ja, wenn nicht dann der Erstkatze ein passenderes Zuhause suchen. Da steht das Wohl der Katze nämlich über dem eigenen Wunsch eine Katze haben zu wollen.
Das sehe ich anders..die Katze kann zumindest draußen auf Artgenossen treffen und auch wenn das nicht dasselbe ist wie eine Kumpeline Zuhause, würde ich da nicht zur Abgabe raten, auf keinen Fall!
Auch für eine Main Coon Dame ist es nicht leicht ein passendes Zuhause mit Freigang und Kumpeline zu finden, denn dann muss die Zusammenführung auch klappen und die neuen Dosis
gewillt sein viel Zeit in eine Zusammenführung zu investieren.
Solche Leute findet man ja an jeder Ecke
😉.
Das sagt sich immer so leicht:
"Ach dann vermittle die Katze in ein tolles Zuhause mit Kumpeline und Freigang."
Die Realität da draußen sieht leider anders aus!