Zweite Katze ja oder nein?

• Themenstarter Themenstarter Nani
  • Beginndatum Beginndatum
Guck doch mal bei den Notfellchen hier. Da sind tolle Katzen dabei.

A

Werbung

Werd ich machen. Es wir von Tag zu Tag schlimmer mit ihm. Er steht vor der Wohnungtür und schreit. Seit 2 Tagen pinkelt er auch in Wohnung. Habt ihr nochmal nen Rat für mich?

Na, dann mach mal hin, das wird von alleine nicht mehr besser.
Schaue bei den Nofellchen oder im TH.
Ihm ist bestimmt chronisch langweilig.🙂

Bin dabei. Wir fliegen am Freitag aber für eine Woche in den Urlaub, solange bleibt er dann bei seinem Bruder. Und dann werd ich mich sofort auf die Suche machen. Ich hoffe das es besser wird, wenn er einen Freund hat. Rausgehen ist für ihn bei uns leider nicht möglich.

Werbung:
Hallo
da ist wirkliche Eile geboten, wie Mafi schon schrieb.

Stimmt. Ne Bekannte hat gemeint, sie könnte uns vielleicht helfen nen geeigneten Partner oder Partnerin für ihn zu finden. Aber die meinte wiederum das ein Kitten besser wäre. Ich kenn mich bald gar nimmer aus. Meinen Freund darf ich auch noch davon überzeugen, das es jetzt dringend notwendig wäre das unser Süßer nen Kumpel/in kriegt.

Überleg Dir doch einfach, was Du für das beste hältst. Ich denke, dass man mit etwas gutem Blick für seine Katze auch einen geeigneten Partner findet. Wenn man einen wilden Raufbold hat, drängt sich doch eigentlich der Gedanke auf, dass ein Kitten vielleicht etwas überfordert sein wird.

ich glaub er ist ne perfekte Mischung aus allem. Kuschelig, verspielt, wild. Für mich einfach der Beste auf der ganzen Welt. Muss halt immer noch meinen Freund überzeugen.

Huhu

finde es toll, dass ihr eurem Kater einen Kumpel dazu holen wollt 🙂 auch ich würde nicht zu einem Kitten raten, da euer Kater schon etwas älter ist und wilder spielt. Könnte es mir so vorstellen wie, ein 5 jähriger Junge und ein 1 jähriges Baby, was nicht heissen soll dass es nicht gut gehen könnte 😳😀, ich persönlich würde mir einen Kater ab 5-6 Monate dazu holen 🙂 hier mal 1 interessanter Links falls du sie noch nicht gelesen hast 🙂

https://www.katzen-forum.net/threads/warum-zwei-katzen-besser-sind-als-eine.8827/ (viell. kannst du den Link deinem Freund zeigen 😀)

die Zusammenführung könnt ihr mit Feliway unterstützen. Dann bin ich mal gespannt wer bei euch demnächst einzieht 😀🙂

Werbung:
Mal schauen, wir finden bestimmt nen netten Kumpel für ihn. Ich hoffe er wird nicht zu eifersüchtig werden, momentan ist er bei uns der Mittelpunkt

Hallo Nani!
Auch ich hatte das selbe Problem wie du!Wusste es nicht besser und habe meinen Kater alleine leben lassen, bis er auch anfing zu schreien, oder besser gesagt weinen.Er war totunglücklich und ich dann auch, mein Mann wollte auch keine zweite Katze und ich hab dann einfach über seinen kopf entschieden. Nun ist alles ganz anders, mein Mann liebt die zweite Katze und mein Kater ist wie ausgewechselt, richtig aufgelebt!Er spielt viel mehr, hat durch die andere katze auch viel gelernt, z.B. dass man ohne Krallen hauen soll usw.
Ich habe es nie bereut, denn ich weiß jetzt, dass es das richtige war.Am Anfang gab es aber auch Probleme, da mein Kater sehr eifersüchtig war, schleißlich hatte er uns ein halbes Jahr für sich alleine, aber das gab sich schnell und jetzt sind die beiden das beste Team:pink-heart:

Das hört sich sehr beruhigend an. Ich hoff das ich meinen Freund noch überreden kann, unseren Tiger wollte er erst auch nicht haben und jetzt würde er ihn nie mehr hergeben. Naja, ich quatsch ihm täglich die Ohren voll, und zeig ihm Bilder von Katzen. Er hätte halt lieber ne kleine Kätzin am besten noch a Baby. Ich dachte eigentlich an nen zweiten Kater, kann aber noch kleiner sein, hauptsache unsere Kuschelpelz hat nen Kumpel.

Hi,

ich bin´s nochmal. Hab da noch ne Frage, vertragen sich Kater und Katze auf dauer auch? Mein Freund würde nämlich viel lieber eine Katze bei uns aufnehmen.

Schon im Vorraus vielen Dank für eure Antworten.

Hallo Nani,

klar, kein Thema, kannst Du Katze und Kater zusammen halten. Schau nur daß beide kastriert sind, nicht daß Ihr nachher noch viiiiiel mehr Katzen habt als geplant 😉

Du hast Deinen Freund also bearbeitet bekommen 😀 Glückwunsch!

Schau daß die Süße dann vom Charakter her zu deinem Kleinen paßt, die Optik und das Geschlecht ist ihm eher egal.

Viel Glück bei der Suche 🙂

LG Hasi

Werbung:
Hi,

ich bin´s nochmal. Hab da noch ne Frage, vertragen sich Kater und Katze auf dauer auch? Mein Freund würde nämlich viel lieber eine Katze bei uns aufnehmen.

Schon im Vorraus vielen Dank für eure Antworten.

ja, meine beiden sind Kater und Katze und vertragen sich sehr gut ! sie kommen mir immer vor wie "großer Bruder mit kleiner Schwester" :stumm:

Hi,

ich bins wieder. Wie schon angekündigt haben wir uns gleich nach dem Urlaub auf die Suche nach einem Partner oder einer Partnerin für unseren Tiger gemacht. Bis jetzt leider ohne Erfolg. Wir hatte zwar nen Termin, um nen kleinen rothaarigen Kater anzuschauen, doch der war jetzt leider schon weg. Hab schon alle Tierheime in der Region angerufen. Weiß jemand von euch, wo ich nen Kater oder eine Katze zwischen 4-9 Monaten, wenns geht aus unserer Nähe her bekomme?

LG

Nani

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal bei Kijiji geschaut oder Deine Tierwelt?Da hab ich meine beiden her...Wünsch dir viel Glück bei deiner Suche!!!Auch wenn es am Anfang so aussehen kann, als wenn dein Kater deine Entscheidung ätzend findet, wird es bestimmt das beste für ihn sein!!!Meine war auch erst zickig, nach ein paar Tagen dann war es dann gut und jetzt lieben sich die beiden abgöttisch und auch ich bekomm noch genug Liebe ab:pink-heart:

Hallo Nani,
hast du schon mal bei den Notfellchen hier geschaut?
LG

Hi,

ich bins wieder. Wie schon angekündigt haben wir uns gleich nach dem Urlaub auf die Suche nach einem Partner oder einer Partnerin für unseren Tiger gemacht. Bis jetzt leider ohne Erfolg. Wir hatte zwar nen Termin, um nen kleinen rothaarigen Kater anzuschauen, doch der war jetzt leider schon weg. Hab schon alle Tierheime in der Region angerufen. Weiß jemand von euch, wo ich nen Kater oder eine Katze zwischen 4-9 Monaten, wenns geht aus unserer Nähe her bekomme?

LG

Nani