Zweite Katze - was ist los?

  • Themenstarter Themenstarter Benny123
  • Beginndatum Beginndatum
Benny123

Benny123

Benutzer
Mitglied seit
20. Dezember 2013
Beiträge
91
Huhu!
Also wir haben seit letzte Woche Montag eine neue Katze , soweit so gut.

Den ersten Tag war `Charly` in einem eigenen Zimmer und `Benny`(unser erster Kater) im Rest der Wohnung. Am nächsten Tag waren wir beim TA und alles war in Ordnung. Nach zwei Tagen haben wir dann die Türe geöffnet und die beiden haben sich von der Weite beschnuppert, Benny hat geknurrt und hat dann `reisaus`genommen, Charly hat sich abgewendet und das war es.
Über Nacht und wenn wir nicht dar waren/ sind trennen wir die beiden je nach Laune, sonst sind die Türen offen.
Alles hat super geklappt sie haben sich beschnuppert und sonst nur selten gekurrt.
Doch seit gestern haben sie sich drei mal in die Wolle bekommen, nicht richtig mit beißen/kratzen aber sie werden beide laut. Benny rennt dann weg und Charly hinterher.
Jetzt meine Frage:
Sollen wir dazwischen gehen oder sie das regeln lassen?
Mein Bruder und meine Mutter nehmen sie immer sofort auseinander, ist das richtig oder sollen wir das lassen?
Sollen wir die beiden nochmal trennen oder doch immer zusammenlassen?

Vielen Dank schonmal 🙂

LG
 
A

Werbung

Mal trennen, mal nicht und bei jedem Streit trennen ist kontraproduktiv😉
Entweder man macht eine langsame Vergesellschaftung oder aber die Hauruckmethode.
Ausdiskutieren müssen sie ihr Zusammenleben so oder so. Bei Hauruck kanns halt handgreiflich werden. Das ist mit Gittertür erstmal schonender - auch für eure Nerven.

Solange die Zwei sich auf Augenhöhe begegnen und keiner dauerhaft Jäger oder Opfer ist, solltet ihr es laufen lassen.
Es ist ziemlich normal, dass Katzen erstmal abwartend aufeinander reagieren. Meist fängt eine Zusammenführung erst nach +/- 2 Wochen an.
 

Ähnliche Themen

Momo8701
Antworten
48
Aufrufe
4K
minna e
minna e
M
Antworten
8
Aufrufe
848
michelle1503
M
T
Antworten
2
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
L
Antworten
13
Aufrufe
405
verKATert
verKATert
C
Antworten
4
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben