zweite katze

• Themenstarter Themenstarter volif
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    zusammenfü zweite katze
Hier die erste meiner Katzen die neue kommt noch.

Anhänge

• 1451824925024-1150637612.jpg
    1451824925024-1150637612.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 65
A

Werbung

Es ist Unsinn, die Katzen einmal rollig werden zu lassen.
Weder dir noch den Mädels tust du damit irgendeinen Gefallen.

Also kastriert werden müssen die so oder so, da berate ich mich mal mit meinem Tierarzt
Eine Frage hätte ich noch, soll ich die zweite gleich einfach raus lassen oder soll ich das mit einer Gitter Tür machen wo sie sich sehen, riechen etc.?

Bitte vor der ersten Rolligkeit kastrieren. 😉
Bei jungen Katzen ist eine Zusammenführung recht unkompliziert. Das geht dann ohne Gittertür.

Wie darf ich die zusammenFührung am besten gestalten ... Bitte um hilfe

Also ich hab meinen neuen erstmal in ein extra Zimmer was nur für ihn war Gesetz .
Ein paar Tage gewartet damit er nicht mehr nach Tierheim richt sonder nach uns
Kannst ihn in der Zeit auch mit einem getragen Shirt von dir abreiben und danach die andere Katze damit abreiben .
Nach 2oder 3 Tagen hab ich die beiden sich durch ein Gitter sehen lassen und hab sie auch beide an dieser Tür gefüttert . Als das Interesse dann von beiden Seiten recht Gros war hab ich die Tür aufgemacht . Und siehe da sie haben sich nicht zerfleischt
So könntest du es ja auch evtl angehen
Wobei wie schon gesagt es bei so jungen Katzen immer viel schneller geht als bei älteren .

Solang keine blutigen Kämpfe kommen ist alles gut den Rest müssen sie ( die Katzen) selbst regeln

Werbung:
Die 2 sind erst wenige Monate alt, da musst du gar kein Tamtam machen.
Es wird ein wenig Gefauche und Geknurre geben.
Nach wenigen Tagen dürften die Mädels das geklärt haben. 🙂
Lass sie zusammen, von Anfang an, es sei denn, der Neuankömmling hatte einen weiten Anfahrtsweg.
Dann erst zur Ruhe kommen lassen.

Das Wichtigste: du darfst bitte keine Hektik und Unruhe ausstrahlen.
Das überträgt sich sonst schnell auf die Katzen.