Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Kater ist jeden Tag zu lange allein. Und bis ihr einen passenden Katerkumpel gefunden habt, wird auch noch Zeit vergehen, also monatelang auf eine Umentscheidung warten, kann nach hinten losgehen. Der Kater gewöhnt sich immer mehr an den Zustand bei euch und entwickelt Verhaltensauffälligkeiten...Der arme Kerl tut mir ziemlich leid weil ich 8 Std am Tag an der Arbeit bin und er den ganzen Tag allein Zuhause hockt.
Dies ist bereits eine Verhaltensauffälligkeit. Klar ist es irgendwie schön, wenn der Kater ständig an einem hängt, aber im Grunde tut er das, weil er jeden Tag viel zu lange allein ist, ihm ist todlangweilig in der Zeit und bestenfalls überbrückt er sie, indem er die Zeit verschläft 🙁. Klar, wenn Du dann nach Hause kommst, will er Action, Zuwendung, was auch immer, er hat ja sonst niemanden... Die Spielaufforderungen, die er zeigt (im Vorbeigehen ins Bein beißen) sind ja auch nur ein kläglicher Versuch, mal zu raufen und zu balgen, mit euch geht das nunmal nicht so wie mit einem Katerkumpel. Es wäre wichtig, dass der Kater lernt, dass Menschen-angehen tabu ist. Auch wenn es spielerisch gemeint ist. Aber er muss nunmal auch seinen Spiel- und Raufdrang ausleben können (mit nem Kumpel).ICH finde es super das der kater immer dort ist wo ich bin und ständig an mir hängt. Aber ICH möchte das beste für den Kater!
Wenn Du einfach deine Linie weiterfährst, dann wird dir mit ziemlicher Sicherheit das, was im Forum geraten wird, bestätigt werden, wenn Du zB mit Pflegestellen Kontakt aufnimmst. Denn oft sind gerade die Katzen in Pflegestelllen untergebracht, die im TH zu gestresst reagieren. Dort wird man dir bestätigen, dass sie sich im privaten Umfeld viel entspannter verhalten und so manch eine "Einzelkatze" plötzlich 😉 doch mit Artgenossen klarkommt. Dann hätte dein Freund ja auch Gegenargumente von "TH-Experten" 😉 😉mit unserem tierheim telefoniert, da will ich nächste Woche mal vorbei fahren. Falls es da keine katze gab mit dem unser dicker sich verstanden hat hab ich mir schon ein paar orgas in der nähe raus gesucht und mich hier im forum umgesehen 🙂
😱 Ihr werdet schon alle zusammenbleiben 😉 😉Bevor wie den dicken abgeben zieh ich lieber aus 😱
Jaklar, das ist natürlich s...blöd 🙁Das mit den verhaltensauffälligkeiten weiß ich.. Das war schließlich auch der Grund weshalb er zugestimmt hat.. Jetzt glaubt er natürlich lieber der Tierheim Frau als mir und denkt wir tun damit nix gutes weil die hat ja Ahnung.😡
Es ist ja auch besser, wenn er sich erstmal gut bei euch eingewöhnt (und vor allem erstmal gesund genug ist). Aber eben der Zeitfaktror spielt schon auch eine Rolle...Freigang hat er ja bei uns.. Aber zuerst wollte er nicht vom Balkon runter (wohnen im Erdgeschoss) und jetzt darf er erstmal nur auf den balkon weil wenn wir die Tabletten wieder absetzen kann er erstmal nicht raus um zu sehen wie es Gesundheitlich dann weiter geht und ob das mit dem brechen bzw. Auch Blut brechen dann vorbei ist. Deshalb dachte ich dann warten wir bis dahin noch, damit es für ihn dann nicht so hart ist wieder eine Weile drin zu sein
Die Dame meinte sie möchte uns kein 2. Tier dazu vermitteln und wir würden ihm damit absolut keinen gefallen tun..
Oh man.. Ja ich versuchs..
Ich hab schon 3 Monate gebraucht um ihn dazu zu bewegen sich überhaupt eine 2 katze anzuschaffen.. Das hat die alles zunichte gemacht 😡
Hier war es umgekehrt, ich wollte vor vielen Jahren eine Katze haben. Es war aber klar, dass ich hier keinen Freigang bieten kann und von daher kam ich von selbst auf die Idee, dass es für ein Lebewesen, ganz ohne Artgenosse doch furchtbar einsam sein muss... Ich also ins TH "nur mal gucken" und eben auch hören, was "Experten" dazu sagen...Also das du nicht im Tierheim suchen solltest, denn sie haben ihn ja als Einzelkatze vermittelt.. da sind dann viele sehr deutlich und vermitteln kein zweites Tier dazu.
Meine Hexe wurde auch als Einzelkatze vermittelt..
Hier war es umgekehrt, ich wollte vor vielen Jahren eine Katze haben. Es war aber klar, dass ich hier keinen Freigang bieten kann und von daher kam ich von selbst auf die Idee, dass es für ein Lebewesen, ganz ohne Artgenosse doch furchtbar einsam sein muss... Ich also ins TH "nur mal gucken" und eben auch hören, was "Experten" dazu sagen...
Als ich meinte, ich wollte nur eine Katze und ob das denn ok sei, meinte die TH-Mitarbeiterin "wir vermitteln keine Katzen einzeln in Wohnungshaltung und an Berufstätige schon gar nicht". Sie schaute mich dabei an, als wollte sie mich allein schon für den Gedanken teeren und federn 😀
Also es kann auch umgekehrt "passieren", dass ein TH-Mitarbeiter in positiver Weise Überzeugungsarbeit leistet 😉 (und das vor vielen Jahren, als der Mythos "Einzelkatze" wahrscheinlich noch weiter verbreitet war).
😕Ja scheinbar schon also so hab ich es verstanden als ich gestern gefragt habe. Die Antwort war dann "ja aber.. " und dann wurden wir quasi nett und freundlich abgespeist
:Wichtig wäre dann, dass der Aktivitätslevel in etwa gleich ist. Euer Kater scheint ja schon bissl Pfeffer unterm Plüschpo zu haben 😉