Zweite Kralle aus einer Tatze?

• Themenstarter Themenstarter jata04
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
jata04

jata04

Forenprofi
Guten Morgen,

habe gestern bei meiner Leonie an der rechten Vorderpfote eine so in der Art zweite Kralle aus den Tatzen herauswächst. Hat damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht? Es scheint sie aber nicht weiter zu stören, sie rennt sie kratzt am Kratzbaum und klettert an ihm hoch.
Wollte nur mal wissen ob das wirklich nicht weiter schlimm ist oder doch?

A

Werbung

Hmmm... sicher, dass die Kralle nicht nur eingerissen/gesplittert ist und es daher so aussieht als wären es zwei? Kommt bei unseren Beiden öfter mal vor.

Habe ich bisher noch nicht gehört, dass es sowas gibt, aber man lernt nie aus :hmm:

Grüßle
Sandra

Sieht nicht so aus. Die zweite Kralle hängt ziemlich weit unten den normale Kralle ist viel viel weiter oben. Vlt fällt es ja auch ab.

Hallo,
habe ich so auch noch nie gehört.
Es könnte eine Krallenhülse sein, die würde dann abfallen.

Eine Anomalie?! Wenn es so bleibt, würde ich es gelegentlich mal dem TA zeigen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nächste Woche sowieso mit meinem Kleinen zum Ta wegen impfen. Werd ihn dann mal fragen ob er sowas kennt, würd ja auch ein Bild machen aber sie lässt mich nicht an ihren Pfoten rumpielen, ist wohl kitzelig.. 😀

Kuck mal

Hi, habe hier heute mein Problem gepostet, um mir Hilfe zu holen. Schau dir bitte mal meine Bilder an, ggf. hat dein Tiger deas Selbe wie meine??

Titel
Krallenwucherung an den Vorderpfote?

Werbung: