zweites Kätzchen für kleinen Kater gesucht

• Themenstarter Themenstarter Lomelith
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lomelith

Erfahrener Benutzer
Hallo erstmal,
ich habe seit dem 29.10. meinen kleinen Kater Merlin. Merlin kam mit einer gelähmten Pfote vorne rechts zu uns. jetzt steht uns die Entscheidung bevor, diese Pfote wahrscheinlich (Montag gibts Gewissheit) amputiert werden muss. Damit ist klar, dass Merlin keinen Freigang bekommen kann.
Ich suche deswegen, ein zweites Kitten für ihn als Katzenkumpel. Eigentlich ist mir alles egal (Fellfarbe, größe, Behinderungen) nur sollte er oder sie auch eher ruhig und etwa 3-4 Monate alt sein, damit Merlin nicht untergebuttert wird.
Das wars erstmal von meiner Seite.
LG Lomelith

A

Werbung

Hey! Es klappt also! Das freut mich riesig für euch 😉
Wäre vielleicht gut, wenn Du schreibst, aus welcher Ecke Du kommst - dann findet sich bestimmt was in Deiner Nähe.

Zuletzt bearbeitet:
Hey! Es klappt also! Das freut mich riesig für euch 😉
Wäre vielleicht gut, wenn Du schreibst, aus welcher Ecke Du kommst - dann findet sich bestimmt was in Deiner Nähe.

Noch nicht sicher .... mal gucken ... fragen und informieren geht ja

also momentan muss ich das Vorhaben schnell ne neue Katze auf Eis legen, dazu muss erstmal meine Familie ja sagen....
Obwohl ich ja ein paar von den Spaniern echt super finde: Cola, Correcaminos und die kleinen weißen Mäuse fand ich jetzt so eingentlich am süßesten.
Auch die kleine Molly hat mir wohl gefallen.
Jetzt muss ich allerdings fragen wie hoch die Schutzgebühr denn wäre.

Aber momentan hat es gar keine Eile, ich muss erstmal Überzeugungsarbeit leisten

Werbung:
Die 3 von mir genannten kommen ja erst zu mir auf PS noch sind sie ja nicht vermittelt 😉 ich werde ihnen dann hier jeweils einen Thread eröffnen mit eigenen Bildern.

Die weißen sind noch nicht lange eingestellt, eine beliebte Farbe, das kann schnell gehen...

Die SG für alle hängt davon ab ob sie bereits kastriert sind und welchen Impfstatus sie haben

Vielleicht wär der kleine Elias ja was

Hallo
Ich hätte derzeit den Elias anzubieten:
Elias.jpg

PICT0008-9.jpg

Er ist noch nicht in der offziellen Vermittlung, da er den Menschen gegenüber noch etwas scheu ist, aber er entwickelt sich grad gut, so daß ich denke er kann demnäxt vermittelt werden zu Leuten, die Katzenerfahren genug sind, um die Zähmung zu Ende zu bringen.
Er ist 6 Monate alt, kastriert, erstgeimpft, Fiv und Leukose negativ.

Er ist ein typischer Kater, aber kein absoluter Draufgänger - sprich: er tobt und rauft gern wild mit seinen beiden Schwestern, kann sich aber auch zurücknehmen bzw. hat gelernt sich unterzuordnen, da die Ranghöchste der Truppe ein Mädchen ist. Er wird sowohl in Wohnungshaltung als auch in Freigang vermittelt - aufgrund seiner Vorgeschichte und der damit verbundenen scheuheit (er war wild geboren) wäre genau das das ideale, was du nennst: erstmal nur Wohnungshaltung, später Terrasse und noch später dann Freigang, wenn er wirklich komplett auf den Menschen gepolt ist.

Die beiden schwarzen Schwestern von Elias - Tara und Nicca- hätte ich natürlich auch noch im Angebot, aber das könnte wahrscheinlich bei dir nicht passen, da Nicca eher sanft ist und Tara sehr dominant und noch gar nicht anfassbar ist... aber wenn du magst, zeig ich von den beiden natürlich auch noch Fotos. Nicca geht eh nächste Woche in die offizielle Vermittlung, da sie so weit ist.

oder Drink 🙂

Halli Hallo

jetzt ist es fast so weit und ich habe Mama und meine Geschwister rum gekriegt, jetzt fehlt nur noch Papa.
Haben schon ein paar Lieblinge im Bocholter Tierheim wollte aber trotzdem noch mal nach süße Katzenkinde im Münsterland suchen.

Werbung:
Juik: Danke, daß du an meinen Elias denkst und ihn hier vorstellst :pink-heart:
Allerdings denke ich nicht, daß er passen würde, dazu ist er zu sehr ein Raufbold. Ich glaub da würde seine Schwester Nicca besser passen, da sie sanfter spielt und auf das gegenüber Rücksicht nimmt...

http://www.katzen-forum.net/wohnung...a-sanfte-vertraeumte-schwarze-schoenheit.html

Ich finde Elias so knuffig :pink-heart: und hätte ihn am liebsten auch noch genommen ich hoffe, dass der kleine Mann bald ein tolles zu Hause findet.
Du kannst natürlich viel besser einschätzen, ob Elias passt. Nicca ist aber auch eine schöne :pink-heart:.

hallo
Also unser Favorit in Bocholt ist leider schon vergeben, also müssen wir weiter suchen.
Über neue Vorschläge würde ich mich freuen...

Lg lomelith

Nicca aus meinem Posting oben ist wieder zu haben... der Kater in dem zu Hause hat sie gemobbt - sie ist so lieb, daß sie sich gar nicht wehrt...

Werbung:
so und jetzt muss ich wieder die Bremse anziehen. Wir holen höchst wahrscheinlich das zweite Kätzchen von seiner PS ab.
Nun mal zu den beiden Kanditaten. Wer sich Josie, June, July, Jill und Jolyn auf der Homepage des Tierheims Bocholt (www.tierheimbocholt.de) angeschaut hat, der kommt jetzt auch mit...
Also June und July sind noch zu haben. Das ist einmal die weiß-schwarz gefleckte mit den schwarzen Ohren (zweites Foto ganz unten und wenn man sich die Fotos groß ansieht 4. Foto) und eine von den beiden schwarz weiß gefleckten mit weißer Blesse (also erstes Foto die beiden linken und große Fotos 2+3)
Die drei kamen mit drei Wochen auf die Pflegestelle, weil ihre Mami überfahren wurde. Dort haben sich neben der Pflegemama auch die anderen Katzen um die 5 gekümmert. Sie sind Mitte August geboren und noch nicht kastriert (bisschen früh). Sie kennen keinen Freilauf, sind sehr menschenbezogen (halbe Handaufzucht) und verspielt. Josie, Jill und Jolyn werden schon demnächst (ich glaube heute) abgeholt.
Wenn June oder July Leah gefällt darf sie dann auch schon mitkommen. Die beiden sind entwurmt, entfloht, geimpft und gechipt. Also rundum Programm, sie waren nicht krank und sind alle super fit.

LG Lomelith und Merlin

So und July ist eingezogen, danke für eure tollen Vorschläge.