Erzähl erst mal mehr über deinen Caramel. 🙂 Wie tickt der denn so? Was tut er gern, was gefällt ihm, was mag er nicht?
Und: Was fütterst du denn so? 🙂
Grüße!
Also, Caramel ist ein aufgeweckter Stubentiger, der gerne mal faulenzt, aber hin und wieder auch eine schöne Rauferei zu schätzen weiß. (Die Narben an Armen und Beinen kann ich schon nicht mehr zählen
)
Er hat auf jeden Fall seinen eigenen Kopf und lässt sich nicht so gerne vorschreiben, was er zu tun hat. Im Gegensatz dazu nimmt er es mir aber überhaupt nicht krumm, wenn ich mal nicht zu seiner üblichen Futterzeit da bin, sondern etwas später komme. Auch wenn ich mal im Urlaub bin und meine Mutter auf den Kleinen aufpasst, zickt er nicht rum, wenn ich wieder da bin, sondern freut sich.
Neugier ist sein zweiter Vorname, alles was neu ist, muss sofort genaustens inspiziert werden. Er ist ziemlich clever und kann sich mittlerweile so ziemlich überall hin Zugang verschaffen.
Laute Geräusche mag er nicht und mit Fremden muss er erst warm werden. Aber sobald das gelungen ist, ist er total zutraulich. Schmusen tut er nur, wenn ihm das grad in den Kram passt und ich lass ihm diese Freiheit.
Auf Neues stellt er sich recht schnell ein. Ich bin bereits 4mal mit ihm umgezogen und nie gab es Probleme.
Durch seine vermutliche CNI bin ich aufs Barfen umgestiegen. Überwiegend füttere ich ihm Innerein und Filets vom Huhn. Hin und wieder auch mal ein Leckerli. Aber die sind die absolute Ausnahme.
Die Fütterung meiner - hoffentlich! - bald zwei Katzen würde ich getrennt vornehmen, da Caramels Futter auf sein Nierenproblem abgestimmt ist. Eine weitere Katze mit dem selben Problem wäre diesbezüglich auch machbar, da ich mir zum Thema und rund ums Futter bereits viel angelesen haben.
Ich hoffe, dass reicht erstmal. Ich könnte noch stundenlang erzählen