C
crow mountain crew
Forenprofi
- Mitglied seit
- 13. Februar 2014
- Beiträge
- 2.312
Es hat also auch beim Bengal eine Weile gedauert bis er den anderen Katern gewachsen war - vielleicht braucht's halt bei deinem "Kleinen" auch einfach 'ne gewisse Zeit bis er sein Revier entsprechend verteidigen kann?Als der Bengal noch kleiner war hatten wir ab und zu Besuch von anderen Katern in unserem Garten was auch immer zu Streit führte. Er wurde grösser und ein echtes Kraftpacket (7 kg). Irgendwann sah man auch keine anderen Kater mehr.
Die Größe ist da übrigens nicht zwingend der ausschlaggebende Punkt. Wir hatten mal 'ne wirklich winzige und sehr alte Siamkatze, die hat den Garten sogar noch gegen riesige Schäferhunde verteidigt ohne mit der Wimper zu zucken während ihr großgewachsener, starker Katerkumpel längst verängstigt in der Ecke hockte.
Ich denke es wird wichtiger sein dass die beiden Katerle sich vertragen - und da wäre ein gleichaltriger mit ähnlichem Charakter wohl am besten geeignet.So nun was hole ich, wieder einen Jüngeren, wo ich finde, die Vergesellschaftung einfacher ist. Oder einen älteren Kater, wo sich schon auf der Strasse auskennt und wieder für Ruhe sorgt !!!
Wie sich das dann später entwickelt wenn die beiden ausgewachsen sind (was sie ja offensichtlich aktuell noch nicht sind) wird sich zeigen.
Du kannst Dich ja auch nach einem Katerchen umschauen dass Anlagen dazu hat größer zu werden wenn Dir das wichtig ist - allerdings ist das wie gesagt keine Garantie dafür dass er der Sieger im Revierkampf wird.
Ich würde Dir empfehlen Dich nicht nur im Tierheim sondern eben auch auf privaten Pflegestellen umzuschauen - dabei ist es egal woher die Katzen ursprünglich kommen. Die Pflegestellen kennen "ihre" Katzen meist sehr gut und können Dir eher empfehlen was zu Deinem Katerle passt. Sie helfen Dir auch bei der Vergesellschaftung und im schlimmsten Fall nehmen sie das Katerle auch wieder zurück falls es wirklich schiefgehen sollte.