Zweitkatze oft Grund für Stress?

  • Themenstarter Themenstarter Olli-Bär
  • Beginndatum Beginndatum
Ich würde nie wieder eine Katze allein halten, es ist so schön meinen Beiden zuzusehen wie sie toben und spielen, selbst im Garten sind sie meistens zusammen. Gestern haben sie ein Eichhörnchen zusammen beobachtet, es war zum piepen. Emmy ist hoch auf den Baum und Mohrly hat unten vor lauter Aufregung gegurrt (Natürlich haben sie das Hörnchen nicht gekriegt).

Ganz am Anfang, vor 20 Jahren, hatten wir einen Kater der 1 Jahr lang allein bei uns war, ich wollte zwar immer noch eine Katze aber wir sind nie los um uns eine zu holen, dann haben wir unseren Willi gefunden (Felix war schon mindestens 6 J., wenn nicht schon älter).

Damals habe ich mich noch nicht vorher informiert und deshalb Beide sofort zusammen gesetzt. Felix hat sich nach drei Wochen mit dem Kleinen verstanden auch wenn er am Anfang sterben wollte. Mir hat er es sehr lange übel genommen. Alle anderen VG sind sehr schnell und unkompliziert verlaufen und es waren noch insgesamt vier.

Vl. hat es aber auch mit den Umständen der Katzen was zu tun. Felix kam aus dem TH, er hat da fast 2 Jahre verbracht und war in einer Katzengruppe. Mienchen kam vom Bauernhof also auch immer mit Katzen zusammen. Willi war 4 Wochen und sicher hatte er Geschwister und meine Rumänen sind sowieso sehr sozial. Sie leben ja auch immer in Katzenpopulationen. Die würden wohl eingehen wenn sie alleine leben müssten.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Luna8991
Antworten
10
Aufrufe
7K
Luna8991
Luna8991
V
Antworten
4
Aufrufe
3K
JeLiGo
JeLiGo
prinzessin.eva
Antworten
5
Aufrufe
9K
prinzessin.eva
prinzessin.eva
Anouk83
Antworten
8
Aufrufe
2K
aimee_stuttgart
aimee_stuttgart
V
Antworten
4
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben