Zweitkatze zieht ein.

  • Themenstarter Themenstarter mimimimi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    zweitkatze
M

mimimimi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Oktober 2009
Beiträge
6
Hallo Ihr Lieben,
Ich bin neu hier und habe gleich eine wichtige frage.

Ich habe eine Katze Mimi 7 Jahre alt und möchte gerne 1-2 Junge Katzen ca. 12 Wochen alt zu Mimi zulassen, ich habe aber angst das Mimi und die beiden Baby Katzen sich anfauchen und vermöbeln. Kann das sein oder haben die Babys Welpenschutz und Mimi tut die beiden nichts ?

Lieben Dank für eure Hilfe.
 
A

Werbung

Hallo,

ich finde den Altersunterschied zu gross,aber davon ab wird es sicher knallen-am Anfang.Wenn du Glück und eine soziale Altkatze hast legt sich das nach ein paar Tagen.
Vor allem solltest du deiner Altkatze viel Aufmerksamkeit zukommen lassen.
 
Hallo, also wie ist deine Katze denn so ? Ich meine ist sie verspielt der will sie lieber Ruhe haben, weil das könnte dann auch Probleme bringen wenn Du so eine ganz kleine Maus dazu holst 😉
 
Oh je, ich hoffe das Mimi die beiden nicht so doll hetzt. Naja Sie ist schon eine etwas ruhige Katze, aber Sie war mal mit einer gleichaltrige Katze für 3 Wochen zusammen und da hat Mimi sie auch gehetzt nur nicht zu viel und nach eine woche ging es schon und Mimi hat die katze nicht mehr so oft gehetzt. Ich hoffe das es mit den beiden Baby auch so ist 🙂
 
Hallo naja, also Mimi ist so eine Sie schläft mehr am Tage und nicht so Spielsüchtig.
 
mhm das ist schwierig nicht das Ihr das dann zuviel wird mit zwei kleinen Rabauken...

Und eine ältere käme nicht in Frage ?
 
Werbung:
Hi Mimimimi,

herzlich willkommen im Forum.

Hat Deine Katze schon immer als Einzelkatze gelebt?
 
Ja sie hat immer als Einzelkatze gelebt, ausser wir hatten mal eine Katze für 3 Wochen zu Besuch und die haben sich am Anfang etwas gerauft und nach 1 Woche ging es dann wieder mit der rauferei.
 
Es kann sein, daß die neue Katze nicht zu Deiner Katze passte, es kann aber auch sein, daß sie keine weitere Katzengesellschaft nach den Jahren möchte.

Kitten sind für ältere Katzen häufig sehr belastend und nervig. Manche ältere Einzelkatze gewöhnt sich dran, für manche ist es zuviel.
 
Hmm...Ich hoffe das sich Mimi dran gewöhnt an die beiden neuen BKH Babys ;-)
 
Gibt es dann Katzen die sich an Babykatzen gewöhnen oder kann es sein das sie sich nie gewöhnen ?
 
Werbung:
Hallo,

wenn deine ältere Katze eine ruhige ist, dann überlege dir das wirklich nochmal mit Baby-Katzen.
Es kann sehr gut sein, dass sie sich nie verstehen werden und nur Stress herrscht.
Vom Altersunterschied ist es schon sehr krass und wenn dann noch ein ruhiger "Couchpoatoe"-Charakter deiner ältern Katze dazu kommt, das kann richtig schief gehen.
Und dann leiden alle...

Sind BHKs nicht eher ruhige Zeitgenossen, wenn sie erwachsen sind?
Wie wäre es, wenn du schon ein älteres Katzenpärchen/eine Katze dieser Rasse nimmst?

Überlege gut, nicht, dass du die zwei Jungspunde wieder abgeben musst, weils nicht klappt.
(Kannst ja mal hier im Forum rumlesen, dann merkst du schon wieviel Unsinn Jungkatzen im Kopf haben... und dann frage dich, ob das deine Katze auch nicht nur "aushält", sondern sich dann immer noch wohlfühlen wird.)

Grüssle
neko
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
825
Chipundmo
Chipundmo
murmel79
Antworten
13
Aufrufe
19K
mrs.filch
M
L
Antworten
8
Aufrufe
1K
tiedsche
tiedsche
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
Emmchen
Antworten
364
Aufrufe
25K
Heinerich
Heinerich

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben