Zweitkatze zu vorhandenem Kater?

  • Themenstarter Themenstarter Eddy1303
  • Beginndatum Beginndatum
ich möchte dir nochmal Mut zusprechen es mit einem Zweitkater zu versuchen, das was du von den Vorbesitzern schreibst war es wohl der klassische Katze-Kater-Konflikt. Dein Katerchen ist anscheinend ein richtiger Raufer, was viele Katzen, wenn sie nicht gerade die wilden Spieler sind,oft nervt. Ich würde es wagen.

Ja, das denke ich auch. Ich würde es auch wagen 🙂
 
A

Werbung

Ja ich werde mit meinem Mann nochmal alles genau durch sprechen...er meinte gestern nur, dass er keine Lust hat das die zwei dann alles zuhause bei uns angreifen, darauf hab ich ihm gesagt, dass wir eher darauf gucken müsse das die sich nicht angreifen...unser Eddy vergreift sich schließlich auch nicht an unseren Möbeln (ja gut ab und an am Lederbett und den Stühlen, was ich ihm immer wieder zu verstehen gebe,nicht gut ist und ins Schlafzimmer kommt er eh nicht)
Mein Männe hat halt einfach Angst das wir es ein paar Monate probieren, die alles zerstören und wir das sehen dass das mit dem Zweitkater keine gute Idee war....
aber ich red mit ihm nochmal und werde mich schonmal parallel umsehen... 😉
 
Ein dominantes Tier würde ich zu deinem eigentlich nicht setzen, sondern eher einen wilden Raufer, der aber nicht unbedingt der Chef in einer Gruppe sein möchte. Nicht das ihr mit eurem Kater noch unnötige Rangstreitigkeiten provoziert.

Leder animiert Katzen gerne zum Kratzen, wie übrigens auch der momentan so moderne grobe Stoff auf Sofas. Einfach versuchen andere Kratzgelegenheiten anzubieten, Kratzbretter aus Pappe, ein Sisalteppich o.ä.

Mein Mann war der Zweitkatze gegenüber auch skeptisch, jetzt sind es 6 und wenn Besuch da ist dann sind die meist verwundert, da man die 6 im Haus gar nicht merkt (ausgenommen natürlich der morgendlichen und abendlichen Tobestunde) Sie beschäftigen sich viel miteinander, nachts dürfen sie ins Schlafzimmer, hatte ich auch erst Sorge, ob wir dann schlafen können, aber es klappt super, sie powern sich tagsüber so sehr aus, dass sie abends auf ihre Schlafplätze auf Schrank, Heizungsliege und die Körbchen gehen und wir so alle friedlich schlafen können. Morgens wird gewartet bis der Wecker klingelt, dann wird versucht mich wach zu starren, komischer Weise klappt das :grin:, sobald ein Auge offen ist findet sich einer der meint mir seine feuchte Nase ins Gesicht zu drücken, damit ich endlich aufstehe und die Näpfe fülle.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
489
basco09
basco09
H
Antworten
1
Aufrufe
836
andkena
andkena
D
Antworten
7
Aufrufe
3K
tiha
T
T
Antworten
14
Aufrufe
2K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
M
Antworten
35
Aufrufe
7K
madoXX
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben