Zweitkatze

• Themenstarter Themenstarter Claudi89
  • Beginndatum Beginndatum
Claudi89

Claudi89

Erfahrener Benutzer
Hallo,

mir brennt eine Frage auf der Seele und ich habe bei der Suche nach das Richtige gefunden.Mein Leo (geboren im April 2014) soll Gesellschaft bekommen.
Eigentlich hatte ich vor einen Kater aus dem TSV zu hohlen der auch im April 2014 geboren wurde, allerdings hat der süße eine Blutkrankheit und daher ist Vermittlungsstop. Nun darf ich mir Donnerstag andere Kitten anschauen die jünger sind als Leo.

Nun meine Frage ist es okay als Zweitkatze ein 12 Wochen junges Kitten zu einem fast 5 Monate alten Kater zu hohlen?
Leo wird am 4.09. 5 Monate. Oder ist das nicht gut?
Es wäre auch ein Kater. Also Kater und Kater.

A

Werbung

12 Wochen zu fast 5 Monate - ich denke schon, dass es okay ist. Schau am Anfang, wie sich Dein Leo benimmt. Der kleinere Kater hat Anfangs sicher noch ein wenig das Nachsehen, wenn Leo sich auf ihn stürzt. Aber sie sind beide so jung, da werden sie sich innerhalb von 1 - 2 Tagen anfreunden und es wird nur ein paar Wochen dauern, dann sind sie in Körpergröße und Kraft ebenbürtig.

Dankeschön für deine schnelle und positive Antwort 🙂
Am Donnerstag 13:00 habe ich den Termin zum aussuchen... Das hört sich so blöd an...
Leo ist eigentlich ein ganz lieber der hat vor nichts angst und ist sehr sehr zutraulich aber natürlich auch ganz doll verspielt und manchmal wild 😀

12 Wochen sind ja im Endeffekt auch schon 3 Monate. Ich denke, dass 2 Monate Unterschied jetzt nicht so gravierend sind. Es sei denn der neue wäre wirklich noch wesentlich kleinr als dein Leo oder so. Und selbst da musst du eben gucken, ob es passt.