Zwerchfellriss

  • Themenstarter Themenstarter annakr
  • Beginndatum Beginndatum
A

annakr

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Juli 2024
Beiträge
5
Hallo,
ich habe eine Frage, die mich nicht in Ruhe lässt..
Vergangenen Dienstag war ich mit meinem Stubentiger in einer Praxis, weil er schlecht Luft bekam. Er bekamm da auch kaum schon futter runter. Er hatte schon einmal seine Lunge voll (herzkrank) mit Flüssigkeit, daher dachte ich, das sei das wieder. Ärztin hörte ihn ab und sagte, jo, das sei Wasser. Also gab sie ihm eine spritze zur Entwässerung. Er musste auch sehr oft auf Toilette, worüber ich mich freute.
Am Mittwoch, als ich von der Arbeit kam, war er sehr schlapp, also ab in die Klinik nach Recklinghausen. Dort stellte sich heraus, dass sein Zwerchfell gerissen war und seine Organe nicht da waren, wo sie hingehören. Daher auch die Symptome.
Meine Frage nun, was sind Ihre Erfahrungen, ist es so selten, dass es angeboren ist oder ist es doch viel wahrscheinlicher, dass er zum Beispiel verletzt wurde?
Einen Sturz kann ich eigentlich ausschließen, das ist in 11 Jahren nicht passiert.
Ich hoffe, jemand nimmt sich dir Zeit meinen Roman zu lesen.
Ich verbleibe mit lieben Grüßen
Anna
 
A

Werbung

Hallo, wir hatten im Verein auch einmal einen Kater mit Zwerchfellriss unbekannter Ursache. Die Chancen waren nach der Op 50/50 das er es schafft. Gott sei Dank ging alles gut. Gute Besserung dem Patient. Lg
 
Hallo, wir hatten im Verein auch einmal einen Kater mit Zwerchfellriss unbekannter Ursache. Die Chancen waren nach der Op 50/50 das er es schafft. Gott sei Dank ging alles gut. Gute Besserung dem Patient. Lg
Vielen Dank, wir mussten ihn leider gehen lassen..
 
  • Crying
Reaktionen: teufeline und Bloodcryingangel
Oh, das tut mir sehr leid, konnte ich aus dem Text nicht herauslesen. Ich wünsch dir viel Kraft.
 
Oh, das tut mir sehr leid, konnte ich aus dem Text nicht herauslesen. Ich wünsch dir viel Kraft.
Dankeschön, das ist so ziemlich das schlimmste was ich je machen musste. Um schlimm diese Frsgen, die leider offen bleiben..
 
Ich weiß nichts zur Wahrscheinlichkeit dass sowas angeboren ist.
Ich würde aber sagen, dass es wohl eher ein Unfall war und sonst schon viel öfter schwerwiegende Komplikationen gegeben hätte?
Ich tu mir aber ein wenig schwer dir ganz zu folgen.
Wie alt war er denn? Wann war das erste mal mit Wasser in der Lunge?

Auf jeden Fall mein Mitgefühl, ich hab auch nicht kapiert dass du ihn gehen lassen musstest.
 
Werbung:
Ich weiß nichts zur Wahrscheinlichkeit dass sowas angeboren ist.
Ich würde aber sagen, dass es wohl eher ein Unfall war und sonst schon viel öfter schwerwiegende Komplikationen gegeben hätte?
Ich tu mir aber ein wenig schwer dir ganz zu folgen.
Wie alt war er denn? Wann war das erste mal mit Wasser in der Lunge?

Auf jeden Fall mein Mitgefühl, ich hab auch nicht kapiert dass du ihn gehen lassen musstest.
Er war 11 und sein Herzmuskel war verdickt, das haben wir letzten November nach Ultraschall erfahren. Eine schilddrüsenunterfunktion hatte er auch. Medikamente gegen diese beiden Krankheiten bekam er.
Ich kann einfach nicht glauben, dass innerhalb einer Woche sich sein Zustand so verschlechtert. Ich habe nämlich eine Woche vor seinem Tod ein Foto von ihm gemacht, alles ok.
Die Ärztin in der Klinik sagte, er würde die OP wahrscheinlich nicht überleben.. Ich hoffe, es war die richtige Entscheidung.. Aber man muss sich auf eine ärztliche Einschätzung verlassen können, denke ich
 
Es tut mir wahnsinnig leid dass du deinen Schatz gehen lassen musstest 😥
Mein Kater hatte sowas ähnlich auch vor 13 Jahren, alle Organe sind in die Lunge hochgerutscht plus Zwerchfell angerissen. Er hat die OP überlebt. Ursache war angeblich am ehesten ein Auto, das ihm über dem Bauch gefahren sei.
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit 🌈
 
Es tut mir wahnsinnig leid dass du deinen Schatz gehen lassen musstest 😥
Mein Kater hatte sowas ähnlich auch vor 13 Jahren, alle Organe sind in die Lunge hochgerutscht plus Zwerchfell angerissen. Er hat die OP überlebt. Ursache war angeblich am ehesten ein Auto, das ihm über dem Bauch gefahren sei.
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit 🌈
Ohje, armer kleiner Schatz..
Danke für eure schönen Worte, er war Familie, er wirds immer bleiben..
 
Ich kann einfach nicht glauben, dass innerhalb einer Woche sich sein Zustand so verschlechtert. Ich habe nämlich eine Woche vor seinem Tod ein Foto von ihm gemacht, alles ok.
Das ist ja das schlimme. Leider kann sowas fast immer, jederzeit, und sogar bei jungen Tieren passieren.
Hier hat erst vor ein paar Tagen wieder einen erst 3(?) jährigen, auf jeden Fall sehr jungen, Kater an plötzlichen Herztod verloren.

Es tut mir sehr leid für dich und ich wünsche dir ganz viel Kraft!
 
  • Like
Reaktionen: annakr

Ähnliche Themen

M
Antworten
26
Aufrufe
4K
minou1984
M
E
Antworten
14
Aufrufe
2K
Paddelinchen
Paddelinchen
F
Antworten
31
Aufrufe
2K
Max Hase
M
N
Antworten
28
Aufrufe
2K
Mina*
Mina*
G
Antworten
6
Aufrufe
1K
Meiki
Meiki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben