Deutschland Zwiebel (m, *2008) möchte sein perfektes Zuhaus finden, TH Trier

• Themenstarter Themenstarter Pinsel
  • Beginndatum Beginndatum
Pinsel

Pinsel

Forenprofi
Ich hoffe, es ist okay, das ich hier nochmal nen neuen thread für Zwiebel aufmache mit der aktualisierten Vermittlungs- Beschreibung??😳

Aber er ist nun mal noch immer ganz fest in meinen Herzen und wünsche ihm doch nur das er sein Traum- Katerleben bekommt🙂:pink-heart:

Kater Zwiebel
geb. .ca 2008
Ekh
derzeit im TH Trier

12154070nt.jpg

12154461pg.jpg

Hier noch der, vom TH Trier aktualisierte Vermittlungstext:

Zwiebel fällt durch seinen spezielle Art zu gehen besonders auf. Zwar ist diese alte Verletzung -wahrscheinlich ein schlecht verheilter Bruch- lange ausgeheilt, aber die Einschränkung in der Bewegung ist noch zu sehen. Zwiebel kommt mit dieser Einschränkung gut zurecht. Er lebt zurzeit in einem Freigehege mit 9 anderen Katzen und kann sich in der Gruppe gut behaupten. Er klettert auf die höchsten Liegeplätze und beobachtet das Treiben im Gehege mit Abstand...denn eigentlich legt er keinen großen Wert auf Katzengesellschaft...auch Menschen sind für ihn außerhalb der Fütterungszeiten eher ein Störfaktor.

Für Zwiebel suchen wir ein Zuhause auf einem Bauernhof oder ähnlichem, wo er als absolut zuverlässiger Mäusepolizist tätig werden kann. Er soll Freigang haben, in einer Wohnung ist er absolut unglücklich.

Zwiebel ist FIV und Leukose negativ, kastriert, geimpft und gechipt.

Ansprechpartner ist das TH Trier:

Tierschutzverein Trier
Heidenberg 1
54294 Trier

Telefon: 0651 99 83 338 (Mo-Fr 8 bis 12 Uhr) oder 0651 86 156 (Di-Sa 14 bis 17 Uhr)
E-Mail: info@tierheim-trier.de

Ich hoffe und drücke dem süssen Zwiebelchen ganz stark die Daumen, das es nun für ihn mit SEINEM Zuhaus klappt!!!!

Irgendwie hab ich es nicht so ganz hingekriegt, die Fotos sichtbar mit zu kopieren

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hab die geänderten Vermittlungsbedingungen auch im Möhre-Forum eingestellt.

Ganz fest die Daumen drück, fürs Zwiebelchen.

Ich drück die Daumen 🙂

Schön, dass nun alles aktualisiert ist.
Jetzt kann er mit Volldampf sein neues Zuhause suchen.

Wär nur schön, wenn die Fotos von Zwiebelchen nicht nur als link drin wären( han es irgendwie nicht so hingekriegt, wie ich wollt, schäm), könnt vllt. jemand die Bilder mit einstellen?Werd s auch nochmal versuchen hinzukriegen, damit dieses süsse Zwiebelchen jedem gleich in die Augen schaut mit seonem, für mich soooo unglaublich süssem Blick:pink-heart:

So, nun dopch geschafft, die öffentlich abzuzeigen🙂😳
Will denn niemand sein Herz verlieren, für diesen wunderschönen, süssen und einfach nur traumhaften Katermann????????

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Allein diese Augen!Dieser Blick!!!!

Werbung:
Der Herr ist umgezogen :verschmitzt:...dann klappt das hoffentlich mit dem Umzug aus dem TH auch so gut!

@Pinsel: Schön, dass Du das Zwiebelchen in Deine Obhut genommen hast, auch wenn es auf andere Weise ist, als Du Dir gewünscht hattest!🙂
Und wer weiß, wofür Deine Vorbereitungen noch gut waren - außer dass Herr Zwiebel jetzt einen schicken neuen Thread mit der richtigen Beschreibung hat...ich bin mir sicher, irgendwo wartet ein anderes Katz auf genau sein Traumzuhause bei Dir, ihr zwei wisst es nur noch nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Der Herr ist umgezogen :verschmitzt:...dann klappt das hoffentlich mit dem Umzug aus dem TH auch so gut!

@Pinsel: Schön, dass Du das Zwiebelchen in Deine Obhut genommen hast, auch wenn es auf andere Weise ist, als Du Dir gewünscht hattest!🙂
Und wer weiß, wofür Deine Vorbereitungen noch gut waren - außer dass Herr Zwiebel jetzt einen schicken neuen Thread mit der richtigen Beschreibung hat...ich bin mir sicher, irgendwo wartet ein anderes Katz auf genau sein Traumzuhause bei Dir, ihr zwei wisst es nur noch nicht..

Ich hofe ja, das ich ihm zumindest auf diese Art zu seinem Traum- Zuhaus verhelfen kann, als freier unabhängiger Katermann, der trotzdem umsorgt wird🙂

ich hab jetzt erst mal suchen müssen, wo ich denn das neue foto von "zwiebel" finde. aber ich habe gegoogelt, bin dann auf das moehre und co. forum gestoßen und dort wurde ein link angegeben.

sehen die denn im tierheim nicht, wie unglücklich er ausschaut? das zerbricht einem ja das herz. :sad:
mein gott, warum versucht man es denn nicht einfach mit der vermittlung und läßt ihn zu dir, kerstin? was haben die denn zu verlieren? letztendlich, wenn es doch nicht klappt, dann muss er halt wieder die lange reise zurück antreten nach trier. aber man hat es versucht.
boahh...ich krieg hier echt nen schreikrampf.
welcher bauer nimmt ihn denn schon oder welcher reitstall? die haben genug katzen dort. :grummel:

hier mal das neueste foto von zwiebel, falls ihn noch jemand anschauen mag. :pink-heart:
er ist sooo ein schöner, aber unglücklicher kater.

Zuletzt bearbeitet:
Da will jemand ums Verrecken recht behalten, nicht?

Finde ich sehr schade. Dogmatiker sollten nicht im Tierschutz arbeiten.

Das mit dem Freigang sehe ich ja ein....aber gleich einen Bauernhof? Einen Reitstall? Warum nicht Gut Warendorf? Schloss Hohenzollern?

Was versteht sie unter "Freigang"? ein ummauerter Hinterhof in Berlin-Kreuzberg ist auch "Freigang", oder? Und selbst da muss man sehr aufpassen, dass die Katze nicht stiften geht und auf die Strasse...und die Strasse ist nunmal der Tod. Alles schon erlebt.

Wir leben hier sehr ländlich....trotzdem wurden zig Katzen, Freigänger, in der Nachbarschaft totgefahren...

also wirklicher Freigang: das wäre dann tatsächlich ein entlegenes Gehöft jenseits von aller Zivilisation...dann kann es einer Katze aber immer noch passieren, dass sie Ärger mit nem Fuchs oder einem Wildschwein bekommt oder von einem Jäger erschossen wird...

und "Freigang" widerspricht natürlich der Zwinger-Haltung, in der Zwiebel jetzt lebt...

da sollte schon ein Kompromiss gefunden werden.
Die Frau kann ihre Meinung, bzw. ihren Starrsinn so nicht stehen lassen, meine ich...

ich habe mich auch immer gewundert, warum der Berliner Tierschutzverein fast bei jeder Katze auf Haus mit Garten und Freigang besteht...
hallo, Großstadt?

Also ich weiss mir da auch keinen Rat mehr.

Je länger der Kater da sitzt, um so schwieriger wird es doch für ihn...der kennt ja bald nix anderes mehr.

man hat hier ja heftig davon abgeraten, die Presse zu bemühen....

werden alle Katzen in Trier nur in Freigang vermittelt? Gibts dazu Erfahrungen? Nur so ne Frage....???🙁

Im Grunde genommen, muss man dabei ja auch eins mitbedenken!Wenn er, oder überhaupt ein Freigänger vermittelt wird, ist eh erstmal "Stubenarrest" angesagt.Die betreffende Katz muss sich ja erstmal an die neue Umgebung gewöhnen, sonst läuft sie los und dann???

Wie stellen sich die das dann vor?Einfach volles Risiko?Naja, wenn er nur noch Fersengeld gibt und auf nimmer Wiedersehen verschwindet - egal????:reallysad:

Egal, wo er hin darf, erstmal heisst es doch Eingewöhnungsphase!

Und niemand kann vorhersagen, wie sich dann das betroffene Katzi wirklich entwickelt!:grummel:

Werbung:
4-j. Kuhkater aus Trier sucht nach vielen Jahren im TH nun endlich SEIN Zuhause!

Hallo zusammen!

Dieser hübsche Kater sucht nun schon seit sehr langer Zeit nach seinem Traumzuhause!

Sein ungewöhlicher Name lautet Zwiebel. Er ist etwa 4 Jahre alt, kastriert und FIV/FeLV negativ getestet. Durch eine Verletzung vor vielen Jahren humpelt er mit einem Hinterbein, was ihn aber nicht weiter einzuschränken scheint. Er kann rennen und auch Kratzbäume sind für ihn kein Problem.😉

Als Fundtier kam er in das Außengehege des TH Trier (http://tierheim-trier.de/tiervermittlung/fiv-leukose-negative-katzen/), wo er mit mehreren anderen Katzen zusammenlebt. Er akzeptiert, das sie da sind, sucht aber nicht unbedingt ihre Nähe.
Somit wäre er gut als Einzel- oder Zweitkater, mit Möglichkeit dem Artgenossen aus dem Weg zu gehen, geeignet. Denkbar wäre natürlich auch, dass er sich im neuen Zuhause Artgenossen gegenüber positiver verhält und doch Freundschaften schließt.

Im Freigehege des TH fühlt sich der arme Kerl leider nicht ganz wohl in seiner Haut, was er durch Unsauberkeit ausdrückt. Die TH-Mitarbeiter sind aber der Meinung, dass sich das höchswahrscheinlich gibt, wenn er in ein neues Zuhause zieht.

Zwiebel sucht nun ein Zuhause mit Freigang, in dem er einfach Kater sein darf. Lt. TH ist er draußen glücklicher als drinnen, was sich nach den langen Jahren im TH, nur leider schwer mit Sicherheit sagen lässt. Ungesicherter Freigang ist ein Muss (er wird vom TH auch nur in diesen vermittelt), aber ihm sollte die Tür nach drinnen trotzdem offen stehen (meine Meinung). Wer weiss, vielleicht wird noch mal ein Couch-Potato und Schmusebär aus ihm.:grin: Falls nicht, wird der/die neue Dosi dies natürlich akzeptieren müssen.
Ich finde KEIN Tier hat er verdient im TH alt werden zu müssen, nur weil ein Mensch versagt hat ihm beizubringen, dass Menschen auch was Gutes sein können.

Wer mag diesem wunderschönen Kuhkaterchen den Glauben an die Menschen zurück geben und ihm ein glückliches Zuhause geben?
Bitte habt ein Herz und lass ihn nicht ihm Stich!

Kontakt bitte über das TH Trier. Für weiter Fragen stehen Pinsel, Katzengeli und ich euch gern zur Verfügung, soweit es in unserer Macht steht sie zu beantworten.

Es wäre toll, wenn Zwiebel genauso ein Happyend erleben dürfte wie SusiSorglos' Baldur.:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab im Tierheim angerufen. Ich hatte einen merkwürden Eindruck.Es ist als wären die nicht wirklich interessiert. Erst hab ich der Rezeptionsdame alles erzählt, dann hat sie mich an die Katzenpflegerin weitergereicht. Soweit OK. Dann hab ich ihr das alles erzählt und wir haben uns nett unterhalten bis zu dem Moment wo ich gesagt habe, dass ich aus Kassel komme und das sich die Besitzer nicht vorab vorstellen werden weil Trier ein bisschen weit ist und ich das ganze ohnehin organisieren würde und auch die Tierschutzgebühr übernehmen würde. Von dem Moment an war es irgendwie vorbei. Sie hat zwar noch gesagt, dass sich die Tierheimleiterin melden würde wenn sie meint, das wäre etwas für das Katerchen, aber hat sie nicht mehr gemacht und ich war den ganzen Tag zu Hause. Schade, wäre ein Chance für ihn gewesen.

Wollte ja damals auch persönlich hin, um direkt vorzusprechen.
Eine Forine hier aus dem Forum ist damals dann direkt hingefahren, obwohl sie auch ein bisschen mehr Anfahrt hatte, als direkt Ort, ca. 50 km, jemand direkt vor Ort hatte damals erst angeboten, dorthin, aber, war dann was dazwischen gekommen.

Bei mir hatte es sich dann, wegen der Haltungsbedingungen, erledigt.Damals war er noch als FIV -Positiv eingestellt.
Die TH - Seite wurde dann auch erst lange Zeit später aktualisiert!Das er nicht positiv ist.

Habe zwar nur negative Katzis, aber nicht nur einmal nen positiv Fall zwischen negativen, ohne irgendwelche Risiken und Ansteckungen.
Deshalb wollte ich ihm damals auch unbedingt die Chace geben, zumal er auch noch wie mein Hamsterchen aussieht.
Als sich dann heraussstellte, das er negativ ist, wollte ich ihn auch weiterhin, habe es als noch einfacher gesehen, aaaaber, mit der Haltung der TH -Leitung hatte ich nicht gerechnet!

Seither hoffe ich so sehr, das sich der, von dort vorgegebener Idealplatz findet, aber anscheinend muss der wohl noch gebacken werden!!!

Mir zerreisst es das Herz, und ich kann auch nicht akzeptieren, das ausschliesslich die Einstellung der TH -Leitung das Mass aller Dinge ist!!
Denn, da gab es schon ganz andere Überaschungen im Leben, für so manch einen und sehr erstaunliche Wandlungen!

Sorry, war jetzt etwas OT, aber könnte bei dem, was nun wieder abläuft echt nur heulen!!
So wird er doch niemals da raus kommen!!!
Hat das was mit TH zu tun, das da einfach alles abgelehnt und blockiert wird???

Komisch, das TH Goslar hat den süssen Jamie sogar in die Schweiz ziehen lassen!

Ich möchte auch noch mal was dazu schreiben.

Zwiebel ist wohl kein einfacher Kater. Auch war er schon 2 oder 3 mal vermittelt und kam immer wieder zurück.
Daher soll er bitte in die Nähe vermittelt werden, weil wenn er wieder zurück soll, dann ist das so besser.
Zwiebel kommt momentan mit der Situation im Tierheim sehr gut klar.
Es ist nicht das klassische Tierheim, wie manche sich das hier vorstellen mögen.
Ihm geht es augenscheinlich sehr gut dort.

Ich wurde gestern abend per PN angeschrieben, das es einige Veränderungen gibt, und einige Neuigkeiten.
Heute habe ich einen Anruf bekommen, von einer Freundin.
Sie teilte mir mit, das in einem anderen Forum interessante Neuigkeiten zu Zwiebel stehen.
Ich hatte ihn damals auch in dem anderen Forum eingestellt.

Ich kopiere hier mal die Mitteilungen rüber:

Hallo zusammen,
Also falls es jemanden interessiert, hier der aktuelle Stand:
Zwiebel ist immer noch da.
Aber die Tierärztin/Tierheimleitung ist weg.

Dass Zwiebel nicht als reine Wohnungskatze gehalten werden kann, ist ganz klar. Allerdings bin ich nicht die Einzige, die ihn viel beobachtet hat und der Meinung ist, dass er möglicherweise durchaus auch mit einem schönen Garten glücklich wäre - vorausgesetzt, er darf diesen auch nach Belieben nutzen... Bei einem ruhigen und geduldigen Menschen. Er ist scheu, ja, aber es gibt auch im Tierheim Menschen, die er sehr schätzt und deren Nähe er durchaus auch sucht, wenn sie das Gehege betreten.
Sollten hier noch erfahrene, geduldige Interessenten sein, die ihm seinen Freigang bieten könnten, bisher aber an der Tierheimleitung gescheitert sind... Ich kann nur dazu raten, es noch einmal zu versuchen.

Hallo,
schön, dass sich doch noch einige Leute für das Thema Zwiebel interessieren. :dh:

Tatsächlich ist in der Vergangenheit einiges schief gelaufen in dem Tierheim. Inzwischen hat aber der Tierschutzverein Trier einen neuen, sehr engagierten Vorstand, der bemüht ist, die ganze Situation zu verbessern... auch, wenn das sicherlich noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird...

Ich selber bin dort recht oft bei den Katzen unterwegs und ein Fan von Zwiebel... er geht einfach irgendwie unter, unter all den Katzen. Habe selber schon versucht, Katzeninteressenten mit großem Hof auf ihn aufmerksam zu machen, aber letzten Endes leider erfolglos. Die meisten möchten eben doch gesunde Schmusekatzen. :unknown:

Anbei noch zwei recht aktuelle Bilder von dem Süßen - die sind etwa einen Monat alt.

15823535vo.jpg

15823536mq.jpg

Werbung:
Dabei hat er doch so hübsche liebe Augen!:pink-heart:

Ich habe oft an Zwiebel gedacht und hoffe das er nun vielleicht endlich ein Plätzchen findet wo die TH Leiterin weg ist.
Daumen ganz feste drrück.

Darauf hoffe ich nun auch ganz verstärkt.
Kann leider den Text von heute, von der Userin im anderen Forum nicht rüberkopieren, bekomme ich mit Handy nicht hin.

Aber das von ihr heute eingestellte Foto kann ich hier auch mal posten.

15853036pq.jpg

Kopiere hier nochmal aus dem anderen Forum einen post der userin rüber, die in dem dortigen Zwiebel - Thread gestern nochmal schrieb:

Laut unserer Katzen-Chefin lag das Theater um Zwiebel in erster Linie an der ehemaligen Leiterin, die ihn nur auf einem Bauernhof sehen wollte. Sie selber würde es aber auch begrüßen, wenn er bei jemandem im Garten wohnen dürfte.

Ich hatte sie gefragt, betreffs der Kriterien zu Zwiebels Vermittlung.
Auch per pn bekam ich mitgeteilt, das Haus mit Garten völlig okay wäre.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben