Deutschland Zwiebel (m, *2008) möchte sein perfektes Zuhaus finden, TH Trier

• Themenstarter Themenstarter Pinsel
  • Beginndatum Beginndatum
Ich drücke für ihn die Daumen, dass er jetzt das passende Zuhause mit seinen Menschen findet! Endlich ist es ja wengistens auch in den Bereich der Möglichkeit gerückt.

A

Werbung

Gibt auch nen neuen Vermittlungstext auf der Seite des TH, kann nur leider über Handy da nun den link nicht einstellen.

Hier ist er:
http://www.tierheimtrier.de/zwiebel-ekh/
zwiebel

Der schüchterne Zwiebel sucht ein friedliches Revier, das er als Mäusepolizist durchstreifen darf.

Steckbrief

Name: Zwiebel
Rasse: EKH
Geburtsjahr: 2008
Farbe: schwarz-weiß
FIV: negativ
Leukose: negativ

Zwiebel fällt durch seine spezielle Art des Laufens besonders auf. Zwar ist diese alte Verletzung -wahrscheinlich ein schlecht verheilter Bruch- lange ausgeheilt, aber die Einschränkung in der Bewegung ist noch deutlich zu sehen.
Zwiebel kommt mit dieser Einschränkung jedoch gut zurecht. Er klettert auf die höchsten Liegeplätze und beobachtet das Treiben im Gehege mit Abstand, denn eigentlich legt er keinen großen Wert auf Katzengesellschaft und wurde in der Vergangenheit oft von anderen Katzen gemobbt.

Gegenüber Menschen ist Zwiebel ebenfalls sehr zurückhaltend und etwas scheu, gewöhnt sich jedoch mit viel Zeit und Geduld an seine Dosenöffner. Ein Schmusekater wird aus ihm jedoch eher nicht.

Zwiebel benötigt unbedingt seine Freiheit und sollte nicht in ein Familienleben gedrängt werden. In einer Wohnung wäre er absolut unglücklich. Vorstellbar wäre für Zwiebel vielleicht ein schöner Hof auf dem Land oder auch ein Haus mit tollem, großem Garten, den er sein Eigen nennen und in Ruhe bewohnen darf, ohne dazu gezwungen zu sein, am Familienleben innerhalb des Hauses teilzunehmen. Wer weiß, vielleicht sucht Zwiebel irgendwann, wenn er sich sicher fühlt und ein festes, vertrautes Zuhause hat, ja auch von selbst Anschluss an seine Dosenöffner?!

Wir wünschen uns für unseren Zwiebel Menschen mit Erfahrung, Geduld und Herz, die ihn so nehmen und lieben wie er ist… Menschen, die seinen Charakter zu schätzen wissen und sein Bedürfnis nach Freiheit und Ruhe respektieren.

Weitere Bilder von Zwiebel

zwiebel

zwiebel3

zwiebel1

zwiebel

Danke dir, Meiki. 🙂
Jetzt muss das doch mal klappen, für den suessen Zwiebel!

Und noch immer sitzt das Zwiebelchen im TH, und wartet.
:reallysad:
Irgendwo MUSS doch sein Traum - Zuhause sein!

Ich will keine falschen Hoffnungen wecken, aber wir überlegen derzeit, wieder eine vierte Katze aufzunehmen. Ich verfolge Zwiebels Geschichte schon länger, weiß aber nicht, ob das Tierheim ihn zu uns lassen würde. Wir wohnen in einem Haus mitten im Wald. Bis zum nächsten Dorf fährt man ca. 1,5 km. Hier führt zwar eine Straße vor dem Haus vorbei, aber generell ist es doch eher eine ruhigere Wohngegend. Meint Ihr, das würde der Vorstellung des TH entsprechen?

Werbung:
@ SternchenS81

Wenn ihr euch wirklich für das süsse Zwiebelchen entscheiden wollt, dann nehmt bitte Kontakt zu Frau Bücher auf, die ist allerdings meist wochentags und nur vormittags erreichbar, sie ist nur halbtags da. Die Dame kennt sich, nach Auskunft meiner Informantin, am besten mit den Katzen aus, hat 18 Jahre Erfahrung diesbezüglich und wimmelt auch Anfragen und Interessenten nicht ab, und kann es auch am besten einschätzen.Sie kann da am besten Auskunft geben. .

Ich wurde gebeten, im Falle, das du Frau Bücher nicht persönlich erreichst, dein Interesse aber weiter besteht, dieses mir mitzuteilen, dann sende ich dir per PN Kontaktdaten, über die ein persönlicher Kontakt zu Frau Bücher direkt hergestellt wird.

Zwiebel wartet jedenfalls noch immer, auf sein Traum - Zuhause 🙂 Er hockt doch nun schon sooo lange dort!

Aufgeregte Grüsse
Kerstin

Oh mein Gott....jetzt habe ich ein Fünkchen Hoffnung, daß der süße Kerl endlich ein Zuhause bekommen könnte :pink-heart:

@ Pinsel

Danke für die Infos. Ich habe eben nochmal mit meinem Mann über Zwiebel gesprochen und wir wollen es auf jeden Fall versuchen. 🙂 Ich werde Frau Bücher Anfang kommender Woche versuchen zu erreichen. Sollte es nicht klappen, melde ich mich bei Dir.

Oh jeeeeeeeeeeee....dann können wir ja jetzt mal richtig feste die Daumen drücken für das Zwiebelchen :pink-heart:

Ja, ein paar gedrückte Daumen können wir gut gebrauchen. Und Zwiebel natürlich auch. 🙂

Ich werde Euch auf dem laufenden halten.

Werbung:
@ Pinsel:
Ich habe gerade im TH Trier angerufen. Dort sagte man mir, dass Frau Bücher vormittags die Katzenhäuser reinigt und nur nachmittags telefonisch zu erreichen wäre. Ich hoffe, die Dame hat recht. Ich werde es heute nachmittag nochmal versuchen.

@ SternchenS81

schicke dir gleich, wenn ich zuhause bin, sicherheitshalber die Kontaktadresse, die dir da direkten Kontakt zu ihr vermitteln kann.
Adresse kopieren über handy kriege ich nicht hin. 😳
Falls es doch schwieriger wird, mit der Erreichbarkeit.

Danke, ist angekommen.

Ich habe heute mit Frau Bücher vom Tierheim Trier telefoniert. Es klingt alles soweit gut, aber es gibt ein Problem, das ich bisher nicht bedacht habe: den Nachbarshund. Unser Nachbar hat einen Hund, der hier frei rumläuft, auch um unser Haus rum. Zudem jagt er gerne, auch Katzen (ist ein Appenzeller). Unsere drei Katzen haben da kein Problem mit. Der eine stellt sich vor ihn und faucht ihn an, die anderen beiden flüchten einfach. Für Zwiebel mit seiner Behinderung könnte das allerdings ein Problem sein. Frau Bücher sagte, wenn er in Panik gerät, "verknoten" sich schonmal seine Hinterbeine, so dass er hinfällt. Wir wissen nicht, ob der Nachbarshund einer Katze wirklich etwas tun würde oder ob das nur "Spiel" für ihn ist, aber wir können es nicht testen. Und ich möchte auf keinen Fall riskieren, dass Zwiebel durch den Hund etwas zustoßen könnte.
Nun überlegen mein Mann und ich, ob wir dafür irgendeine Lösung finden können. Gesicherter Freigang bzw. einen Bereich einzäunen ist schwer bis gar nicht möglich. Dem Nachbarn sagen, dass der Hund hier nicht mehr frei rumlaufen darf, geht auch nicht. Falls jemand irgendeine Idee hat, gerne her damit. Ansonsten befürchte ich, dass wir, zu Zwiebels Schutz, ihn nicht aufnehmen können. 🙁

Ach Mensch, das ist ja ne blöde Sache.
:sad:

Werbung:
Ob das arme Kerlchen wohl je sein Glück finden darf...😕

Ach Zwiebelchen, wer darf denn nun dich süssen haben?Wer kann dir dein Zuhause bieten?
Ich koennt heulen!

So leid es mir auch tut, aber ich habe Frau Bücher gestern abgesagt. Das Risiko mit dem Nachbarhund wäre einfach zu groß. 🙁
Trotzdem sind unsere Daumen fest gedrückt, dass sich für Zwiebel bald sein Traumzuhause findet!

Armes Zwiebelchen, ich wünsche dir von ganzen Herzen, das du in diesem Jahr endlich dein grosses Glück findest, und endlich ein schönes Zuhause bekommst.
Irgendwo MUSS das doch sein!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben