Zwillinge?

• Themenstarter Themenstarter Cats maid
  • Beginndatum Beginndatum
Hier ist ein Bild von meinen Zwillingen.
Links ist der Junge, rechts ist das Mädchen.

Anhänge

• zwillinge.jpg
    zwillinge.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 275
A

Werbung

OT

Nee, muss ich nicht. Aber ich darf mich wundern, dass jemand seine Erfahrungen - fast schon Werbeähnlich - in unzähligen Threat niederschreibt, die schon lange in der Versenkung verschwunden waren...

...suspekt, finde ich...

Nur so zur Info: Das europäische Recht mit Art. 2 a) der Richtlinie zu irreführender und vergleichender Werbung (2006/114/EG) definiert Werbung als „jede Äußerung bei der Ausübung eines Handels, Gewerbes, Handwerks oder freien Berufs mit dem Ziel, den Absatz von Waren oder die Erbringung von Dienstleistungen, einschließlich unbeweglicher Sachen, Rechte und Verpflichtungen zu fördern“.
Ich verkaufe nichts, profitiere davon nicht und teile nur meine Erfahrung wie alle anderen hier auch.
Hoffe damit ist das Thema erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verkaufe nichts, profitiere davon nicht und teile nur meine Erfahrung wie alle anderen hier auch.
Hoffe damit ist das Thema erledigt.
Wenn Du Züchter bist, verkaufst Du. Zwar nicht das überall angepriesene MMS, aber Kitten.
Erledigt? Ja, für mich schon. Wird langweilig und ist sowieso sehr OT.

Wenn Du Züchter bist, verkaufst Du. Zwar nicht das überall angepriesene MMS, aber Kitten.
Erledigt? Ja, für mich schon. Wird langweilig und ist sowieso sehr OT.

Wenn du nichts zum Thema sagen kannst, dann ist es natürlich langweilig. Und das Thema ist hier Zwillinge, und nicht mms- oder Kittenverkauf (die ich hier auch keinem angeboten habe)

Man man man, das ist etwas nervig eure Streiterei. 🙄 Und jetzt bitte nicht wieder OT sagen: das ist kein Streit...

Ich würde lieber nochmal ein paar Zwillinge sehen. Hat noch jemand ein Bild?
Da hab ich so noch gar nicht drüber nachgedacht. Also sind nicht alle Kitten aus einem Wurf, die identisch aussehen, auch wirklich Zwillinge, oder?

Bzw. wie erkennt man zweieiige Zwillinge? Die haben doch dann keine gemeinsame Plazenta, oder? 😳 Bin mir grad nicht sicher...

Werbung:
Es kommt ja öfter vor, dass Babys sich super ähnlich sehen, aber ob es dann wirklich zweieiige Zwillinge sind kann man sicher nicht immer so genau sagen. In der gezielten Zucht ist ja für einige, neben den obligatorischen Zuchtzielen, wie Gesundheit, etc., auch ein relativ ähnlicher Look anstrebenswert und dann kann man wohl überhaupt nicht mehr wissen, ob es tatsächlich zweieiige Zwillinge sind. Bei den eineiigen ist es dann ja klar, wenn sie sich eine Plazenta teilen.

Habe gestern noch mit einem TA gesprochen, er ist der Meinung, dass es möglich ist, dass eineiige Zwillinge nicht gleichgeschlechtig sind. Und in dem Fall ist auch klar, dass die beiden nicht ganz identisch aussehen werden, das ist genau wie bei Menschen, ein Junge und ein Mädchen werden auch nicht identisch vom Aussehen sein. Hier geht es um deren identischen Genotyp, Phänotyp muss nicht identisch sein.
Ich bin mir eigentlich sicher, das sie Zwillinge sind, aber vielleicht lasse ich DNA test machen...

Hallo,
meine Katze hat im Juni Nachwuchs bekommen! Da sind eineiige Zwillinge dabei! Also kann definitiv sagen, dass so was gibt! Das ist ein seltener Fall, und kein TA kann mir Info geben wie und was...
Das sind ein Mädchen und ein Junge, sie sind sehr ähnlich vom Gesicht, sie sind beide getupft, aber unterscheiden sich in der Farbintensität und Tupfengrösse ))) Bei der Geburt wogen sie 67 und 77 gramm, und die andere Kitten aus dem Wurf zwischen 105 und 117 gramm.

Kitten können sich mitunter sehr, sehr ähnlich sehen, auch ohne Zwillinge sein. Wichtigstes Merkmal von eineiigen Zwillingen ist der Umstand, dass sie sich eine Plazenta teilen- also eine Plazenta, von der ZWEI Nabelschnüre abgehen.

Ein solches Zwillingpäarchen hatte ich vor 7 Jahren mal

Bist du sicher, dass das eineiige Zwillinge sind? Wie das Wort schon sagt, sind eineiige Zwillinge identisch.
Es gibt wohl eineiige Zwillinge unterschiedlichen Geschlechts, aber das ist schon wirklich superselten.

das ist genetisch NICHT möglich!
Es gibt zwar ZWILLINGE unterschiedlichen Geschlechts, aber keine Eineiigen

Also, bei Zucht bin ich ja sehr unwissend...
Wenn sich 2 Kitten eine Fruchtblase teilen, müssten die dann nicht gleichzeitig geboren werden? 😕 😕 😕
Und ist der Geburtskanal für eine Parrallelgeburt nicht eigentlich zu eng?

- ich habe echt keine ahnung.... -

nein! oftmals kommen Kitten ja "trocken" zur Welt- also immer dann, wenn dei Blase intrauterin oder im Geburtskanal aufreisst

Werbung:
@Sabine: OK, da ist dann ne genetische Anomalie im Spiel ... aber wie soll bei nem (wenn auch kleinen) Zellhaufen überall gleichzeitig das Y-Chromosom verlorengehen? Nicht dass ich's nicht glaube, aber meine Schulbiologie hört da definitiv auf ...

Viel interssanter finde ich die Frage, woher das jeweils 2te X Chroimosom kommen soll

und dann kann man wohl überhaupt nicht mehr wissen, ob es tatsächlich zweieiige Zwillinge sind. Bei den eineiigen ist es dann ja klar, wenn sie sich eine Plazenta teilen.

grundsätzlich sind ALLE Kitten eines Wurfes, die den Selben Kater-Vater haben mehreiige Mehrlinge- bei einem Wurf mit 2 Kitten eben zweieiige Zwillinge, bei einem mit dreien- dreieiige Drillinge

"echte ( also eineiige ) Zwiollinge teilen sich eine Plazenta

grundsätzlich sind ALLE Kitten eines Wurfes, die den Selben Kater-Vater haben mehreiige Mehrlinge- bei einem Wurf mit 2 Kitten eben zweieiige Zwillinge, bei einem mit dreien- dreieiige Drillinge

"echte ( also eineiige ) Zwiollinge teilen sich eine Plazenta

Wie sollte es auch anders sein? Es ging aber um die Ähnlichkeit 🙂

Eineiige Zwillinge Timmi und Sammi

Da danach gefragt wurde - hier mal ein Bild von unseren Zwillingen !
05.05.20.jpg

Werbung:
Und ist der Geburtskanal für eine Parrallelgeburt nicht eigentlich zu eng?

-

Meine Schwägerin meinte, dass der Geburtskanal bei Menschen auch nicht ausgelegt ist für zwei gleichzeitig... Und dennoch gab es dort Zwillinge. Danach wollte sie aber nicht noch mehr Kinder...

Also sind nicht alle Kitten aus einem Wurf, die identisch aussehen, auch wirklich Zwillinge, oder?
Umgekehrt müssen sich eineiige Zwillinge aber auch nicht besonders ähnlich sehen. Vor allem bei gefleckten Tieren würde man wahrscheinlich auf den ersten Blick nicht immer glauben, dass sie genetisch ident sind.