Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
OT
Nee, muss ich nicht. Aber ich darf mich wundern, dass jemand seine Erfahrungen - fast schon Werbeähnlich - in unzähligen Threat niederschreibt, die schon lange in der Versenkung verschwunden waren...
...suspekt, finde ich...
So 100% sicher bzw eindeutig, finde ich, ist die Zwillingsfrage zwar noch nicht aufgedröselt, aber zumindest ich habe jetzt schon einiges dazu gelernt. DANKE 🙄
Wenn Du Züchter bist, verkaufst Du. Zwar nicht das überall angepriesene MMS, aber Kitten.Ich verkaufe nichts, profitiere davon nicht und teile nur meine Erfahrung wie alle anderen hier auch.
Hoffe damit ist das Thema erledigt.
Wenn Du Züchter bist, verkaufst Du. Zwar nicht das überall angepriesene MMS, aber Kitten.
Erledigt? Ja, für mich schon. Wird langweilig und ist sowieso sehr OT.
Hallo,
meine Katze hat im Juni Nachwuchs bekommen! Da sind eineiige Zwillinge dabei! Also kann definitiv sagen, dass so was gibt! Das ist ein seltener Fall, und kein TA kann mir Info geben wie und was...
Das sind ein Mädchen und ein Junge, sie sind sehr ähnlich vom Gesicht, sie sind beide getupft, aber unterscheiden sich in der Farbintensität und Tupfengrösse ))) Bei der Geburt wogen sie 67 und 77 gramm, und die andere Kitten aus dem Wurf zwischen 105 und 117 gramm.
Bist du sicher, dass das eineiige Zwillinge sind? Wie das Wort schon sagt, sind eineiige Zwillinge identisch.
Es gibt wohl eineiige Zwillinge unterschiedlichen Geschlechts, aber das ist schon wirklich superselten.
Also, bei Zucht bin ich ja sehr unwissend...
Wenn sich 2 Kitten eine Fruchtblase teilen, müssten die dann nicht gleichzeitig geboren werden? 😕 😕 😕
Und ist der Geburtskanal für eine Parrallelgeburt nicht eigentlich zu eng?
- ich habe echt keine ahnung.... -
@Sabine: OK, da ist dann ne genetische Anomalie im Spiel ... aber wie soll bei nem (wenn auch kleinen) Zellhaufen überall gleichzeitig das Y-Chromosom verlorengehen? Nicht dass ich's nicht glaube, aber meine Schulbiologie hört da definitiv auf ...
Richtig erkannt ! 😀Also sind nicht alle Kitten aus einem Wurf, die identisch aussehen, auch wirklich Zwillinge, oder?...
Bzw. wie erkennt man zweieiige Zwillinge? Die haben doch dann keine gemeinsame Plazenta, oder? 😳 Bin mir grad nicht sicher...
und dann kann man wohl überhaupt nicht mehr wissen, ob es tatsächlich zweieiige Zwillinge sind. Bei den eineiigen ist es dann ja klar, wenn sie sich eine Plazenta teilen.
grundsätzlich sind ALLE Kitten eines Wurfes, die den Selben Kater-Vater haben mehreiige Mehrlinge- bei einem Wurf mit 2 Kitten eben zweieiige Zwillinge, bei einem mit dreien- dreieiige Drillinge
"echte ( also eineiige ) Zwiollinge teilen sich eine Plazenta
Und ist der Geburtskanal für eine Parrallelgeburt nicht eigentlich zu eng?
-
Umgekehrt müssen sich eineiige Zwillinge aber auch nicht besonders ähnlich sehen. Vor allem bei gefleckten Tieren würde man wahrscheinlich auf den ersten Blick nicht immer glauben, dass sie genetisch ident sind.Also sind nicht alle Kitten aus einem Wurf, die identisch aussehen, auch wirklich Zwillinge, oder?