Zwischendurch immer breiiger Stuhl...

  • Themenstarter Themenstarter Kasia
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Also von DF aufgrund von Toben nach dem Fressen hab ich noch nie gehört 😕

Höchstens mal, dass das Futter dann wieder oben raus kommt, wenn Katz es übertreibt 🙄


Ich würde mal genau notieren wann sie welche Sorten bekommen und wann er dann DF bekommt. So kannst du dann nachher schauen ob sich da irgendein Muster abzeichnet 😀
 
A

Werbung

Okay, vielen Dank! Auch an Zugvogel, werde den Tierarzt fragen.
 
@Benny

Hi.... ich habe hier genau das selbe Problem.
Eine 5 monatige sehr mäkelige sensible katze und eine 3 monate altes "katzen-streu-durch-die-Wohnung-schleppende" 😀 gefrässiges monster.

Wenn meine mini gefressen hat, sieht sie aus als hätte sie einen tennisball gefressen. Das kätzchen besteht dann nur aus Bauch 😀. Sie frisst nicht, sie atmet das Futter ein..... und wenn der eigene Teller leer ist, dann frisst sie die portion von der grossen auch noch.

Meine grosse fras/frisst so 100-150 gr am tag, die kleine locker das doppelte.

Breiige Verdauung habe ich hier auch. Erst war es nur die "grosse", da gehe ich aber davon aus das es die situation neuzugang war (die lütte ist erst eine gute woche bei uns) .... und nu ist bei der grossen wieder gut und die kleine hat brei.:grummel: Da die lütte grundsätzlich durch ihre haufen durchläuft (verbuddeln müssen wir offensichtlich noch üben) ..... grrrrr.... -
Wir haben mega-grosse klos stehen 80x40 grundfläche. gross genug um sich drin zu wälzen oder ein nickerchen zu machen (wehe ihr lacht!), aber die lütte macht das.

Ich fütter Feline Porta21, (1x Woche gekochtes Huhn, Tatar).... Matschfutter mögen meine nicht. Gefressen wird nur wo noch echte stücke drin sind (hoffentlich geht porta nie pleite...)
Versuche auch mal GRAU oder almo nature an die Katze zu bringen. GRAU geht gar nicht, almo nature wird nach viel gemecker gefressen. bei allen anderen futtern tritt die grosse in hungerstreik.

Aber beide Miezen sind topfit, spielen toben raufen.... und sehen alles andere als krank aus. Und nach 2-3 tagen ist das alles vorbei und ich sehe wieder würste:grin: Ich hoffe, das pendelt sich hier noch ein..... werde aber nächste woche mal den TA interviewen....

Auch ich nehme gerne tipps für feste würste an.:smile:
 
Wir haben mega-grosse klos stehen 80x40 grundfläche. gross genug um sich drin zu wälzen oder ein nickerchen zu machen (wehe ihr lacht!), aber die lütte macht das.
Das ist bedenklich!
Hast Du nur das eine Klo? Mampt das Schisserle vielleicht von der Streu oder nimmt zuviel beim Putzen mit auf?

Zugvogel
 
@zugvogel

Klos ... zwei. die lütte springt rein, spielt, buddelt.... legt sich hin und wartet bis die grosse kommt... kurz und gut..... klo ist toll...🙄
ich hoffe das lässt etwas nach wenn sie älter wird, denn 2x am tag sieht die küche aus wie ein strand 😀

streu im bauch durch putzen... das könnte locker sein, denn aus der lütten rieselt es immer aus dem fell.
Gestern hatte sie zum ersten mal feline porta thunfisch/breitling..... ob es an dem fisch gelegen hat?
Ich werde es auf alle fälle beobachten. Bei futter mit huhn war ja alles ok. nur huhn mögen die damen nun nicht mehr. 😕

Warum sind eigentlich die meisten futter mit thunfisch?? Soviele Fische gibts doch im garten/feld nicht zu fangen?
 
streu im bauch durch putzen... das könnte locker sein, denn aus der lütten rieselt es immer aus dem fell.

Warum sind eigentlich die meisten futter mit thunfisch?? Soviele Fische gibts doch im garten/feld nicht zu fangen?
Achte bitte drauf, daß Du dann kein Klumpstreu hast, das ist sehr schädlich beim Aufnehmen durchs Mäulchen!
Thunfisch wird allgemein von den Katzen gern genommen, scheint als Rohstoff auch sehr preiswert zu sein. Ich achte aber drauf, daß das nicht zu oft aufm Futterplan ist, als Dauerfutter ist es nicht geeignet.

Zugvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Für nicht auffressen können wären sicherlich pallets gut.; und die können nicht im fell hängen bleiben. Wäre einen versuch wert, falls der Brei anhält. ( Bei der Züchterin gab es auch klumpstreu.)

Bei Feline Porta sind 75% der Sorten mit Thunfisch.

Bei meiner grossen habe ich schon Carny, Real Nature und auch andere mit viel Fleischanteil ohne Getreide ausprobiert. Aber sowie das Matsch ist, frisst sie lieber gar nichts oder nascht am Trofu (rationiert auf einen knappen TL auf dem Teller).... "Zwing" ich dann "matschfutter" rein so nach dem Motto das oder gar nichts?? Muckel kann doch nicht nur Feline fressen..... der wachsen ja sonst irgentwann flossen.... 😀
 
Frisst er denn rohes Fleisch?

Schonmal über Barf nachgedacht?


Finde Porta ist ein gutes Futter aber nicht alle Sorten sind ausgewogen und oft ist zuwenig Fett enthalten.
Fisch (egal ob Thunfisch oder anderer) würde ich nicht öfters als einen Tag in der Woche füttern.

Außerdem sollte man immer min. 2-4 verschiedene Marken füttern.
 
@Jaded

Tatar fressen beide. Anderes habe ich noch nicht probiert.

Meine Hunde habe ich damals auch mit Frischfleisch gefüttert, plus die Mineralstoffzugaben. Allerdings war das nicht so eine Wissenschaft wie Katzen füttern. 😉
Deshalb will ich schon bei Dose bleiben. Küken o.ä. könnte ich nie füttern. Noch dazu habe ich keine Freigänger... also Futteraufnahme (zumindest bis das Freigehäge fertig ist) im der Wohnung. Bei meinem Rackern könnte ich mir gut vorstellen abends ein kükenbeinchen im Bett zu finden... och nee.....

Ja klar.... ICH will ja mehrere Sorten füttern. Nur wie bekomme ich die rein??
Sowie es "matsch" ist, gehen sie nicht dran. Wollen ihre Nasen da nicht reinstecken. Almonature wird gerade noch so akzeptiert, neben Porta.
Aber auch so Sorten wie Real Nature oder Animonda oder Carny.... keine Chance. Ist Brei..... ist bäh! Dann lieber Hungertod....
(Boah.... watt sind Hunde pflegeleicht.... 😉 )
 
@Zugvogel

juhu..... heute morgen gabs schon wieder Würstchen vom Mini.
War wohl doch der Thunfisch im Futter..... Mal sehen wie es heute abend aussieht.
 
Von Thunfisch weiß ich mittlerweile, daß er immer so belastet ist, wie das Meer, in dem er geschwommen ist.
Selbst bei Öko-Futtersorten steht nicht drauf 'kbA', sondern im günstigsten Fall 'aus delphinschonendem Fang'.

Ich hab vorläufig mal alle FischSorten aussortiert.

Zugvogel
 
Werbung:
Mir fallen leider auch keine Marken ein wo wie bei Porta wirklich Fleischfasern drinne sind und die trotzdem Alleinfuttermittel sind..
Almo ist ja auch eher Ergänzungsfutter..

Vielleicht kannst du es mal mit langsam untermischen versuchen.

Küken und Mäuse bekommen meine Katzen übrigens auch nicht 😉
Nur normales Fleisch und die Supplemente dazu eben.
Achja Freigänger sinds auch nicht.
 
@Jaded

Du müsstest mal die Gesichter sehen, wenn sie ihre Nase in etwas Breiartiges reintunken sollen.....
Aber es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, wenn ihnen nicht irgentwann Flossen wachsen sollen.😀
Mir graut schon vor den hungrigen Augen.....
 

Ähnliche Themen

Kasia
Antworten
20
Aufrufe
8K
Cary20
Cary20
Kasia
Antworten
18
Aufrufe
18K
sence82
sence82
Charlie.Brown
Antworten
10
Aufrufe
2K
missimohr
missimohr
MagicDreams
Antworten
16
Aufrufe
986
MagicDreams
MagicDreams
S
Antworten
6
Aufrufe
303
Kulli2015
Kulli2015

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben