@Benny
Hi.... ich habe hier genau das selbe Problem.
Eine 5 monatige sehr mäkelige sensible katze und eine 3 monate altes "katzen-streu-durch-die-Wohnung-schleppende"
😀 gefrässiges monster.
Wenn meine mini gefressen hat, sieht sie aus als hätte sie einen tennisball gefressen. Das kätzchen besteht dann nur aus Bauch
😀. Sie frisst nicht, sie atmet das Futter ein..... und wenn der eigene Teller leer ist, dann frisst sie die portion von der grossen auch noch.
Meine grosse fras/frisst so 100-150 gr am tag, die kleine locker das doppelte.
Breiige Verdauung habe ich hier auch. Erst war es nur die "grosse", da gehe ich aber davon aus das es die situation neuzugang war (die lütte ist erst eine gute woche bei uns) .... und nu ist bei der grossen wieder gut und die kleine hat brei.
Da die lütte grundsätzlich durch ihre haufen durchläuft (verbuddeln müssen wir offensichtlich noch üben) ..... grrrrr.... -
Wir haben mega-grosse klos stehen 80x40 grundfläche. gross genug um sich drin zu wälzen oder ein nickerchen zu machen (wehe ihr lacht!), aber die lütte macht das.
Ich fütter Feline Porta21, (1x Woche gekochtes Huhn, Tatar).... Matschfutter mögen meine nicht. Gefressen wird nur wo noch echte stücke drin sind (hoffentlich geht porta nie pleite...)
Versuche auch mal GRAU oder almo nature an die Katze zu bringen. GRAU geht gar nicht, almo nature wird nach viel gemecker gefressen. bei allen anderen futtern tritt die grosse in hungerstreik.
Aber beide Miezen sind topfit, spielen toben raufen.... und sehen alles andere als krank aus. Und nach 2-3 tagen ist das alles vorbei und ich sehe wieder würste
Ich hoffe, das pendelt sich hier noch ein..... werde aber nächste woche mal den TA interviewen....
Auch ich nehme gerne tipps für feste würste an.