Zylkene, Feliway & Co. Bekifft oder was sonst?

• Themenstarter Themenstarter hellyo
  • Beginndatum Beginndatum
hellyo

hellyo

Forenprofi
Hallo,

ich hab zwar schon im Forum gesucht aber nicht so ganz alle Antworten gefunden.

Wer von Euch hat Erfahrungen mit dem Einsatz von Zylkene, mit dessen Wirkung und das evtl. sogar in Verbindung mit Feliway, Felifreind oder Catitude?

Wieso ich gerade auf diesen Threattitel mit dem Kiffen komme ist aus folgender Situation entstanden.

Da die Zusammenführung meiner 3 alteingesessenen Herrschaften mit Neuzugang Spotty gestern leider einen kleinen Dämpfer bekam, hab ich mich entschieden, die Sache etwas zu unterstützen.

Unsere Katzendame Foxi hat gestern den armen Spotty in eine ungünstige Ecke verfolgt, wo er dann zwischen Wand und Bett fessteckte und sein Hinterteil der schlechtgelaunten Foxi hinhielt, die ihn mal eben vermöbelt hat, den Hintern. Umdrehen und wehren ging leider nicht weil zu wenig Platz und rückwärst raus ging auch nicht weil Giftzahn Foxi da saß. Es gab auch ein paar Tropfen Blut und die Ecke wurde umgehend entschärft.

Ich war am verzweifeln, sah es doch vorher schon sooo gut aus!

Also gestern noch ab zum TA und einen Feliway-Stecker plus Zylkene für alle geholt.

Die erste Dosis Zylkene gabs gestern Abend und der Stecker steckt im Flur, ein weiterer kommt noch ins Wohnzimmer. Auf Felifriend hab ich bei ebay ein Auge und Globuli gegen Angst hab ich auch.

Nun beobachte ich plötzlich eine total bekiffte Bande.

Sprich, alle Katzen liegen im Schlafzimmer rum, 3 auf dem Bett, Spotty darunter. Auch unser Giftzahn Foxi aalt sich entspannt vor Spotty und es gibt nur scheele Blicke und mal ein bisserl Gejaunere, aber keine fiesen Attacken oder so.

Die Bande macht den Eindruck total tiefenentspannt zu sein, vielleicht sind auch alle auf nem echt guten Trip und sehen rosa Mäuse.

Dazu muss man sagen, dass der Feliway nur knapp 2 Meter vom Bett entfernt eingestöpselt ist.

Hilft das Zeug wirklich soooo gut und schnell oder ist es die Kombi mit dem Zylkene???

Ich bin erstaunt und fasziniert und gleich leg ich mich dazu, mal gucken, ob die Sache "ansteckend" ist.

Was habt Ihr so für Erfahrungen gemacht???????

A

Werbung

laaaaaaaaaaaaaaaaaach...
ist doch primaaaa... wenns sooo schnell hilft...

habe auch grad den stecker eingestöpselt - mal sehn wanns wirkung zeigt.

ich muss grad immernoch lachen.. stelle mir grad bildlich "bekiffte katzen"
mit duselblick vor:muhaha::muhaha::muhaha::muhaha:

laaaaaaaaaaaaaaaaaach...
ist doch primaaaa... wenns sooo schnell hilft...

habe auch grad den stecker eingestöpselt - mal sehn wanns wirkung zeigt.

ich muss grad immernoch lachen.. stelle mir grad bildlich "bekiffte katzen"
mit duselblick vor:muhaha::muhaha::muhaha::muhaha:

Nix "Blick"!

Die blicken gar nix mehr, liegen nur rum und haben die Augen zu. Oscar schnarcht hörbar (aber leise).

Ich hab ja schon mal den Catitude in Gebrauch gehabt, da waren die Katzen auch gut drauf, aber das jetzt ist der Oberhammer......die muss ich bestimmt mit so ner Signalhupe zum Abendessen wecken (kopfschüttel) 😱😱

Die totale Entspannung - ommmmmmmmm!

grööööhl....
na ja , die hupen sind ja z z gut zu bekommen (WM)... kannste dir ja nen vorrat anlegen.....
aber vielleicht müssen sie alle ein bisschen schlaf nachholen... lach.....
genieß die ruhe......

grööööhl....
na ja , die hupen sind ja z z gut zu bekommen (WM)... kannste dir ja nen vorrat anlegen.....
aber vielleicht müssen sie alle ein bisschen schlaf nachholen... lach.....
genieß die ruhe......

Jou, ich leg mich daneben - sofern die Platz machen.

:grin:
Zylkene wurde schon im Katzenhaus angewandt,mit Erfolg.
Es scheint die Katzen echt zum Relaxen zu bringen,Anspannungen werden abgebaut.
In Verbindung mit deinen anderen 'Zutaten' wohl ein sehr guter Mix 😉

Bin gespannt,was es zu berichten gibt,wenn du dabei gelegen hast :omg:

Werbung:
:grin:
Zylkene wurde schon im Katzenhaus angewandt,mit Erfolg.
Es scheint die Katzen echt zum Relaxen zu bringen,Anspannungen werden abgebaut.
In Verbindung mit deinen anderen 'Zutaten' wohl ein sehr guter Mix 😉

Bin gespannt,was es zu berichten gibt,wenn du dabei gelegen hast :omg:

Ihr habt gute Erfahrungen gemacht, echt?

Mööönsch, ich hoffe, dass unser neuer Schatz endlich in die Gruppe integriert wird und mehr Zeit mit den anderen im Wohnzimmer verbringt. Und dass ich endlich mal mitkrieg, wann und wo er aufs Klo geht (kann ja nicht sein, dass der in einer Woche nur 2 Mal pieseln war und sonst nix).

Zurück zum Zylkene - wie lang habt ihr das gegeben? Ich hab ne Dosis für 7 Tage, das reicht aber sicher nicht, oder?

Die erste Dosis Zylkene gabs gestern Abend und der Stecker steckt im Flur, ein weiterer kommt noch ins Wohnzimmer. Auf Felifriend hab ich bei ebay ein Auge und Globuli gegen Angst hab ich auch.

Sprich, alle Katzen liegen im Schlafzimmer rum, 3 auf dem Bett, Spotty darunter. Auch unser Giftzahn Foxi aalt sich entspannt vor Spotty und es gibt nur scheele Blicke und mal ein bisserl Gejaunere, aber keine fiesen Attacken oder so.

Die Bande macht den Eindruck total tiefenentspannt zu sein, vielleicht sind auch alle auf nem echt guten Trip und sehen rosa Mäuse.

...bin mal gespannt, was bei zugabe von felifriend und globulis noch so passiert?????????
nich das sie alle in sommerschlaf fallen.....:aetschbaetsch1:

wie schon irgendwo hier erwähnt, wollte ich auch zylkene für meine beiden...
ich war dann in mehreren apotheken, die das aber nicht kannten (???).
eine apotheke hätte es mir bestellen können, aber nur in 10x10 (das ist bestimmt ne großpackung)... das war mir dann doch zu viel an drogen (der preis war auch ganz schön gesalzen: 46 euro..halt apothekenpreise!)
habe dann bei meinem tierarzt angerufen, der das auch da hat, aber auch nur in diesen mengen.. außerdem wurde mir gesagt, dass es eine laaaange vorlaufzeit benötigt und mindestens noch 2 monate gegeben werden müsste--------?????------
daher der umschwung auf feliway---preislich ok und wirkung wohl auch relativ schnell

...bin mal gespannt, was bei zugabe von felifriend und globulis noch so passiert?????????
nich das sie alle in sommerschlaf fallen.....:aetschbaetsch1:

Neee, nen Komplettcocktail jibbets erst mal nicht.

Da scheint so schon zu reichen. Die Globuli sind noch jungfräulich und bei Felifriend hab ich den Zuschlag noch nicht.....:aetschbaetsch2:

Abwarten und Kakao trinken.

hab hier auch erfolgreich Zylkene verwendet.
Allerdings hatte ich gleich den 100-Pack bestellt und etwa einen Monat lang gegeben.
Erfolge konnte ich auch sofort erkennen 🙂

Catitude war auch ein Einsatz, allerdings erfolglos.

Werbung:
Ihr habt gute Erfahrungen gemacht, echt?

Mööönsch, ich hoffe, dass unser neuer Schatz endlich in die Gruppe integriert wird und mehr Zeit mit den anderen im Wohnzimmer verbringt. Und dass ich endlich mal mitkrieg, wann und wo er aufs Klo geht (kann ja nicht sein, dass der in einer Woche nur 2 Mal pieseln war und sonst nix).

Zurück zum Zylkene - wie lang habt ihr das gegeben? Ich hab ne Dosis für 7 Tage, das reicht aber sicher nicht, oder?
Das hoffe ich auch für euch und den kleinen Schatz🙂
Ich würde das Zylkene mal 4 Wochen lang geben.7 Tage erscheint mir zu wenig.
Außer natürlich es ist und vor allem bleibt entspannt.
Hatte es ja auch bestellt wegen meiner Zusammenführung mit Jaritos.Aber bevor es zum Zuge kam,habe ich die Zusafü beendet (wegen Krankheit einer meiner Oldies)😉

wie schon irgendwo hier erwähnt, wollte ich auch zylkene für meine beiden...
ich war dann in mehreren apotheken, die das aber nicht kannten (???).
eine apotheke hätte es mir bestellen können, aber nur in 10x10 (das ist bestimmt ne großpackung)... das war mir dann doch zu viel an drogen (der preis war auch ganz schön gesalzen: 46 euro..halt apothekenpreise!)
habe dann bei meinem tierarzt angerufen, der das auch da hat, aber auch nur in diesen mengen.. außerdem wurde mir gesagt, dass es eine laaaange vorlaufzeit benötigt und mindestens noch 2 monate gegeben werden müsste--------?????------
daher der umschwung auf feliway---preislich ok und wirkung wohl auch relativ schnell

Meine TÄ meinte, das Zylkene wirke relativ schnell, meist nach 2 Tagen. Die Gabe muss man nicht sooo lang ausführen, man merkt ja, wie lang man es braucht. Aber es schadet auch nicht, wenn man es 2 - 3 Monate gibt, zumindest hab ich das so verstanden. Die Tabletten gibt meine TA einzeln ab. Zugegeben recht teuer, 50 Cent pro Kapsel.

Ich habs grad mal gegooglet. Die günstigste 100er Packung liegt incl. Versand bei knapp 35 Euro. Wenn ich also Nachschub brauche, dann besorg ich die, da sich ne 30er bei 4 Katzen echt nicht lohnt. Aber erst mal die eine Woche warten.

Felieway hab ich bestellt,s chon vorigen Donnerstag und irgendwie leigt das Zeugs immer noch im Versandzentrum zum scannen, wahrscheinlich isses irgendwo drunter gerutscht. Bei der TÄ gestern wars doch recht teuer.

Das hoffe ich auch für euch und den kleinen Schatz🙂
Ich würde das Zylkene mal 4 Wochen lang geben.7 Tage erscheint mir zu wenig.
Außer natürlich es ist und vor allem bleibt entspannt.
Hatte es ja auch bestellt wegen meiner Zusammenführung mit Jaritos.Aber bevor es zum Zuge kam,habe ich die Zusafü beendet (wegen Krankheit einer meiner Oldies)😉

Bei 4 Wochen lohnt sich ja dann doch ne Großpackung :aetschbaetsch2:

Feliway war hier nie so der Bringer, aber besser als nix....umso mehr hat mich der durchschlagende Erfolg von Zylkene überrascht; unser Giftzahn Maya hat sich gleich nach der ersten Gabe selig schnurrend und tretelnd auf meinem Bauch niedergelassen. Hatte sie vorher ewig nicht getan, beleidigte Leberwurst......

Wenn sie erstmal gelernt haben, dass man sich nicht prügeln braucht, kann man ausschleichen. Die Dauer des Lernprozesses wird wahrscheinlich individuell sein. Aber Katzen sind ja schlau 😉.

LG
Marion

Feliway war hier nie so der Bringer, aber besser als nix....umso mehr hat mich der durchschlagende Erfolg von Zylkene überrascht; unser Giftzahn Maya hat sich gleich nach der ersten Gabe selig schnurrend und tretelnd auf meinem Bauch niedergelassen. Hatte sie vorher ewig nicht getan, beleidigte Leberwurst......

Wenn sie erstmal gelernt haben, dass man sich nicht prügeln braucht, kann man ausschleichen. Die Dauer des Lernprozesses wird wahrscheinlich individuell sein. Aber Katzen sind ja schlau 😉.

LG
Marion

Egal wie lang es dauert und ob ich hinterher pleite bin.....das isses mir wert!

Außerdem kann ich den armen Katzerich nicht wieder weggeben, das wäre unfair und käme nur infrage, wenn alle total auf ihm rumhauen würden. Aber da das nur unsere Diva macht und wir jetzt Zylkene haben.............:aetschbaetsch2:

Werbung:
hab hier auch erfolgreich Zylkene verwendet.
Allerdings hatte ich gleich den 100-Pack bestellt und etwa einen Monat lang gegeben.
Erfolge konnte ich auch sofort erkennen 🙂

Catitude war auch ein Einsatz, allerdings erfolglos.

Darf ich fragen wofür Du es eingesetzt hast?

Zusafü?

Darf ich fragen wofür Du es eingesetzt hast?

Zusafü?

ja, genau

eine meiner Alteingesessenen ist ohne Vorankündigung auf meinen Neuzugang los, hat sie vom Klo geprügelt etc....
die Neue hat die erste Zeit nur in der Küche unter der Bank gewohnt und mit dem Zylkene hörten die Angriffe sofort auf. Es dauerte zwar noch einige Zeit, bis sich das ganze normalisiert hat, aber inzwischen spielen Angreiferin und Neuzugang am häufigsten zusammen, hat also wunderbar geklappt 🙂

ja, genau

eine meiner Alteingesessenen ist ohne Vorankündigung auf meinen Neuzugang los, hat sie vom Klo geprügelt etc....
die Neue hat die erste Zeit nur in der Küche unter der Bank gewohnt und mit dem Zylkene hörten die Angriffe sofort auf. Es dauerte zwar noch einige Zeit, bis sich das ganze normalisiert hat, aber inzwischen spielen Angreiferin und Neuzugang am häufigsten zusammen, hat also wunderbar geklappt 🙂

Jetzt hab ich gaaaaaaaaanz viel neue Hoffnung!

Ich bin ja begeistert wenn ich das lese, das ist mir die paar Euronen (natürlich immer mal 4) doch wert!

Die Hoffnung kannst du haben, auf jeden Fall!! 😀

Ich wollte die Zusafü schon abbrechen, das Zylkene war meine allerletzte Hoffnung und glaub mir, ich mache 3 Kreuze, dass ich den Versuch gemacht habe und nun ist alles perfekt :verschmitzt:

Ich drück euch ganz fest die Daumen! Das klappt schon! 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben