Ich weiß ja nicht, ob Zylkene ein "Wundermittelchen" ist
😀, aber bei uns wirkt es fast Wunder!
Alle Katzen sind wesentlich entpannter, Spotty spielt im Wohnzimmer entweder mit mir oder sich selber (er hatte wohl noch nie Spielzeug, denn er liegt auf der Seite, Vorderpfoten übereinandergeschlagen und tritt sich mit den Hinterbeinen selber gegen die Pfötchen und ins Gesicht, als würde er mit einem imaginären Spielzeug kämpfen
) Oder er demoliert meine Spaghettigardine, zumindest ist er echt wüst.
Ab und an spielt er mit Nobby fangen wobei sie sich gegenseitig eins auf die Nase hauen wenn sie sich zu nahe kommen, ist aber harmlos. Mit Oscar wird sich auch angenähert bis auf 30 cm, ab und an gibts leichtes knurren oder mal ein kleines Chhhh.
Auch mit Foxi ist es viel besser, sie sitzen sich 1 Meter gegenüber und gucken sich an (vielleicht Hypnose?
😛) Ab und an bekommt sie ihre 5 Minuten und schreit ihn an, aber sie geht nicht mehr böse auf ihn los, hat ihn nur einmal durch den Flur gejagt.
Alles in allem kein Vergleich mehr zu Vorgestern.
Allerdings hab ich nun auch zwei Feliwaystecker in Flur und Wohnzimmer, Zylkene für alle und bei Bedarf Globuli gegen Angst für Spotty im Einsatz.
Er schläft zwar am Tag immer noch unterm Bett, kommt aber zu Fütterungszeiten freudestrahlend und mit hochgerecktem Schwanz angedüst und lässt sich Nafu schmecken, Trofu ist out.